ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Mein erstes BMW,und unzufrieden mit dem Stoffsitze

Mein erstes BMW,und unzufrieden mit dem Stoffsitze

Themenstarteram 29. August 2006 um 19:19

Hallo zusammen !!

Seit 3 Monaten habe ich auch ein richtig gutes Auto, und zwar ein 318 D mit folgende Ausstattung:

Titan Silber

Stoff fluid Antrazit

Navi Busines

Klimaautomatik

Tempomat

PDC Hinten

Nebelscheinwerfer

Regensensor

Multifunktionslenkrad

Alufelgen Doppelspeiche 156

Armauflage verschiebbar

Exterieur in Wagenfarbe

Mein Glück ist fast Perfekt, aber eben nur fast, weil ich sehr unzufrieden bin mit dem Stoffsitze Antrazit. Ich muß dazu sagen das ich ziemlich kleinlich bin, was die Sauberkeit betrifft. Bei mir muß der Wagen immer so ausschauen wie im Schauraum.(und schaut auch so aus) Beim Antrazit sieht man jeden Fussel, jeden staubkorn extrem und außerdem wenn man auf eine kleine Fläcke etwas größeren Druck ausübt (zum Beispiel beim reinknien beim saugen) da kommt irgendeine weiße Staub raus was echt Sch... aussieht. Das lässt sich zwar wegwischen aber trtozdem sollte das nicht sein. Zuerst dachte ich mir, das nur meine so ist, dann habe ich beim anderen Neuwagen auch ausprobiert und sind alle so. Mich wundert, dass das niemandem aufgefallen ist, oder niemanden stört. Zumindest habe ich keine Beiträge dazu gefunden. Mich ärgert am meisten, das ich ursprünglich den hellen interieur mit hellgrauen Leder haben wollte, aber der Wunsch meine Frau nachgegeben habe, Stoff Antrazit zu nehmen.

Aber von diesen "Kleinigkeit" abgesehen ich werde immer BMW fahren.

Gruß

Milan aus Österreich

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 29. August 2006 um 19:55

Der erste Beitrag und gleich Rummeckern, das gibt’s hier nicht.;)

Es könnte sich um Abrieb vom Schaumstoffkern handeln. Aber da sollte doch noch ein Flis zwischen sein. Das muss ich selber mal testen.

Glückwunsch zum Auto und Grüße nach Österreich.

Toddy

Glückwunsch

 

Also Glückwünsche zum "Neuen" auch von mir und Allzeit Gute Fahrt !

Ich habe auch die Seriensitze und bin sehr pingelig in Bezug auf Sauberkeit, aber ich habe bisher noch nichts dergleichen festgestellt. Ich werde morgen nochmal etwas genauer hinsehen und gebe Dir dann Bescheid.

Grüße aus Berlin

*Ironiemodus an*

Das hast Du nun davon, wenn Du Deine Frau beim Autokauf mitentscheiden läßt :D

*Ironiemodus an*

In so ein Auto gehört einfach Leder. Ich hätte mir eher die Ausgabe für das völlig überflüssige Navi gespart, Leder ist mit Sicherheit als Statussymbol besser geeignet. Aber das muß jeder selber wissen.

Trotzdem viel Spaß mit Deinem Neuen.

am 29. August 2006 um 21:45

Und ich dachte immer, die Deutschen wären die besseren "Piefkes".

Also meinen Innenraum würdest du wohl selbst als Anhalter meiden - Asche, Krümel etc. überall. Manchmal sogar Schokoflecken!

So ist das bei einem Dreckschwein nunmal. Deswegen hab ich Teilleder genommen - die Hälfte kann man abwischen-, den Rest lasse ich leben oder später beheben!

Ich habe auch die Stoffsitze und kann über Dein Problem auch nicht klagen, denn bei mir kommen keine weißen Fussel raus.

Im hinteren Teil zwischen Sitz- und Lehnenfläche sammelt sich gern mal etwas Staub und Fusseln, aber da wische ich öfter mal mit einem feuchten Lappen lang und dann ist es da auch wieder schön sauber.

Göran

Zitat:

Ich hätte mir eher die Ausgabe für das völlig überflüssige Navi gespart,

Na, na, eine Navi Business kann wohl kaum als protzig betrachtet werden. Protzig sind diejenigen Typen, welche ihr Navi zwar kaufen aber nicht nutzen, sondern Tag für Tag mit eingeschalteter Karte im absolut sinnlosen, in Passagiejets öfters zu sehenden 100km Massstab rumfahren.

Die Ledersitze bei BMW sind übrigens auch ziemlich heikel. Bei mir im Auto sieht es auch immer aufgeräumt und sauber aus, daher ärgern mich auch die nach jedem kleinen Regen sichtbaren Wasserflecken auf dem (schwarzen) Lederbezug, welche ein sehr häufiges Reinigen des Leders notwendig machen. Ich habe schon öfters (alle 1/4 Jahr) eine Lederlotion zum Schutz des Leders aufgetragen, bringt aber nicht so viel.

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Na, na, eine Navi Business kann wohl kaum als protzig betrachtet werden. Protzig sind diejenigen Typen, welche ihr Navi zwar kaufen aber nicht nutzen, sondern Tag für Tag mit eingeschalteter Karte im absolut sinnlosen, in Passagiejets öfters zu sehenden 100km Massstab rumfahren.

Eben von diesen 95% rede ich. Ich hatte im Vorgaenger auch eines drin - war in der Executive enthalten - und das lief auch gerne mal mit. Aber wirklich genutzt? In 3 Jahren vielleicht 5 mal.

Zitat:

Aber wirklich genutzt? In 3 Jahren vielleicht 5 mal.

ich nutze mein Nav Prof eigentlich fast bei jeder Fahrt, vor allem auch um die Stauumfahrungen zu erhalten und nicht wiel ich nicht weiss wo es langgehen würde. Ansonsten erspart es mir wirklich auch zu überlegen, wo jetzt genau das Restaurant liegt, wo wir zum Essen gehen, etc. oder es zeigt mir die Ankunfszeit an (entgegen Unkenrufen in diesem Forum sogar ziemlich präzise)

am 30. August 2006 um 9:36

Zitat:

da kommt irgendeine weiße Staub raus was echt Sch... aussieht

nicht im auto koksen.... dann klappt es auch mit dem staubsaugen....

am 30. August 2006 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von smhu

ich nutze mein Nav Prof eigentlich fast bei jeder Fahrt, vor allem auch um die Stauumfahrungen zu erhalten und nicht wiel ich nicht weiss wo es langgehen würde. Ansonsten erspart es mir wirklich auch zu überlegen, wo jetzt genau das Restaurant liegt, wo wir zum Essen gehen, etc. oder es zeigt mir die Ankunfszeit an (entgegen Unkenrufen in diesem Forum sogar ziemlich präzise)

Bin auch recht zufrieden damit! Benutze es recht häufig aus den gleichen Gründen wie SMHU, in der direkten Umgebung nicht aber sobald es unbekannte Ziele oder längere Strecken sind schon.

Mathis

Themenstarteram 30. August 2006 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Ich hätte mir eher die Ausgabe für das völlig überflüssige Navi gespart,

Zuerst danke für eure Antworten ! Mit dem Ausgaben für die teuren Navi war es so, das ich die zuerst gar nicht wollte, aber gerade wann ich der Wagen bestellen wollte lief eine Aktion beim BMW,wo der Navi ohne berechnung drauf gepackt wurde.(Liesing über Financial Services BMW). Na dann sagte ich nicht nein ! Pech, das nicht die Lederaustattung war Gratis, obwohl die Preise ungefähr gleich sind .

Gruß

M.318

Keine Fusseln

 

Ich habe heute mal bei mir etwas genauer nachgesehen.

Wenn ich kräftig auf die Polster drücke, egal ob mit dem Knie oder der Hand, sehe ich auch leichte weiße Flecke. Sind aber mit einem feuchten Tuch wieder zu entfernen. Also scheint es "normal" zu sein. Ich werde mich mal in der NL erkundigen.

Gruß Kamar

am 31. August 2006 um 6:11

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Wenn man sich knient oder sich mit der Hand auf dem Polster abstützt entstehen weiße Abdrücke.

Das Navi zeigt die Zeit sehr korrekt an. Nur leider reagiert es sehr empfindlich auf Geschwindigkeitsveränderungen. Beim Fahrtbeginn kann man sich auch die Uhrzeit auf jedenfall verlassen, nur wenn man auf der BAB einen Geschwindigekiet jenseits der 200 fährt, dann verkürzt das Navi die Ankunftzeit extrem schnell nach unten. Das ganze relativiert sich wieder wenn man "gezwungen" wird vom gas zu gehen, dann fährt das Navi die Zeit wieder hoch. Wenn man den Punkt beachtet, wird man immer pünktlich ankommen. :-)

Gruß

Marcus

am 31. August 2006 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von Sunnyandfunny

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Wenn man sich knient oder sich mit der Hand auf dem Polster abstützt entstehen weiße Abdrücke.

Das Navi zeigt die Zeit sehr korrekt an. Nur leider reagiert es sehr empfindlich auf Geschwindigkeitsveränderungen. Beim Fahrtbeginn kann man sich auch die Uhrzeit auf jedenfall verlassen, nur wenn man auf der BAB einen Geschwindigekiet jenseits der 200 fährt, dann verkürzt das Navi die Ankunftzeit extrem schnell nach unten. Das ganze relativiert sich wieder wenn man "gezwungen" wird vom gas zu gehen, dann fährt das Navi die Zeit wieder hoch. Wenn man den Punkt beachtet, wird man immer pünktlich ankommen. :-)

Gruß

Marcus

Hi Marcus,

ich teile deine Navi Erfahrungen, ist aber glaube ich bei den meisten Navis so, das sie die Ankunftszeit anhand des Streckenprofils und der Fahrweise/Geschwindigkeit der letzten

Km berechnen. Meiner Erfahrung nach trifft die am Anfang berechnete Zeit meist bis auf 10/15 Min. zu. Dies ist ziemlich unabhängig davon ob man jetzt versucht schneller zu fahren oder nicht -> irgendwas passiert immer und am Ende kommt man zur richtigen Zeit an : )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Mein erstes BMW,und unzufrieden mit dem Stoffsitze