ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. mein "erstes Mal"

mein "erstes Mal"

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 20:10

Hi all,

wie bekannt habe ich den A3 1,9 TDI und den 2,0 TDI als Vorführwagen gefahren. Ich will einfach mal zusammenfassen was ich gut finde und was mir nicht so gefallen hat, ohne auf die Unterschiede zwischen den Motoren einzugehen

positiv:

-Motor zieht gut durch

-man sitzt ordentlich (Euromass, 176cm bei 75kg Körpergewicht)

-Schaltung knackig, jeder Gang lässt sich IMO perfekt einlegen

-Serienlenkrad liegt gut in der Hand

-Bremsen packen ordentlich zu wenn es mal Not tut

-bei schneller Fahrt, hat man nicht den Eindruck das Auto fahre den Fahrer sondern man beherrscht das Auto noch immer optimal

-der 2,0 TDI hatte das FIS, so das der Kraftstoffverbrauch auch bei schneller Fahrt als noch verhalten gewertet werden kann, (kleinere Motoren haben da einen deutlich grösseren Durst)

nun zu dem was mir nicht so gefallen hat:

-fummlige Bedienung der Scheibenheber

-nervig, das Fahrzeug verschliesst bei Fahren alle Türen

-das übliche Gebimmel wenn man sich nicht gleich anschnallt

-ohne Studieren der Anleitung erschliesst sich nicht wie man die Klima abschalten kann

-lautes Poltern des Fahrwerkes bei schlechten Strassen

-Preis

so das sollen erst mal meine Eindrücke sein, die ich vom A3 hatte.

Gruss Foto

Ähnliche Themen
29 Antworten

Re: mein "erstes Mal"

 

Zitat:

Original geschrieben von Fotofilter

-fummlige Bedienung der Scheibenheber

-nervig, das Fahrzeug verschliesst bei Fahren alle Türen

-das übliche Gebimmel wenn man sich nicht gleich anschnallt

-ohne Studieren der Anleitung erschliesst sich nicht wie man die Klima abschalten kann

-lautes Poltern des Fahrwerkes bei schlechten Strassen

-Preis

so das sollen erst mal meine Eindrücke sein, die ich vom A3 hatte.

Gruss Foto

Fummelige Bedienung? Was meinst du? Kann ich nicht ganz nachvollziehen...

Das Verschließen dient deiner Sicherheit (z.B. an roten Ampeln), kann man aber abschalten lassen, wer es nicht mag (ich finds klasse).

Die Klima schaltet man wie bei jeder ab...

Poltern kann ich auch nicht nach vollziehen...

Der Preis ist allerdings wirklich heftig^^ Wenn ich bedenke, dass mein "Kleinwagen" 60.000 DM gekostet hat... brutal!!

Re: Re: mein "erstes Mal"

 

Zitat:

Original geschrieben von DMahni

 

Fummelige Bedienung? Was meinst du? Kann ich nicht ganz nachvollziehen...

Kann ich auch nicht nachvollziehen?

Zitat:

Original geschrieben von DMahni

 

Der Preis ist allerdings wirklich heftig^^ Wenn ich bedenke, dass mein "Kleinwagen" 60.000 DM gekostet hat... brutal!!

Ich dachte du fährst einen A3.:D

am 3. Mai 2006 um 20:44

Hi!

Ich finde die Bedienung der Fensterheber auch etwas seltsam. Ich habe manchmal den Eindruck, dass die Tasten erst nach dem dritten Versuch das Fenster bewegen. So, als ob der Kontakt nicht richtig erkannt wird. Dieses Problem liegt auch nicht an mir, da schon ein paar Kumpels das gleiche bei meinem 8PA bemerkten... Wollte das noch etwas beobachten und dann mal bei Gelegenheit zum Händler fahren.

Grüße KROQ

Re: Re: Re: mein "erstes Mal"

 

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Ich dachte du fährst einen A3.:D

Hehe^^

Ok, dann sagen wir untere Mittelklasse...

am 3. Mai 2006 um 21:09

Re: mein "erstes Mal"

 

Zitat:

Original geschrieben von Fotofilter

-nervig, das Fahrzeug verschliesst bei Fahren alle Türen

-das übliche Gebimmel wenn man sich nicht gleich anschnallt

Das kann man innerhalb von 2 Minuten abschalten

am 3. Mai 2006 um 21:52

Ein A3 ist kein kleinwagen. das ist ja eine beldeidigung, und sowas im 8P forum, mut muss man haben ;-)!

aber mal nebenbei, wenn du sagst der motor zieht gut durch, welchen der beiden meinst du dann?? beide?? erläuter das dochmal!

am 3. Mai 2006 um 22:04

Re: Re: mein "erstes Mal"

 

Zitat:

Original geschrieben von DMahni

Der Preis ist allerdings wirklich heftig^^ Wenn ich bedenke, dass mein "Kleinwagen" 60.000 DM gekostet hat... brutal!!

Günstig weggekommen würde ich sagen ;)

Gruß

Daniel

Re: Re: Re: mein "erstes Mal"

 

Zitat:

Original geschrieben von Schaschlik

Günstig weggekommen würde ich sagen ;)

War auch mein erster Gedanke ;)

BTW: Die Fensterheber fidne ich auch nicht besonders gut positioniert, sind mir ein Stück zu weit hinten.

Also mit hätte ne "OFF" Taste an der Klima auch gefallen. So muss man so lang auf - drücken, bis sie endlich aus ist. Und die Tasten für die EFH beim 8PA könnten wirklich etwas weiter vorne sein!

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 17:42

Re: Re: mein "erstes Mal"

 

Zitat:

Original geschrieben von DMahni

 

Fummelige Bedienung? Was meinst du? Kann ich nicht ganz nachvollziehen...

Das Verschließen dient deiner Sicherheit (z.B. an roten Ampeln), kann man aber abschalten lassen, wer es nicht mag (ich finds klasse).

Die Klima schaltet man wie bei jeder ab...

Poltern kann ich auch nicht nach vollziehen...

Der Preis ist allerdings wirklich heftig^^ Wenn ich bedenke, dass mein "Kleinwagen" 60.000 DM gekostet hat... brutal!!

Also mit fummlig meine ich das der Schalter zu weit hinten ist. Man kommt ohne heben des Armes nicht ran, habe ich schon besser gesehen.

Das Verschliessen der Türen sollte man selber machen können, aus der VW Reihe kannte ich es so, das man auf den Knopf drückt dann zu ist. Fand ich nervig das man von Hinten oder Beifahrerseite das Fahrzeug nicht verlassen kann.

Bei den meisten Klimas gibt es einen off Knopf, also nicht wie bei jeder.

Auf schlechter Strecke hat es ganz schön gepoltert hinten, kann auch sein das die Dämpfer schon im Eimer waren, oder mir aber das Sportfahrwerk zu hart.

Gruss Foto

am 4. Mai 2006 um 18:08

Re: Re: Re: mein "erstes Mal"

 

Zitat:

Original geschrieben von Fotofilter

Also mit fummlig meine ich das der Schalter zu weit hinten ist. Man kommt ohne heben des Armes nicht ran, habe ich schon besser gesehen.

Das Verschliessen der Türen sollte man selber machen können, aus der VW Reihe kannte ich es so, das man auf den Knopf drückt dann zu ist. Fand ich nervig das man von Hinten oder Beifahrerseite das Fahrzeug nicht verlassen kann.

Also mit dem Scheibenwischerhebel hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. Ich komme da auch einfach so ran. Aber wenn das dein Eindruck war, ok.

Aber das selbstständige verriegeln der Türen ist jetzt bei nahezu jedem Neuwagen so.

1, ist es als Schutz für die Insassen gedacht, damit niemand unberechtigt ins Fahrzeug kann.

2, kannst du es beim Händler deaktievieren lassen

3, kannst du natürlich jederzeit aus dem Fahrzeug raus. Man kann einfach durch ziehen innen am Türgriff die Tür öffnen. Egal ob auf dem Fahrersitz oder hinten. Du kannst nur nicht von außen rein, aber von innen kannst du jederzeit raus.

Gruß

RedNeck

PS: Bei einem Crash wird natürlich das Fahrzeug sofort geöffnet damit Helfer ins Fahrzeug können.

Re: Re: Re: Re: mein "erstes Mal"

 

Zitat:

Original geschrieben von RedNeck1

Also mit dem Scheibenwischerhebel hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. Ich komme da auch einfach so ran. Aber wenn das dein Eindruck war, ok.

Es geht um die Schalter vom Fensterheber.;)

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 18:43

Re: Re: Re: Re: mein "erstes Mal"

 

Zitat:

Original geschrieben von RedNeck1

Also mit dem Scheibenwischerhebel hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. Ich komme da auch einfach so ran.

Nix Wischer, Scheibenheber.

am 4. Mai 2006 um 19:01

Achso, ich hab statt "Scheibenheber" wohl "Scheibenwischer" gelesen. :eek:

Sorry, aber darum gings ja eigentlich nicht. ;) Ich wollte ja nur das mit der ZV klarstellen. :cool: :D

Gruß

RedNeck

Deine Antwort
Ähnliche Themen