ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mein Fahrzeug wurde gefunden!!

Mein Fahrzeug wurde gefunden!!

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 12:06

Hallo nochmal.....

habe gestern Post von der Polizeiverwaltung Hamburg bekommen. Mein Fahrzeug wurde am 7.10 also 2 Tage nach dem Bruch in Hamburg gefunden. Überschrift lautet: FREIGABE DES SICHERGESTELLTEN FAHRZEUGES PKW DB OHNE FAHRGESTELLNUMMER WDB1240321B848160.........was heißt das??????Desweiteren steht unten als Auflage gekennzeichnet:FAHRZEUG VERLADEN, NICHT FAHRBEREIT.

Das ich den Wagen wohl ohne Räder und Innereien wiedersehen werde ist mir eigentlich klar.Aber was bedeutet OHNE FAHRGESTELLNUMMER?? Jetzt muß ich echt stark sein.....ich glaube ich bekomme das kotzen wenn ich mir anschauen muß was diese !"§$$%&&/ mit meinem Auto gemacht haben. Ich halte euch auf dem laufenden und werde ggf. mal Fotos posten. Muß das Auto bis Mittwoch abholen sonst kostet jeder weitere Tag 6 Euro...

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 16. Oktober 2004 um 12:26

Re: Mein Fahrzeug wurde gefunden!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Danjelll

FREIGABE DES SICHERGESTELLTEN FAHRZEUGES PKW DB OHNE FAHRGESTELLNUMMER WDB1240321B848160

Mein Glückwunsch, daß dein Auto wieder gefunden worden ist. Möglicherweise ist die Fahrgestellnummer herausgeschliffen worden, wobei der Wagen aber doch noch als deiner identifiziert werden konnte. Bin mal auf weitere Neuigkeiten gespannt.

Also da weiß man nicht ob man dir gratulieren soll... Ich hoffe der Wagen ist noch zu retten. Aber ist ja doch gut das die Polizei ein gestohlenes Auto wiederfindet. Hätte ich nicht gedacht.

Ohne Fahrgestellnummer heißt bestimmt das diese entfernt wurde.. Ist ja nur ein Blech oder ist die sonstwo noch eingeprägt?

Ich wünsche dir viel Glück.

Liebe Grüße

Ralf

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 19:11

Insgeheim habe ich gehofft das der Wagen nicht wiederkommt aber ich habe damit gerechnet das er gefunden wird. Nun muß sich ein Gutachter die Sache anschauen. Naja vielleicht wird der Wagen danach noch ein bißchen schöner. Ich muß bloß stark sein, denn evtl. erwartet mich ein Klumpen Schrott.....

Shit happens.....

hallo danjell,

da mach dir mal nicht soviel sorgen. bezahlt ja die teilkasko.

wenn der wagen beschädigt ist, oder teile fehlen, ist es schnell ein wirtschaftlicher totalschaden. d.h. die versicherung zahlt den vollen fahrzeugwert. und der rest vom auto gehört dann auch noch dir.

ich gehe mal davon aus, das du dein fahreug gepflegt hast. das sieht ein sachverständiger schon, kannst ihm ja noch was dazu sagen. das fliesst auch nicht unerheblich in den schätzwert mit ein. so bist du allemal besser gestellt, als wenn das fahrzeug auf nimmer wiedersehen weg gewesen wäre und der prüfer 08/15 geschätzt hätte.

auch gut, das es so früh aufgefunden wurde, nach einem monat hätte der aufgefundene wagen der versicherung gehört. dann hättest du zwar auch den vollen wert ersetzt bekommen, aber nicht dein fahrzeug wiederbekommen. abschleppkosten und überführung bezahlt natürlich auch die versicherung.

also erstmal gut gelaufen. halte uns mal auf dem laufenden.

 

gruss ulli

hi danjell,

auch ich wünsch dir alles gute u. nerven wie drahtseile... bei all dem anstehenden ärger.

dein auto war ja mal top, nu drück ich dir die daumen, dass du das beste draus machst.

grüße harald

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 8:35

Ja, danke nochmal für die Hinweise, ich werde mich mal "überraschen" lassen von der Sache. Diese Rennerei ist bloß total nervig da ich in der Woche wegen des beruflichen nie zu Hause bin. Nun muß ich mir Urlaub geben lassen. Ich hole den Wagen entweder Dienstag oder Mittwoch ab. Ich nehme meine Digicam mit und werde dann mal die Bilder hier einstellen.....wünsche noch einen schönen Sonntag...und verfluche auf diesem Wege alle Autodiebe...

am 18. Oktober 2004 um 12:19

:rolleyes: Na ja..

ein gutes hat die Sache ja wenigstens, Du wirst Dir jetzt sicher keinen BMwuppdich mehr holen, oder?

==b ich drück Dir die Daumen das Du IHN wieder hin bekommst :eek:

@ Danjelll

Du wirst jetzt wohl ganz stark sein müssen.....

Einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen,.......

am 18. Oktober 2004 um 22:43

Das ganze kann natürlich auch bedeuten, daß der Wagen zwar vollständig, aber bereits zum verkauf in's Ausland fertig gemacht worden ist....IN der Türkei bekommt man für die AUtos z.B. noch das dreifache des hiesigen Wertes. Vorraussetzung: türkische Papiere, sonst darf nicht verkauft werden. deswegen evtl. auch die ausgeschliffene fahrgestellnummer.

Gruß,

Fabian

am 21. Oktober 2004 um 9:39

?

 

He Danjell

gibts schon was neues??

Grüße

Migu

Würde mich auch interessieren, wie die Geschichte weitergeht...

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 15:46

Hallo Leute.....bin gerade zu Hause. Habe mir am Mittwoch extra Urlaub geben lassen und bin Dienstag Abend von Eutin nach Hause gerattert.Bin mit dem Abschlepper morgens um 10 Uhr in der Verwahrstelle in der Halskestraße gewesen. Und siehe da........mein Baby stand in der ersten Reihe!!Nun zu den Fakten. Schiebedach war offen, die Kripo war so nett und hat es mit Folie abgedeckt. Das Auto ist äußerlich fast unversehrt. Zu den Schäden: Stoßstange vorn eingerissen, 3 Alufelgen durch Kratzer beschädigt, Heckschürze links hinten zerkratzt, Kotflügel hinten rechts hat eine Beule. Ansonsten ist das Navigationsgerät noch drin!!!!!Der DVD-Player ist samt TFT-Display noch drin wurde allerdings mitsamt Halterung abgerissen. Es roch nach Cannabis in dem Wagen, des Weiteren befand sich sämtliches Knackwerkzeug im Auto sowie Feuerzeug, eine Jacke eines Täters sowie Kleingeld und ein Messer von einer Länge ca. 20cm im Auto. Sieht fast so aus als wären die Jungs gestellt worden. Der Gutachter war Mittwoch auch gleich da.Zündschloß und beide Türschlösser wurden zerstört. Zum technischen Zustand kann ich momentan noch nichts sagen, da der Wagen ohne das Zündschloß jetzt nicht gestartet werden kann. Der Wählhebel des Automaten war etwas verbogen, was mich vermuten läßt, daß der Automat evtl. noch etwas abbekommen hat. Der Gutachter meinte das da eine ganz schöne Summe zusammenkommen müßte. Ich muß nun warten bis die Versicherung zahlt. Der Feuerlöscher wurde geklaut bzw. ist nicht mehr vorhanden. Ansonsten sieht der Wagen von innen aus als hätten die Asis da zwei Wochen drin gewohnt. Würstchenverpackung, Red Bull Dosen, MC Donalds Müll, Zigarretten etc........ich halte euch natürlich auf dem laufenden was sich aus meiner Sache ergiebt. Jetzt möchte ich den Wagen natürlich weiterfahren denn als ich ihn am Mittwoch wiedersah wurde mir etwas warm ums Herz und ich freute mich das es ihn nicht allzusehr erwischt hat angesichts der sichergestellten Schrottautos die da sonst noch so standen. Ich weiß auf jeden Fall, das hier Amateure am Werk waren und das ich in Zukunft, sollte es denn mit diesem Auto hoffentlich eine geben, besser auf meinen Wagen aufpasse und ihn entsprechend sichern werde......

Unglaublich!

Ich hoffe dass alles für dich trotzdem gut wird.

Gruss

Ian

hallo danjell,

das hört sich nach einer neuen lackierung incl. felgen an. neue stoßstange, die beschädigungen innen. alles halb so schlimm, aber da kommt richtig bares zusammen.

ich würds mir auszahlen lassen und nur das machen lassen, was ich nicht selber reparieren kann. ausser den schlössern natürlich nicht bei mercedes.

du hast glück, das sie ihn nicht verunfallt haben. da wird bei reparaturen viel gepfuscht und dann kommt unweigerlich der rost von innen.

motor und getriebe können ja einiges ab. ich würde aber trozdem genauestens hinschauen und hören.

ich freue mich für dich und wünsche dir gutes gelingen.

 

gruss ulli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mein Fahrzeug wurde gefunden!!