ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mein (fast) perfekter S203

Mein (fast) perfekter S203

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 4. Februar 2019 um 15:48

Salute!

Erst einmal Blabla, dann Fakten:

Vor gut einer Woche habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt - einen S203 Avantgarde.

EZ 02/2007. Also einer der letzten vor dem 204.

Zuvor hatte ich einen Volvo S80, der auch wirklich großartig war - allerdings benötige ich wegen Job/Hobby (Sea-Kayak) eine Dachreling und da kam nur eine C oder E Klasse als Kombi für mich in Frage.

Das Kfz ist in einem Top Zustand.

Nach dem Kauf war ich beim :-) zum Wohlfühl-Check. Habe angekündigt eine große Inspektion machen zu wollen und bestand darauf, dass der Meister zuvor einmal 'ne unverbindliche Sicht- und Hörprüfung macht. Da wurde wurde mir schon bestätigt, dass das Auto wirklich sehrgut dasteht (Der Freundliche hat mir nichtmal etwas berechnet für den Check).

Aber eine Sache stört mich dann doch:

Der Vorbesitzer war so pingelig, dass er seit 2007 die Schutzfolie am Radio drangelassen hat.

Der Kleber der Folie ist logischerweise nun ausgehärtet, so dass die Folie nicht mehr abziehbar ist.

Nach einigen Versuchen stehen nun fiese Reste am Display (ca. 50% Fläche).

Ich habe alles versucht: anwärmen mit Fön, vorsichtig schaben mit Scheckkarte und weichem Holz - keine Chance. Mit Chemie oder scharfen Gegenständen, die härter als Kunststoff sind, will ich da nicht beigehen.

Als letzte Chance sehe ich Acrylpolitur, ansonsten kaufe ich ein neues Autoradio.

Oder??

Zweite Frage:

In der Mittelkonsole ist dieses Fach mit der Jalousie zum aufziehen, in der der Cupholder ist.

Rechts neben dem Cupholder ist eine Lamelle (?), bei der ich nicht weiß, für was sie gut ist (oder schlecht ist).

Wofür ist das?

 

 

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Februar 2019 um 18:40

Alles ist immer hektisch, alle wollen schnell schnell.

Alles sofort.

Keine Rücksicht.

Das ICH zählt.

Da ist es doch quasi ein Charakter-Privileg, wenn man sich davon nicht leiten lässt, und das Leben sowie das Autofahren entspannt angeht.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Welche Lamelle?

Hab grad ein aps20 in den Kleinanzeigen.

Falls du eins möchtest.

Themenstarteram 4. Februar 2019 um 17:14

Danke dir, ich würde das aps20 dann allerdings gegen ein Android Radio tauschen, was dem Design des großen Comand nachempfunden ist.

Mit Lamellen meinte ich das, das auf dem angehängten Foto zu sehen ist.

Mir fällt so gar nicht ein, was das sein könnte... !?

Hallo

Hmmm.....ist das zufälligerweise ein Münzhalter für Kleingeld? Parken, Einkaufswagen usw? ;)

Ich zumindest nutze das dafür :)

Ach ja......nen S203....aber verrate uns doch mal was der schöne Autowagen so unter der Haube hat, ob du nen Pedal für den linken Fuß hast oder lieber entspannt fährst.

Gruß der Ballu

Glückwunsch zum Sternchen :) Stell uns doch noch paar Bildle mehr davon ein. Zu der ausgehärteten Schutzfolie..kannste mal mit schonendem Klebeentferner für Kunststoffe versuchen. Bei amazon wirste da fündig. So als Geheimtipp. meine Frau hatte mir kürzlich die Mittelkonsolenabdeckung neu lackiert (ja, sie kann das ;) ) Um diverse Klebereste auf der Originalbeschichtung zu entfernen (das Teil war ziemlich siffig, klebte allerlei Zeugs drauf, empfiehlt sie Nagellackentferner aber OHNE Aceton. Damit ging alles weg und hinterließ am Klarlack null Spuren.

Themenstarteram 4. Februar 2019 um 17:42

Hey Bimbamballu!

In Anbetracht der (damals) hochentwickelten, deutschen Ingenieurskunst habe ich nicht daran gedacht, dass es so ein simples (und durchaus nützliches) Feature sein könnte. Als Münzhalter macht das durchaus Sinn.

Ein Denkanstoß der mein Gemüt entlastet und wahrscheinlich sogar richtig ist :-D

Und Hallo Forest-Blump!

Ich mache gerne - wenn es morgen wieder hell ist - ein paar Fotos.

Der 203 als Mopf ist ein wirklich tolles Auto.

Haptik der Materialien, Technik... großartig!

Ja in die Kiste kann man sich fett verlieben...und frag mich nicht warum...hatte etliche Autos diverser Marken, bei keinem war es eine Love on the first Sight Sache wie beim Benz, eher ein Gentleman Agreement oder anders ausgedrückt, is halt ein Auto und bringt mich von A nach B.

@i1337

Nun ja....hab ja auch so nen Mopf-Teil. Gleiche Farbe.....Avantgarde mit Vogelbaumahorn und nicht Aluminium. Ist schon ein feiner Autowagen ;)

Gruß der Ballu

Themenstarteram 4. Februar 2019 um 18:08

Zitat:

Ach ja......nen S203....aber verrate uns doch mal was der schöne Autowagen so unter der Haube hat, ob du nen Pedal für den linken Fuß hast oder lieber entspannt fährst.

Gruß der Ballu

C200 Kompressor mit 5-Gang Automatik.

V6 als 230 mit 7G wäre wahrscheinlich geschmeidiger und etwas flotter, aber der Gebrauchtwagenmarkt ist ja kein Wünsch-Dir-Was-Ponyhof.

Ich bin eher der gemütliche Typ und bilde mir daher ein, dass die Motorisierung völlig ausreichend ist.

Mit 163 PS kommt man definitiv auch Voran ;-)

 

Zumal der Wagen zumindest mich nicht zum "Schnell"fahren animiert. Am meisten Spaß macht er mir beim gleiten. Meinen Astra G mit 101 PS nehm ich da ganz anders ran:D

Themenstarteram 4. Februar 2019 um 18:26

Zitat:

Meinen Astra G mit 101 PS nehm ich da ganz anders ran:D

Ach, erst gestern bin ich innerorts (kurze 70er Zone!) mit ca 75 kmh von einem Opel Astra überholt worden. Der hat gut mal auf 100 beschleunigt, weil ihm meine 75 zu langsam waren.

Nach ca. 500m stand ich dann wieder an der Ampel hinter ihm.

Deppen gibt's...

 

 

Ooooch, mach dir nichts draus. Umgekehrt ist auch nicht selten. Nee, der Astra ist auch Automatik und im S Modus lässt der sich recht flott bewegen. Da ist so eine C-Klasse mit Kloorolle auf der Heckablage schon im Weg! (Duck und Wesch;_))

Themenstarteram 4. Februar 2019 um 18:40

Alles ist immer hektisch, alle wollen schnell schnell.

Alles sofort.

Keine Rücksicht.

Das ICH zählt.

Da ist es doch quasi ein Charakter-Privileg, wenn man sich davon nicht leiten lässt, und das Leben sowie das Autofahren entspannt angeht.

mein erster als FA war ein Corsa 1,2 ltr City Ausstattung, hatte anstatt der damals analogen Uhr ne Aussparung dafür :D 4 Gang, 45 PS bei 180 km/h Spitze mit bergab Rückenwind und Kneipe in Sicht. :D Mei, das waren Zeiten, hihi

Zitat:

@i1337 schrieb am 4. Februar 2019 um 19:40:10 Uhr:

Alles ist immer hektisch, alle wollen schnell schnell.

Alles sofort.

Keine Rücksicht.

Das ICH zählt.

Da ist es doch quasi ein Charakter-Privileg, wenn man sich davon nicht leiten lässt, und das Leben sowie das Autofahren entspannt angeht.

Nun ja......das Autofahren. Und wenn ich wirklich mal wieder nen Nagel im Kopp habe kommt ein Bike auf den Hänger.....und ab nach Spa auf die Renne. Da kommt einem wenigstens keiner entgegen...... :)

Gruß der Ballu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mein (fast) perfekter S203