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mein ford zieht nach rechts,links,lenkrad zappelt beim fahren

Ford
Themenstarteram 17. Februar 2010 um 15:11

huhu ihrs

hab da so ein blödes prob,habe letzten monat die reifen gewechselt von meinen sommer auf allwetterreifen der marke master steel club sport...seit dem fährt sich der wagen echt sch...

geschweige denn das die reifen noch schlimmer rutschen als meine sommerreifen vorher bei schnee etc,zieht er beim fahren nach rechts,wenn ich das lenkrad locker lasse,loslassen geht garnet dann isser weg.aber auch beim fahren eier das lenkrad oft,schwer zu beschreiben...auch in ner kurve meine ich immer zu merken wenn sie etwas schärfer is die räder überschlagen sich fast,ja wie gesagt schwer zu beschreiben.

was ich allerdings sagen kann ist,der wagen ist grad frisch durch den tüv...also mit bremsen oder achsen etc sollte es ja demnach nix zu tun haben gell???da diese sachen ja alle geprüft werden.somit kann ich mir also nun nur vorstellen,entweder die reifen sind müll,spur verstellt,was aber vorher mit den sommerreifen nicht war,da fuhr er normal.was könnte es sonst noch sein was m ir jetzt net einfällt?

werde wohl oder übel mal zur werkstatt fahren.nicht das er mir grad schon genug kohle gekostet hat mim tüv etc grins

aber ok,was muß das muß.falls einem sonst noch was einfällt...einfach mal melden.

greetz

nicki

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20 Antworten
am 17. Februar 2010 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von nr77

huhu ihrs

hab da so ein blödes prob,habe letzten monat die reifen gewechselt von meinen sommer auf allwetterreifen der marke master steel club sport...seit dem fährt sich der wagen echt sch...

geschweige denn das die reifen noch schlimmer rutschen als meine sommerreifen vorher bei schnee etc,zieht er beim fahren nach rechts,wenn ich das lenkrad locker lasse,loslassen geht garnet dann isser weg.aber auch beim fahren eier das lenkrad oft,schwer zu beschreiben...auch in ner kurve meine ich immer zu merken wenn sie etwas schärfer is die räder überschlagen sich fast,ja wie gesagt schwer zu beschreiben.

was ich allerdings sagen kann ist,der wagen ist grad frisch durch den tüv...also mit bremsen oder achsen etc sollte es ja demnach nix zu tun haben gell???da diese sachen ja alle geprüft werden.somit kann ich mir also nun nur vorstellen,entweder die reifen sind müll,spur verstellt,was aber vorher mit den sommerreifen nicht war,da fuhr er normal.was könnte es sonst noch sein was m ir jetzt net einfällt?

werde wohl oder übel mal zur werkstatt fahren.nicht das er mir grad schon genug kohle gekostet hat mim tüv etc grins

aber ok,was muß das muß.falls einem sonst noch was einfällt...einfach mal melden.

greetz

nicki

am 17. Februar 2010 um 15:20

hallo, so etwas ähnliches hatte ich vor jahren auch mal,beim ax neue reifen drauf,dann hat es mir fast das lenkrad aus der hand gerissen.nach neuerlichem auswuchten das selbe in grün,also wieder hin.wieder neue reifen bekommen.war alles paletti.ergo,die ersten waren mist.

Reifen neu, oder gebraucht ? Ausgewuchtet ? Muttern nachgezogen ? Von links nach rechts getauscht ? Richtige Reifendimension ? Luftdruck geprüft ? Bordsteinknutscher gehabt ? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von pillenkutscher

hallo, so etwas ähnliches hatte ich vor jahren auch mal,beim ax neue reifen drauf,dann hat es mir fast das lenkrad aus der hand gerissen.nach neuerlichem auswuchten das selbe in grün,also wieder hin.wieder neue reifen bekommen.war alles paletti.ergo,die ersten waren mist.

das is das einzige was ich mir bisher denken kann,da es vorher halt net war.über die reifen find ich auch kaum was im netz,habe einen beitrag darüber gefunden und der is seeeehr negativ... :-(

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von hahohe92

Reifen neu, oder gebraucht ? Ausgewuchtet ? Muttern nachgezogen ? Von links nach rechts getauscht ? Richtige Reifendimension ? Luftdruck geprüft ? Bordsteinknutscher gehabt ? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

hmm gebraucht,nöö einfach druff gemacht...also ich nich ne habs machen lassen...muttern wurden nach ca 100km nochmals nachgezogen in der werkstatt...luftdruck wurde direkt mit gemacht,war zu wenig,is aber trotzdem net besser...nee das weiß ich 10000% kein bordsteinknutscher,reifendimension gleich wie die sommerreifen.also gleiche größe etc,halt nur auf stahlfelgen...

am 17. Februar 2010 um 15:35

Da gibts nur eins,postwendend zu dem der Dir die Dinger rangepappt hat,um die Sache abzuklären.

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 15:39

achja nicht zu vergessen das die reifen auch ein naja ziemlich hörbares lauteres abrollgeräusch haben...

am 17. Februar 2010 um 15:40

haben die eine vorgeschriebene LAUFRICHTUNG?

ist einer falsch montiert? (pfeil-ROTATION)?

dann hat das profil einen anderen abrollwiderstand.. .....kurti

Fahr uff jeden Fall nochx zu der Werke - aber vorsichtig sach ick dir;) - und nimm x den Reifenmonteur ans Schlawitchen !

Vielleicht hat auch ne Felge einen Schlag weg:rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von pillenkutscher

Da gibts nur eins,postwendend zu dem der Dir die Dinger rangepappt hat,um die Sache abzuklären.

also da waren leider 2 stellen dran,zuerst die,welche die reifen gewechselt haben...mit meinen alufelgen schrauben wieder befestigt,dann haben die in einem reifen noch eine spurverbreiterung übersehn das die da fest hing,was bedeutet ich bin auch so nach hause gefahren,was mir dann wiederum den einen bolzen etwas in mitleidenschaft gezogen hat...darauf hin bin ich dann zur werkstatt,die mir das alles erst mal richtig gemacht haben...gut das mit dem prob was ich jetz hab wissen die noch net...war ja seit dem net mehr da

ja manche können et,andere sollten die finger von autos lassen...

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von kurtiwestbahn

haben die eine vorgeschriebene LAUFRICHTUNG?

ist einer falsch montiert? (pfeil-ROTATION)?

dann hat das profil einen anderen abrollwiderstand.. .....kurti

hmm das weiß ich leider net,wo seh ich das?hatte bisher noch nie so probs mit reifen

So langsam kommen wir der Sache ja schon näher ;)

Wie kann man denn ne Spurverbreiterung übersehen ????:confused::rolleyes:

Wahrscheinlich haben die "Experten" für die Stahlfelgen auch die Muttern von den Alufelgen genommen :confused::rolleyes::confused:

Fahr da hin und lass es auf die ihre Kosten schnellstens wieder in ordnung bringen, notfalls gleich mit Anwalt drohen.....dit jeht ja janich:mad:

am 17. Februar 2010 um 15:54

siehe bild

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von hahohe92

So langsam kommen wir der Sache ja schon näher ;)

Wie kann man denn ne Spurverbreiterung übersehen ????:confused::rolleyes:

Wahrscheinlich haben die "Experten" für die Stahlfelgen auch die Muttern von den Alufelgen genommen :confused::rolleyes::confused:

Fahr da hin und lass es auf die ihre Kosten schnellstens wieder in ordnung bringen, notfalls gleich mit Anwalt drohen.....dit jeht ja janich:mad:

nee wie gesagt,den mist haben die ersten ja verbockt,was die wekstatt dann wieder entbockt hat :D

das is ja alles wieder in ordnung gebracht worden,zum glück...:eek:

genauso war es,die "experten" haben tatsächlich die muttern meiner alus genommen und diese auf die stahlfelgen gemacht,daß sah aus wie gewollt und nicht gekonnt und vor allem total beschissen...:eek:

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