Mein Freundlicher hat mein Fahrzeug in der Werkstatt beschädigt
Mein Freundlicher ist ein Arschloch...
hi freunde...
ich hab heute nachmittag meinen kleinen von der werkstatt abgeholt. hat neues service und stoßdämpfer bekommen...
bei dämmerung wollte ich dann zu meiner perle düsen und plötzlich hab ich kein licht mehr! das abblendlicht leuchtet max. 5m weit... unmöglich damit zu fahren...
ich hab mir dann gleich gedacht, dass die spastis in der werkstatt vergessen haben die lwr wieder einzuhängen und daraufhin das rad abgenommen um nachzusehen...
aber: NIX DA! nicht vergessen einzuhängen, die vollidioten haben das plastikgestänge abgebrochen...
daraufhin hab ich meinen freundlichen angerufen und ihm den fall geschildert.
und was macht der? er streitet alles ab und will mir einreden, dass die lwr wohl auf dem weg von der werkstatt zu mir nach hause (5km) gebrochen wäre...
und natürlich wird die werkstatt nicht für den schaden aufkommen, aber er kann mir gerne einen termin für die reparatur besorgen...
ich könnt echt kotzen...
mit verklagen und so is übrigens wohl auch nichts, da es sich um eine freie werkstatt handelt und ich nicht mal eine rechnung bekommen habe...
so ein scheiß...
mfg
sigi
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23 Antworten
ich kann deinen ärger verstehen..
hol dir eine neuen höhenstandssensor bei bmw,kostet 65€
ps.so ein thread titel muss wirklich nicht sein oder...?!
Zitat:
Original geschrieben von st328
hol dir eine neuen höhenstandssensor bei bmw,kostet 65€
Das seh ich anders! Es liegt ja auf der Hand, dass der Fehler durch die Werkstatt verursacht wurde.
Dann sollen die´s auch in Ordnung bringen.
Ohne Rechnung wirst du da wohl nichts mehr machen können. Ist aber ein typisches Problem das der Hebel abbricht wenn jemand daran schraubt der von diesem Fahrzeug keine Ahnung hat, Dämpfer aus dem Querlenke entfernen und schon ist es passiert. Der Sensor kostet ca. 60 Euro, den Hebel gibt es leider nicht einzeln. Ich wurde das Teil selber wechseln und die Sache als Lehrgeld abhaken und da nicht mehr hingehen. Der Werkstatt scheint es ja noch recht gut zu gehen, wenn Sie das Risiko der Negativwerbung eingeht.
Gruß Stephan
In dem Selbsthilfebuch "So wird´s gemacht" wird explizit darauf hingewiesen, dass der Sensor, bzw. dieser Hebel bei einer solchen Reparatur abgeschraubt werden muss, da er sonst beschädigt wird.
Zitat:
Original geschrieben von bmw328
Das seh ich anders! Es liegt ja auf der Hand, dass der Fehler durch die Werkstatt verursacht wurde.
Dann sollen die´s auch in Ordnung bringen.
Keine Chance.. Dann bist du in der Beweisschuld und wie willst du Beweisen, dass das Ding vorher noch funktionsfähig war und die in der Werkstatt den abgebrochen ham?!!??
Habe den Thread umbenannt. Versuche bitte auch in deiner Wut sachlich zu bleiben. Es wird sich sicherlich eine einvernehmliche Lösung finden lassen. Dein Händler ist ja auch Haftpflichversichert.
Ich hatte auch mal einen solchen Fall. Bin dann zum Anwalt gegangen und mit dem ersten Schreiben des Anwaltes hatte ich dann auch mein Geld.
Gruß
Das passiert,wenn man in eine freie Werkstatt fährt. Bei BMW passiert sowas auch. Denke aber, dass der BMW Händler sicher Kulanter reagiert hätte. Wenn man Geld sparen möchte sollte man keinen BMW fahren!!
Zitat:
Original geschrieben von bmw328
Das seh ich anders! Es liegt ja auf der Hand, dass der Fehler durch die Werkstatt verursacht wurde.
Dann sollen die´s auch in Ordnung bringen.
naja ,die werkstatt streitet es aber ab......
hätte er es gleich dort gemerkt,würde es anderster aussehen....
Moin,
zu dem Thema eine kleine Erfahrung mit meinem Händler:
Mein Händler musste das Lichtschaltzentrum ausbauen und ich bekam am Abend mein Fahrzeug zurück, fuhr die 3km heim und stellte das Fahrzeug in die Garage.
Am kommenden Morgen bemerkte ich, dass mein Lenkrad auf der Rückseite ganz oben einen deutlich spürbaren Lederkratzer hatte, den ich am Vorabend nicht bemerkt habe.
Ich fuhr zu meinem Händler, ein anderer Kundenbetreuer (weil meiner vom Vortag nicht mehr im Haus war) besah sich den Schaden. Er fragte nur, ob denn in dem Bereich auch Arbeiten ausgeführt wurden und ich sagte ihm, dass am LSZ gearbeitet wurde.
Daraufhin sagte er mir, dass er ein neues Lenkrad bestellt und sich das Autohaus bei mir meldet, sobald es eingetroffen wäre.
Das Lenkrad hätte zwar sowieso ausgetauscht werden müssen, weil das Leder am Kranz die Farbe verlor und auch irgendwie abschabte, aber man drückte sich halt nicht vor der Verantwortung und das imponiert mir.
Offensichtlich bin ich in einer ehrlichen, anständigen und seriösen Werkstatt gelandet - wobei ich das nun schon seit 2003 immer wieder bestätigen kann.
Ihr wollt wissen wer es ist? -> das Autohaus Bobrink in Bremen-Vahr - ich bin von denen wirklich begeistert
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
-> das Autohaus Bobrink in Bremen-Vahr - ich bin von denen wirklich begeistert
Isch mir bissle zu weit!
Viele Grüße, Timo
es wird immer geiler!!!
hi freunde...
wenn sich irgendjemand an meiner wortwahl im 1. thread anstößt möge er/sie mir verzeihen... war eben auf 180...
und jetzt kommts aber noch besser!!
ich hab mir mal den abgebrochenen plastikhebel genauer angesehen: DER IST VOLL MIT IRGEND SO NEM PLASTIKSUPERKLEBER!!
d. h. mein mechaniker hat sehr wohl bemerkt, dass er den hebel abgebrochen hat und hat's dann versucht zu vertuschen...
und man glaubt es kaum, es kommt noch besser!!
zufällig hab ich vor 2 tagen ein foto von den alten stoßdämpfern gemacht, die ausgetauscht wurden...
leider sind sie im bereich lwr sensor nicht sehr scharf, aber ich denke mal man kann schon erkennen, dass da sicher kein kleber dran war...
mit diesen beiden erkenntnissen und dem digibild auf meiner cam war ich grad nochmal bei der werkstatt... der gipfel des ganzen, der meister streitet noch immer alles ab!!! obwohl er vor klaren tatsachen steht!!!
echt lächerlich... komm mir vor wie im kindergarten...
obwohl ich jetzt einen beweis habe, sitze ich aber immer noch am kürzeren ast...
hab ja keine rechnung... snf...
so'n mist...
mfg
sigi
Warum hast Du keine Rechnung??
War es Schwarzarbeit??
MfG. Andreas
Re: es wird immer geiler!!!
Zitat:
Original geschrieben von Sigiator
obwohl ich jetzt einen beweis habe, sitze ich aber immer noch am kürzeren ast...
hab ja keine rechnung... snf...
ujuj, wenn ich das richtig verstehe:
Die freie Werkstatt hat den Service bzw. Kundendienst "schwarz" gemacht und du beschwerst dich öffentlich darüber, weil sie etwas kaputt gemacht haben?
Dann wird´s schwer mit nen Anwalt ohne Rechnung.
Ich würde das einfach wie hier schon vorgeschlagen unter Lehrgeld verbuchen und beim nächsten mal zum "richtigen" gehen.
Gruß
Ci-driver
keine rede von schwarzarbeit...
der meister hat mir den vollen ausgehängten stundensatz verrechnet...
beim bezahlen hat er mir dann einfach den betrag genannt, ich hab ihm das geld gegeben und das wars...
wenn ich gewusst hätte was dabei raus kommt, hätte ich natürlich auf die rechnung bestanden...
hätte... wäre... wenn...
mfg
sigi