ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Mein Freundlicher macht zu.

Mein Freundlicher macht zu.

Habe soeben erfahren, dass mein Freundlicher in Teltow (Autohaus König) für immer seine Pforten schließt :-(

Kennt jemand eine gute Alternative in Brandenburg / Berlin? Habe auch gehört, dass in Potsdam ein neuer Volvo Händler öffnen will. Ist da was dran? Vielen Dank im voraus für jede Info.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hi,

 

ich war erst kürzlich dort Kunde und bin vom Service nicht begeistert gewesen, so wurde die Scheinwerfereinstellung fachgerecht "verschlimmbessert". Aber dass dieser Glaspalast dicht macht, wundert mich. Waren die Gewinne doch nicht so hoch, um dieses Verkaufs-Schloß zu finanzieren? Mein Tipp: VOLVO in Hoyerswerda. Bissl weit - aber eine Service-Klasse für sich. Preiswert, flott und fachgerecht.

Die Gurke

hallo!

habe auch nur schlechte (Verkäufer-) Erfahrung in Teltow gemacht (Jaguar und Volvo) und habe deshalb auch nicht die Werkstatt besucht, obwohl die nur 5 Mins von mir weg sind!

Aber grosse Freude: Mein alter SAAB-Dealer WEBER in Zehlendorf (Berlepschstrasse) hat gerade Karten verschickt und gemeldet, dass er ab sofort auch VOLVO hat!! Und da waren wir mit unserem SAAB CABRIO super zufrieden...Service, Werkstatt, Freundlichkeit ALLES!!!

Den werd' ich mal besuchen!!

Gruss Michael

Re: Mein Freundlicher macht zu.

 

Zitat:

Original geschrieben von P1900

Habe soeben erfahren, dass mein Freundlicher in Teltow (Autohaus König) für immer seine Pforten schließt :-(

Kennt jemand eine gute Alternative in Brandenburg / Berlin? Habe auch gehört, dass in Potsdam ein neuer Volvo Händler öffnen will. Ist da was dran? Vielen Dank im voraus für jede Info.

Das ist für mich jetzt wirklich überraschend! Bist Du sicher, das der Laden dichtmacht?

Woher stammt deine Info? Was mache ich jetzt?

grüße

Eisbär Berlin

die website funzt auch ned mehr

Parkplatz

 

Sag mal Bildchef

gibt's irgend ein Auto das Du nicht hast?? :eek: Saab Cabrio? Ist der vor oder hinter dem Z4 und 3er Cabi? oder etwa dazwischen? Was steht denn eigentlich in deiner (sicherlich gigantischen) Einstellhalle sonst noch rum?

Gruss von einem gar nicht eifersüchtigen Hobbes

:cool:

Vielen Dank für die Informationen. Bin aber erstaunt, welche schlechte Meinung von dem Autohaus in Teltow so grasiert. Habe ich wohl bis jetzt immer Glück gehabt.

Hoyerswerda ist nun nicht wirklich um die Ecke ;-) , aber trotzdem vielen Dank für den Tipp. Interessanter ist da der Hinweis auf SAAB-Weber in Zehlendorf, wenige Kilometer entfernt von Teltow. Nach einem Anruf meinerseits dort, erfuhr ich, dass er ab Jan./Feb. 2005 offizieller Volvo Vertragspartner wird. Das ist doch super!

Re: Re: Mein Freundlicher macht zu.

 

Zitat:

Original geschrieben von Eisbär Berlin

Das ist für mich jetzt wirklich überraschend! Bist Du sicher, das der Laden dichtmacht?

Woher stammt deine Info? Was mache ich jetzt?

grüße

Eisbär Berlin

Bin direkt vor Ort gewesen. Zuerst fiel mir auf, dass keine Autos mehr vor dem Autohaus standen . Das war schon gruslig, als ich dann das Schild an der Tür sah "Aus betriebswirtschaftlichen Gründen schließen wir ab dem 17.12.2004 diesen Standort ...etc.", gebe ich zu, dass ich schon ein wenig geschockt war. Sind ja immer gut behandelt worden, mein Elch und ich. Tut mir vor allem auch für die ganzen Angestellten leid, so kurz vor Weihnachten auf der Strasse zu stehen, ist nicht gerade "Oh Du fröhliche"...

Muss mir nur noch meine Sommerreifen abholen und kann nur hoffen, dass SAAB - Weber in Zehlendorf länger durchhält. ;o)

Zitat:

Original geschrieben von P1900

Vielen Dank für die Informationen. Bin aber erstaunt, welche schlechte Meinung von dem Autohaus in Teltow so grasiert. Habe ich wohl bis jetzt immer Glück gehabt.

Hoyerswerda ist nun nicht wirklich um die Ecke ;-) , aber trotzdem vielen Dank für den Tipp. Interessanter ist da der Hinweis auf SAAB-Weber in Zehlendorf, wenige Kilometer entfernt von Teltow. Nach einem Anruf meinerseits dort, erfuhr ich, dass er ab Jan./Feb. 2005 offizieller Volvo Vertragspartner wird. Das ist doch super!

Gott sei Dank! Werde mich auch mal dort umschauen, liegt bei mir auch nur um die Ecke.

Ich bin mit Auto - König Teltow auch immer zufrieden gewesen.

Hi Hobbes,

SAAB CABRIO 9.3 wurde im letzten Jahr abgelöst vom M-330CiCabrio, wird hauptsächlich von der Bildchefin gefahren und für gemeinsame Urlaube in Italien.... Den Z4 3,0 fahr' ich nur im Sommer, quasi als Motorrad für ältere Herren :D :D (2 Sommer gefahren, 4500 kms auf der Uhr!! Das sagt alles, oder??) Bis vor 3 Monaten gab's noch nen GRAND CHEROKEE 4,7, der vom XC90 ersetzt wurde. Ausserdem hat die Familie Firma noch nen 318i Touring (3 Monate alt), der vom Filius genutzt wird (aber uns gehört).

Ich weiss, klingt chaotisch, ist's aber nicht!! Wenn's nach mir allein ginge, gäb's noch mehr Fahrzeuge auf dem Hof... ;) Und für alle Bedenkenträger: Nur zwei der 4 Autos sind Geschäftsfahrzeuge, die anderen beiden rein Privat...da muss kein Steuerzahler den Sprit für bezahlen!!

Ciao Michael

am 20. Dezember 2004 um 14:16

Ich kann die Freundlichen aus der Persiusstr. in Berlin-Fridrichshain empfehlen. Sind gerade von der Koch - Gruppe übernommen worden. Ich kenne den Laden seid 1996.

Tip: Finger weg vom "Krautigen"; das ist auch so eine komische Kombi Jaguar/Vovlo.

Ich kann Stelo nur zustimmen, auch ich habe bisher mit dem Service bei Volvo in der Persiusstrasse (Koch Gruppe) sehr gute Erfahrungen gemacht.

Nett und gut soll der Lochner in Berlin Steglitz sein(Bismarkstrasse)...Hoffe den gibt es noch;)

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Nett und gut soll der Lochner in Berlin Steglitz sein(Bismarkstrasse)...Hoffe den gibt es noch;)

Gruß Martin

Das ist MEIN Freundlicher! Guter Verkäufer, sehr nett! Aber die Werkstatt hat mir nicht so zugesagt!!! Nur deswegen will ich wechseln!!

Michael (der sich freut, dass die SAABs in Zehlendorf jetzt auch VOLVO "verarzten"...da hatte ich immer das Gefühl, zu (schwedischen) Freunden zu kommen!!)

Genug jetzt geworben... :D, bin ich denn bescheuert??!! Nachher hab' ich die Wartezeiten!!!!!

Ciao Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

der sich freut, dass die SAABs in Zehlendorf jetzt auch VOLVO "verarzten"...

Na, ob ich "Opelschrauber" an meinen Ford lassen würde...???

 

;)

 

Gruß

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen