ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. mein frontsystem ist da :((( son scheiss

mein frontsystem ist da :((( son scheiss

Themenstarteram 24. Juli 2003 um 10:48

moin,

ich habe mir bei ebay das next als 16com ersteigert, für 120 euro statt neupreis 200...

das system sollte am 7.4.2003 gekauft sein!

klang gut, ich bot als einziger = 120 euro und meine...

heute wa es da...

es war alles schön verpackt, kiste sehr gepflegt...

so den 1. mittetöner in die hand genommen...

membranfläche. naja war ein bisschen dreckig, ein paar kleine streifspuren drauf...

gummisicke und schraublächer sehen wie neu aus

ok scheint ja ein super schnäppchen gewesen zu sein, ich drehe um unnd mich trifft der schlag...rost...dort wo die schrauben nachher hinten rausschauen, die ganze rundung entlang (also äußerster körb) sau viele kratzer uund am rand rost ist zwar vielleicht nur 5mm breit. aber sieht sehr mies aus..., dann wußte ich garnicht, das das doppelschwingspule ist ??? :(

der korb geht dann wieder, uund am magnet, sind auf dem ding wo das loch drin ist... kratzer mit rost, und in dem loch zur schwingspulen belüftung ist auch an der wand reinzu bisschen was...

der 2. woofer hat weniger rost, aber auch oben am rand...

aber dort kommt doch kein wasser hin?!?!?

wie sollen die dinger in 3 jahren aussehen???

was passiert wenn die schwingspule feuchtigkeit/wasser abbekommt===????

dann sehen die tweeter gut aus, nur ist das next zeichen auf den gittern voll ausgebleicht, nur noch ein schwaches blau...

aber alle schrauben sind neu....

kann es sein das er sich das system neu gekauft hat ? und mir das alte schickte?

meint ihr das ist garnicht so schlimm?

wenn sie funktionieren, woran merke ich wenn sie einwandfrei laufen? gibt es auch ein kaputtes funktionieren?

iirgendwie finde ich sowas echt eine frechheit :(

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 24. Juli 2003 um 10:51

Wenn in der Beschreibung nichts davon stand, würde ich sie ir umtauschen lassen bzw geld zurück!

Er kann ja wohl nicht behaupten, dass er das nicht wusste, weil das ist wohl unübersehbar

Themenstarteram 24. Juli 2003 um 10:55

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 24. Juli 2003 um 10:56

der smilie ist logischer weiße ein : D

bloß ohne leerzeichen

am 24. Juli 2003 um 11:04

Er schreibt etwas von Top Zustand wie neuwertig, und er schließt keine Gewährleistung etc aus.

Das heißt er übernimmt die Gebraucht waren garantie die nach neuem EU Recht gilt, das heißt du müsstest dein Geld zurück bekommen, eine feine Sache wäre natürlich wenn du darauf bestehen könntest, die, der beschreibung entsprechenden Ware, zu bekommen.

Dann müsste er ein neues kaufen und es dir "schenken"

Also auf der rechtlichen seite bist du im vorteil

am 24. Juli 2003 um 11:07

Also, ich helf ja gerne wo ich kann, aber wenn der Server so abkackt, dann macht das echt keinen spaß mehr :(

Ich werd mal im internet suchen ob ich was zu dem Recht finde!

Themenstarteram 24. Juli 2003 um 11:13

jub habn schon geschrieben, kam gleich antwort das das kein rost sein kann,die rosten nicht, wäre vom stahlring der druntner war, aber am magneten ? :D :D :D

am 24. Juli 2003 um 11:18

ich glaube kaum, dass der rost dann in die schwinspulen belüftung reingeht?!?!?!? dann müsste der stahlring da ja aufgelegen seni oder so, das heißt er hätte es bis zum anschlag verbaut.

auf jeden fall ist es kein top zustand ;)

außerdem müsstest du es ja weg kratzen können ;)

und dass der HT schon verbleicht ist, wobei das teil doch vom 07.04 oder so ist??

Meine MB Quarts ham bald 1 Jahr aufm Buckel und da is nichts verbleicht oder der gleichen

Themenstarteram 24. Juli 2003 um 11:21

hat schon geschrieben das er es im nächsten monat überweist *hoff*

Das ALS 16 COM/25 hat Doppelschwingspule, und meines Wissens auch einen 25mm HT, keinen 20er.

Flugrost bei den Blechkörben ist normal. Einmal eingebaut, einmal Feuchtigkeit abbekommen, und die Dinger rosten.

Iss halt Ebay.........

Vertrauen iss gut Kontrolle iss besser....

Themenstarteram 24. Juli 2003 um 11:46

habt ihr ähnlich gute systeme für ungefähr den selben preis im kopf???

am 24. Juli 2003 um 11:53

bRaX, nich gleich wieder ausflippen,aber 120 für ei System, dass NEU 200 kostet ist kein Schnäppchen. Bei Online Händlern hättest du vielleicht 140 Euro bezahlt ... MAXIMAL ... würde solche Sachen erstmal bei Medienelektronik o.Ä. anfragen.

Ciao

Themenstarteram 24. Juli 2003 um 11:55

gib ma homepage adressen ding von der seite mediendings :D

LOS LOS !!!

Vergiss die Negative bewertung nicht ...

Wenn er dir das Geld überwiesen hat würde ich ihm dann eine Negative bewertung geben.

Wegen dem ganzen hin und her .... (stress)

 

Also nicht vergessen !!! Nach der überweisund des Geldes auf dein Konto (bzw. nach dem eingang)

würde ich ihm eine neg. bewertung an den arsch hängen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. mein frontsystem ist da :((( son scheiss