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- Mein Fz. erreicht nicht sein vmax trotz EDS Phase I
Mein Fz. erreicht nicht sein vmax trotz EDS Phase I
Hallo Jungs,
Habe ein kleines Problem.
Mein Fz. erreicht überhaupt nicht seine Höchstgeschwindigkeit.
Tacho 240, im Testmode 227km/h.
Habe die EDS Phase I, ob mit Sport oder ohne, die Nadel will nicht mehr weiter. Vor der Phase erreichte er Problemlos seine Hochstgeschwindigkeit.
ab c.a. 4200u/min zieht er jetzt nur mit mühe hoch.
Was könnte es sein? Habt ihr das auch gehabt egal bei welchem Motor.
Mir geht es nicht um die Phase, aber wurde da evtll. auch die Serienleistung runtergeschraubt? Laut EDS soll man den Westgate fester ziehen und nur Super+ tanken, trotz allem kein Erfolg.
Ich soll noch den Ansaugweg ändern, aber warum nur wenn er nicht mal Serie seine Geschwindigkeit erreicht.
Vielleicht ist irgendwo was undicht, objektiv scheint aber alles OK sein.
Habt ihr eine Idee?
LG
Cihan
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33 Antworten
?!?!?!????? was soll er denn laufen mit 200 Ps ???
Was glaubst Du was er mit Serie 150 PS laufen sollte ????
250 km/h Autos haben deutlich mehr als 200PS ....
230- 240 für ein 200PS Schrank ist doch ein Superwert ?!!!?!
Edit : hab nur z19DTH im Profil gelesen .... geht wohl um den anderen .....
:-):-)
hört sich ganz so an an würde dein turbo nicht mehr drücken wie er soll oder der druck geht unterwegs verloren
wastegate hast schon gespannt
fals möglich mach ml wärend der fahrt ne aufzeichnung mit dem opcom zwecks ladedruck oder ne anzeige wäre von vorteil
Zitat:
Original geschrieben von ulridos
250 km/h Autos haben deutlich mehr als 200PS ....
Der Mercedes s211 2,7L mit 177 ps Läuft 250 km/h ( Gemessen mit GPS )
Zitat:
Original geschrieben von opelfreak.de
wastegate hast schon gespannt
fals möglich mach ml wärend der fahrt ne aufzeichnung mit dem opcom zwecks ladedruck oder ne anzeige wäre von vorteil
Regelstange am Westgate 4 umdrehungen reingedreht, opcom Gerät hab ich leider keins.
War in einer freien Werkstatt und der hat im Leerlauf mit (Bosh motronic angeschlossen) durchgedrückt und siehe da, der Soll und Istladedruck stimmen überhaupt nicht ein.
Der Istladedruck kommt nicht so mit hoch wie es sein sollte...Er hat keine zeit gehabt, ich soll ende nächster Woche wieder kommen...angeblich viel zu tun...
Zitat:
Original geschrieben von Bmw325iSTW
Der Mercedes s211 2,7L mit 177 ps Läuft 250 km/h ( Gemessen mit GPS )
lol
Neidisch??? mit 240 Schon anggeben.
Hab mal ein Tachvideo gemacht, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:
Also da stimmt echt was nich.
Nich nur das der seine Endgeschwindigkeit nich erreicht, der zieht ja mal extrem zäh hoch
Bei meinem sieht das so aus
Wie schon gesagt
Das ding scheint ohne Turbo zu Fahren
Kein Ladedruck oder Ähnliches
Lass den Ladedruck Prüfen
und das System abdrücken vielecht is auch nen schlauch defekt oder evtl. LLK
denn irgendwo geht der Druck hin aber nicht in die Zylinder
Der zieht ja ab 180 hoch wie mein 1.9er Diesel, als mein LMM dahin war^^
Schon Fehler ausgelesen?
Bisjetzt kam 2x die Fehlermeldung " Ladedruck Negative Abweichung"
Nachdem ich die Westgate fester gezogen habe, kam es bis jetzt nicht mehr.
@Opelfreak
Werde dies nächste Woche mal machen lassen, ich denke auch dass da irgendwas undicht ist.
@Benny
Genauso stell ich es mir vor:-)
Bis 3500 u/min spürt man auf jeden fall die Mehrleistung bzw.Drehmoment, danach fällt esbei mir radikal ab.
moin moin,
bei mir hat er mal am ladedrucksensor herausgedrückt, dadurch ging auch die leistung flöten. falls dort ein leichter ölfilm herausläuft könnte das dein problem sein. das kannst du einfach mit karrosseriekleber abdichten.
ist das einzige was mir noch außer den erwähnten sachen einfällt.
MFG
Hast Du ein Leistungsdiagramm von EDS bekommen? War der Wagen auf der Rolle? Oder ist das dieser IPF-Ferntuningmist?
Gruss
Jürgen