ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. mein g3 nich wintertauglich schade

mein g3 nich wintertauglich schade

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 7. Dezember 2012 um 16:47

hallo golfer

 

meine probleme sind :

1. motor wird erst bei 35km warm ohne das die lüftung an ist und der regler auf kalt steht wenn er dann endlich warm ist und ich die lüftung anmache auf stufe 1 geht die temperatur gleich 70 grad runter !

2. die rotztkist friert nicht nur von aussen sondern auch von innen!!!

3. die ZV spinnt jetzt auf der beifahrerseite schließt zu aber nicht wieder auf!!!

aber zum glück kommt nächstes jahr ein neues vernünftiges auto mit popoheizung und standheizung

 

gruß

Beste Antwort im Thema
am 7. Dezember 2012 um 17:49

Ich muss dem Themenstarter Recht geben und wollte noch hinzufügen, dass sich der Wagen total rutschig fahren lässt auf´m Schnee mit Sommerreifen!

Dreckskarre:mad:

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 7. Dezember 2012 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von derosdorfer82

hallo golfer

 

meine probleme sind :

1. motor wird erst bei 35km warm ohne das die lüftung an ist und der regler auf kalt steht wenn er dann endlich warm ist und ich die lüftung anmache auf stufe 1 geht die temperatur gleich 70 grad runter !

2. die rotztkist friert nicht nur von aussen sondern auch von innen!!!

3. die ZV spinnt jetzt auf der beifahrerseite schließt zu aber nicht wieder auf!!!

aber zum glück kommt nächstes jahr ein neues vernünftiges auto mit popoheizung und standheizung

 

gruß

Für manche scheint der Einbau eines Thermostats ein unlösbares Problem zu sein und ne billige Sitzheizung gibt es als Auflage für 15 Euro.

Themenstarteram 7. Dezember 2012 um 16:51

das hat das nächste auto schon drin

so ein thermostat zu tauschen an nem 3er golf ist doch kinderleicht. habe das vor ein paar wochen sowohl an vaters als auch an meinem 3er gemacht. ging ruck zuck und hat keine 20€ gekostet inkl neues kühlmittel. waren beide defekt mit den selben anzeichen wie du sie hast.

wenn du aber schon beim 3er am jammern bist dann warte mal ab wie das bei nem anderen auto ist. stell dir mal vor du müsstest an nem audi 80 v6 nen themrostat wechseln, dann gute nacht. habe ich auch schon hinter mir. dann der ganze elektro scheiß in den ganz modernen autos. wer weiss wieviel steuergeräte die sitzheitung schon alleine hat:D

Viel Spaß mit den netten Werkstattrechnungen beim neuen Auto.

Was soll es denn werden?

Zitat:

1. motor wird erst bei 35km warm ohne das die lüftung an ist und der regler auf kalt steht wenn er dann endlich warm ist und ich die lüftung anmache auf stufe 1 geht die temperatur gleich 70 grad runter !

 

 

 

2. die rotztkist friert nicht nur von aussen sondern auch von innen!!!

Lösung für 1 und 2:

karton zuschneiden, motorhaube öffnen und frontkühler 3/4 mit karton abhängen..

Somit haste innerhalb 5min eine funktionierende heizung wieder, die feuchtigkeit im auto bekommste dann auch wieder raus wenn die heizung wieder funktioniert und der innenraum mal ordentlich beheizt wird..

Solange der karton verbaut ist sollte man bei hoher last also anhängerbetrieb, und auch extremes autobahn heizen mit vollast vermeiden, vorher dann den karton entfernen..

Jaja... wir fahren alle Schrottkarren die nicht Wintertauglich sind und beneiden dich das Du dir in Kürze einen Neuwagen leisten kannst - wolltest Du das gerne hören ?:D

Findest Du nicht das Du hier Äpfel und Birnen vergleichst ? Dein alter G3, die letzten sind 98/99 gebaut meine ich - also ist dein Auto mindestens 13 Jahre alt, hat offenbar einen defekten Thermostaten die damit verbundenen Probleme durch eine nicht richtig funktionierende Heizung und einen Wartungsstau in der Schließmechanik. Hm... eigentlich nicht so aufregend das ganze.

Ich würde gern mal mittels Zeitmaschine nachschauen was dein Neuwagen in 13 Jahren für Problemchen macht mit all seinen Luxusfunktionen, evtl. verkleinerter Maschine die dann den Luxus nur noch mit Aufladung etc zu bewegen vermag und elektronischen Steuergeräten, das wäre bestimmt eine spannende Angelegenheit...

Wenn ich mal den Benzinverbrauch von meiner alten Schrottkarre nehme (interessanterweise auch nicht mehr als ein Neuwagen mit vergleichbarer Leistung), den Anschaffungspreis vor 4 Jahren, die bisherigen Werkstattkosten und meinen Beitrag zum Umweltschutz weil nicht schon wieder ein Neuwagen produziert werden musste dann kann ich da nur müde lächeln...

Frohe Weihnachten und viel Spaß beim auspacken vom neuen Auto :-)

 

 

am 7. Dezember 2012 um 17:49

Ich muss dem Themenstarter Recht geben und wollte noch hinzufügen, dass sich der Wagen total rutschig fahren lässt auf´m Schnee mit Sommerreifen!

Dreckskarre:mad:

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Ich muss dem Themenstarter recht geben und wollte noch hinzufügen, dass sich der Wagen total rutschig fahren lässt auf´m Schnee mit Sommerreifen!Dreckskarre:mad:

Probiers mal mit "winterreifen" vielleicht bessert sich dann das fahrverhalten.. :D:D

 

 

das sind doch wirklich leicht zu behebende Mängel

zu 1: Thermostat wechseln und du hast wieder nach kurzer Zeit 90 Grad Wassertemperatur

zu 2: Ich vermute mal entweder ist die Karre irgendwo durchgerostet und Wasser dringt ein, oder es liegt einfach daran dass deine Heizung so bescheiden war, was du ja dann mit dem Thermostat beheben kannst

zu 3: da musst du mir das Problem genauer beschreiben. Was genau passiert oder geht nicht? Im schlimmsten Fall Schloss wechseln. Kostet 15 Euro bei ebay, habe meine auch daher.

 

Zitat:

Original geschrieben von derosdorfer82

das hat das nächste auto schon drin

wenn du keinen Neuwagen kaufst, bezweifele ich, dass da auf Anhieb ein neues Thermostat drin ist :D

Du willst uns damit also sagen, dass du:

a) Dein Auto nicht Instandhalten kannst/willst

b) Keine Ahnung hast warum du diese Fehler hast und wie man sie behebt

c) Ein gesteigertes Mitteilungsbedürfnis hast

Sag welcher Fall zutrifft, auch mehrere, und wir helfen...

hallo,

danke für diese Beiträge. Habe mich

köstlich amüsiert.

Selten gelesen dass einer innerhalb

von 1 1/2 Stunden so "verprügelt"

wurde.

Gibts für sowas eine Hitparade?

Grüsse

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von kacksack

 

Selten gelesen dass einer innerhalb

von 1 1/2 Stunden so "verprügelt"

wurde.

Grüsse

Thomas

Naja, verdient würde ich mal sagen...

Es gibt keine schlechten Autos, nur schlechte Pflegezustände...

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Ich muss dem Themenstarter Recht geben und wollte noch hinzufügen, dass sich der Wagen total rutschig fahren lässt auf´m Schnee mit Sommerreifen!

Dreckskarre:mad:

Ich hab hier schon ewig nicht mehr reingeguckt, aber als ich Dein Avatar gesehen habe mußte ich schon grinsen ;)

Back to topic: Hol Dir für den Winter 'nen Roller, da haste keine Problem wie mit dem Golf

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Ich muss dem Themenstarter Recht geben und wollte noch hinzufügen, dass sich der Wagen total rutschig fahren lässt auf´m Schnee mit Sommerreifen!

Dreckskarre:mad:

Schon mal was von Winterreifen bzw Winter Räder und der Winterreifenpflicht gehört?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. mein g3 nich wintertauglich schade