- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 U11
- Mein Gewandelter X1 23i wird nun vom Freundlichen verkauft. Fehler natürlich behoben
Mein Gewandelter X1 23i wird nun vom Freundlichen verkauft. Fehler natürlich behoben
Moin. Falls jemand noch einen X1 23i sucht der ein halbes Jahr alt ist und 7900km auf der Uhr hat sollte sich meinen mal genauer anschauen.
Er ist voll ausgestattet.
Er wurde in meiner Hand nur Langstrecke bewegt und hat in der Garage gestanden. Warm und Kalt Gefahren!
Den Unterboden habe ich direkt nach Auslieferung versiegelt, Auch der Lack ist Professionell gewachst.
Einen Außerordentlichen Ölwechsel habe ich direkt nach 2000km gemacht um das erste Öl nach dem Einfahren aus dem Motor zu haben. Eingefüllt wurde hochwertiges ROWE 5W-30.
Generell sind alle Beweglichen Teile oder Dichtungen Öfters mal geschmiert worden.
Motorraum ist versiegelt mit Kochchemie Motorplast.
Grund der Wandlung war ein sporadisch auftretender Fehler, der mit der Sitzbelegungsmatte zu tun hatte.
Getauscht wurden Sitzmodule und der Bodydomain Controller. Auto wurde direkt vom Werk repariert.(Typisch bei einer Wandlung)
Ich hatte ihn wirklich gehegt und gepflegt! So ein gepflegten jungen Gebrauchten aus Privater 1.Hand findet man sehr sehr selten.
Auf Nachfrage bestimmt auch 8Fach bereift. Hatte nämlich meine Winterräder mit abgegeben.
Fzg Link Rheingruppe:
https://www.1000bmw.de/fahrzeugsuche/fahrzeugdetails/197643/
Direkt BMW:
https://www.bmw.de/.../gebrauchtwagen?...{%22MARKETING_MODEL_RANGE%22:[%22X1_U11%22],%22ENGINE_TYPE%22:[%22GASOLINE%22],%22PERFORMANCE%22:[200,null,false],%22IS_INSTALLMENT%22:false,%22USED_CAR_MILEAGE%22:[0,10000]}&modelCode=61EE&paint=P0475&fabric=FMAMY&modelRangeCode=U11&options=S03MC,S03MF,S04NW,S05DN,S06NX,S07M9,S03AC,S0478,S0710,S0754,S05AC,S01AG,S0879,S08KA,S0230,S0430,S0552,S0431,S0674,S09TA,S04EW,S09TB,S02VB,S08R9,S02VC,S06AK,S02VF,S033B,S0302,S07LK,S04NR,S03M2,S0548,S0428,S07LG,S0420,S04FD,S01DF,S0610,S0654,S0775,S09T1,S0413,S0337,S09T2,S0459,S08R3,S06AE,S06AF,S0494,S01CB,S01CE,S0851,S0455,S06PA,S07EW,S08TF,S05AV,S02TM,S09QV,S04GQ,S01EU,S02PA,S02TE,S0402,S0248,S0801,S0481,S0320,S0760,S0322,S06U3
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hier ein Bild vom schönen und ein Bild von der Meldung des Fehlers. Alles natürlich behoben und repariert!
Bekommst Du Vermittlungsprovision?
Nach vollzogener Wandlung könnte Dir dich egal sein, was mit Deinem "Ex" passiert?
Zitat:
@Black Tiger schrieb am 4. März 2025 um 07:26:38 Uhr:
Bekommst Du Vermittlungsprovision?
Nach vollzogener Wandlung könnte Dir dich egal sein, was mit Deinem "Ex" passiert?
Nein natürlich nicht
Aber ich weiß Dass Forenuser meist Autoafin sind und von allen den besten habene wollen und da passt meiner doch recht gut rein ;D
Hat die Werkstatt die Problemursache inzwischen sicher gefunden und abgestellt, aber erst nachdem du das Auto gegen den G01 eingetauscht hast? Oder war es letztlich ein freiwilliges Entgegenkommen des Händlers?
Zitat:
@tombox1 schrieb am 4. März 2025 um 07:28:36 Uhr:
Nein natürlich nicht
Aber ich weiß Dass Forenuser meist Autoafin sind und von allen den besten habene wollen und da passt meiner doch recht gut rein ;D
In dem vorherigen Beitrag hast du den Wagen noch als "Front Xdrive DSG Mist" bezeichnet.
Jetzt "von allem das beste"?
Moin,
ich wandele mein so topp geflegtes Auto wegen einer Sitzmatte?
Zumal der Wagen "Professionel" gepflegt wurde, was sicher auch ein paar € gekostet hat.
Nach der Wandlung baut der Händler eine neue Sitzmatte ein, und alles ist gut?
Habe ich das so richtig verstanden?
Da stimmt doch was nicht
Wünsche trotzdem viel Freude mit dem neuen Auto.
Zitat:
@Olitalk schrieb am 4. März 2025 um 08:35:53 Uhr:
In dem vorherigen Beitrag hast du den Wagen noch als "Front Xdrive DSG Mist" bezeichnet.
Jetzt "von allem das beste"?
Das meine ich auch immer noch so. Aber unter allen X1 ist dieser ein guter.
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 4. März 2025 um 08:47:47 Uhr:
Moin,
ich wandele mein so topp geflegtes Auto wegen einer Sitzmatte?
Zumal der Wagen "Professionel" gepflegt wurde, was sicher auch ein paar € gekostet hat.
Nach der Wandlung baut der Händler eine neue Sitzmatte ein, und alles ist gut?
Habe ich das so richtig verstanden?
Da stimmt doch was nicht
Wünsche trotzdem viel Freude mit dem neuen Auto.
Nein, der Fehler kam nach 4 Werkstattaufenthalten immer wieder. Sporadisch eben.
Die Werkstatt hat bei den ersten 2 Versuchen nur Softwareseitig Updates aufgespielt und erst beim 3. die Sitzmodule getauscht.
Beim 4. Versuch habe ich das Auto komplett abgegeben. Das Werk hat dann den Fehler gefunden und den Body Domain Controller getauscht.
Während der Zeit im Werk lief die Wandlung im Hintergrund.
Zitat:
@Wrdlbrmpfd schrieb am 4. März 2025 um 08:13:24 Uhr:
Hat die Werkstatt die Problemursache inzwischen sicher gefunden und abgestellt, aber erst nachdem du das Auto gegen den G01 eingetauscht hast? Oder war es letztlich ein freiwilliges Entgegenkommen des Händlers?
Ja das Problem ist behoben.
Den G01 habe ich während der Wandlung aus privater 1.Hand gekauft. So hatte ich Zeitweise 2 Autos angemeldet aber kurz nach dem Kauf des X3 kam dann das Geld des X1 zurück.
Zitat:
@tombox1 schrieb am 4. März 2025 um 08:59:27 Uhr:
Nein, der Fehler kam nach 4 Werkstattaufenthalten immer wieder. Sporadisch eben.
Die Werkstatt hat bei den ersten 2 Versuchen nur Softwareseitig Updates aufgespielt und erst beim 3. die Sitzmodule getauscht.
Beim 4. Versuch habe ich das Auto komplett abgegeben. Das Werk hat dann den Fehler gefunden und den Body Domain Controller getauscht.
Während der Zeit im Werk lief die Wandlung im Hintergrund.
Okay,
das hört sich schon anders an...
Was ich mich aber da als Laie frage:
Wird der BDC nicht vom OBD als fehlerhaft angezeigt?
Wie auch immer:
Prima, das sie dir die Kiste gewandelt haben.
Kaufen möchte ich das Auto trotzdem nicht.
Wer weiß, was da sonst noch so "sporadisch" kommt...
Vorteil für dem, wenn das Auto hier jemand aus dem Forum kaufen sollte,
das er so in etwa die Vorgeschichte davon kennt...
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 4. März 2025 um 09:08:58 Uhr:
Okay,
das hört sich schon anders an...
Was ich mich aber da als Laie frage:
Wird der BDC nicht vom OBD als fehlerhaft angezeigt?
Wie auch immer:
Prima, das sie dir die Kiste gewandelt haben.
Kaufen möchte ich das Auto trotzdem nicht.
Wer weiß, was da sonst noch so "sporadisch" kommt...
Vorteil für dem, wenn das Auto hier jemand aus dem Forum kaufen sollte,
das er so in etwa die Vorgeschichte davon kennt...
Durch das Sporadische auftreten ist es leider nie im Werkstattaufenthalt zum aktiven Fehlerfall gekommen. Das war auch der Grund warum die Diagnose (OBD) den Fehler nicht lokalisieren konnte.
Zitat:
@tombox1 schrieb am 4. März 2025 um 09:11:07 Uhr:
Durch das Sporadische auftreten ist es leider nie im Werkstattaufenthalt zum aktiven Fehlerfall gekommen. Das war auch der Grund warum die Diagnose (OBD) den Fehler nicht lokalisieren konnte.
Hast du sicher auch Glück gehabt, das der Fehler mal in der Werkstatt aufgetreten ist...
Hi,
hast Du schon einen neuen für den gewandelten X1 und falls ja, für was hast Du Dich entschieden?
Kann ich den bei Dir angezeigten Fehler selbst im X1 anzeigen lassen oder muss dies von BMW ausgelesen werden? Ich meine mich zu erinnern, dass mir etwas ähnliches im Display angezeigt wurde, war aber schnell wieder verschwunden.
Danke Dir
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 4. März 2025 um 09:25:50 Uhr:
Hast du sicher auch Glück gehabt, das der Fehler mal in der Werkstatt aufgetreten ist...
Wie meinst du das? in der Werkstatt oder bei Probefahrten mit dem Freundlichen kam es nie zum Fehlerfall.