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- Mein Golf fährt nicht schneller als 170 km/h und geht nicht über 5200 Umdrehungen.
Mein Golf fährt nicht schneller als 170 km/h und geht nicht über 5200 Umdrehungen.
Hallo Leute ich hab ein Problem, mein Golf 1.6 mit 101PS fähr nicht schneller als 170 und bei 5200 Umdrehungen hängt der sich auf und ruckelt wie bescheuert!
Ich weiß ehrlichgesagt nicht woran das liegen könnte.. am LMM!? ..ich hab den Stecker der am Lufmengenmesser angeschlossen ist mal abgestöpselt und es hat sich nichts geändert.. das Auto fährt ohne Stecker genau wie mit.
Bräuchte schleunigst eine Lösung.. vielleicht hat ja jemand das selbe Problem gehabt.
Würde mich auf Antworten freuen!
Gruß!
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16 Antworten
Liegt meist am Drehzahlgeber.
Ggf. mal die Suchfunktion im Forum nutzen, das gab es schon häufiger.
Moin,
erster Schritt : Fehlerspeicher auslesen.
Ist der LMM Defekt, müsste dort auch ein Fehler abgelegt sein.
Ist doch ein alt bekanntes Problem. Da ist der Nockenwellensensor defekt und es wird sicherheitshalber bei 5200 die Drehzahl begrenzt. Der Geber sitzt oben unter dem Nockenwellenrad. Nehm keinen aus dem Zubehör!! Die taugen meistens nichts. Nur die Originalen funktionieren halbwegs gut.
Der LMM hat damit 0,0 zu tun.
Erstmal danke für die ganzen antworten! an alle!
Zitat:
Original geschrieben von Pilsi
Ist doch ein alt bekanntes Problem. Da ist der Nockenwellensensor defekt und es wird sicherheitshalber bei 5200 die Drehzahl begrenzt. Der Geber sitzt oben unter dem Nockenwellenrad. Nehm keinen aus dem Zubehör!! Die taugen meistens nichts. Nur die Originalen funktionieren halbwegs gut.
Der LMM hat damit 0,0 zu tun.
meinst du nur der Sensor oder der ganze Hallgeber?
LG
Der ZR wurde nicht vor kurzem getauscht?
Zitat:
Original geschrieben von Ak93
Zitat:
Original geschrieben von Pilsi
Ist doch ein alt bekanntes Problem. Da ist der Nockenwellensensor defekt und es wird sicherheitshalber bei 5200 die Drehzahl begrenzt. Der Geber sitzt oben unter dem Nockenwellenrad. Nehm keinen aus dem Zubehör!! Die taugen meistens nichts. Nur die Originalen funktionieren halbwegs gut.
Der LMM hat damit 0,0 zu tun.
meinst du nur der Sensor oder der ganze Hallgeber?
LG
Der Nockenwellensensor ist ein Hallgeber...
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Der ZR wurde nicht vor kurzem getauscht?
ne schon etwas her.. bei 120tsd.. bin jetzt bei 180tsd.
Zitat:
Original geschrieben von Pilsi
Zitat:
Original geschrieben von Ak93
meinst du nur der Sensor oder der ganze Hallgeber?
LG
Der Nockenwellensensor ist ein Hallgeber...
also meinst du das ding? Sensor oder?
Ja, das ist der hallgeber. Aber wie schon gesagt, Kauf einen von Bosch. Kostet um die 70 €.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von sailor701
Ja, das ist der hallgeber. Aber wie schon gesagt, Kauf einen von Bosch. Kostet um die 70 €.
Mfg
von Bosch der, ist sogar günstiger! .. ich hoffe es liegt echt daran.
Sei froh. Ich hab irgendwas zwischen 60-70€ letztes Jahr zahlen dürfen... Es wird ziemlich sicher schon daran liegen, ziemlich bekannter defekt beim 1.6er SR, ansonsten mal Fehlerspeicher auslesen.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von sailor701
Sei froh. Ich hab irgendwas zwischen 60-70€ letztes Jahr zahlen dürfen... Es wird ziemlich sicher schon daran liegen, ziemlich bekannter defekt beim 1.6er SR, ansonsten mal Fehlerspeicher auslesen.
Mfg
Danke!
LG
Das Thema ist schon etwas her, ich hatte das gleiche Problem, und habe den Themperaturfühler tauschen lassen.
Seit dem läuft er wieder und dreht über 5200 Umdrehungen