ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mein Golf geht während dem Fahren einfach aus!!

Mein Golf geht während dem Fahren einfach aus!!

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 9. Juli 2018 um 6:02

Hallo,

Habe einen Golf 3 1.6L 75 PS Motortype : ABU358724 Benzin und habe seit ca 2 Monaten das Problem das er ständig während dem fahren aus geht!... Die Ömtc Werkstatt kann keinen Fehler finden und sagte mir das sie vermuten das die Benzin Pumpe kaputt ist!.. Also lies ich sie natürlich tauschen mit dem 167 relais dazu. Als ich dann auf dem weg nachhause war passierte es gleich 4 mal das er einfach so aus ging, ich bemerkte es, indem ich auf eimal kein Gas mehr geben könnte! Plötzlich war er aus und sprang erst nach einigen Minuten wieder an! Kann mir bitte jemand helfen ich weiß echt nicht mehr weiter! LG

Ps : Zündgeber, Verteilerkappe, Zündkerzen, Benzin Pumpe, 167 Relais und Filter wurden schon getauscht

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zündanlasschalter, Zündspule prüfen.

Hat der ABF einen OT Geber?

ABF? Meinst wohl ABU. Nee. Der hat Singlepoint.

Oh, das war die Autokorrektur meines Handys :D

Zitat:

@Sandy0905 schrieb am 9. Juli 2018 um 08:02:49 Uhr:

Hallo,

Habe einen Golf 3 1.6L 75 PS Motortype : ABU358724 Benzin und habe seit ca 2 Monaten das Problem das er ständig während dem fahren aus geht!... Die Ömtc Werkstatt kann keinen Fehler finden und sagte mir das sie vermuten das die Benzin Pumpe kaputt ist!.. Also lies ich sie natürlich tauschen mit dem 167 relais dazu. Als ich dann auf dem weg nachhause war passierte es gleich 4 mal das er einfach so aus ging, ich bemerkte es, indem ich auf eimal kein Gas mehr geben könnte! Plötzlich war er aus und sprang erst nach einigen Minuten wieder an! Kann mir bitte jemand helfen ich weiß echt nicht mehr weiter! LG

Ps : Zündgeber, Verteilerkappe, Zündkerzen, Benzin Pumpe, 167 Relais und Filter wurden schon getauscht

Typischer Fehler beim ABU und nach deiner Fehlerbeschreibung sind:

-Hallgeber, dazu muß der Komplette Zündverteiler erneuert werden.

-die Zündspule, nicht lange messen sondern erneuern durch ein Markenteil z.b. Beru beim Zubehör ca. 80€.

Mehr Möglichkeiten gibts nicht beim ABU-Motor.

am 9. Juli 2018 um 16:13

Zitat:

@Sandy0905 schrieb am 9. Juli 2018 um 08:02:49 Uhr:

Hallo,

Habe einen Golf 3 1.6L 75 PS Motortype : ABU358724 Benzin und habe seit ca 2 Monaten das Problem das er ständig während dem fahren aus geht!... Die Ömtc Werkstatt kann keinen Fehler finden und sagte mir das sie vermuten das die Benzin Pumpe kaputt ist!.. Also lies ich sie natürlich tauschen mit dem 167 relais dazu. Als ich dann auf dem weg nachhause war passierte es gleich 4 mal das er einfach so aus ging, ich bemerkte es, indem ich auf eimal kein Gas mehr geben könnte! Plötzlich war er aus und sprang erst nach einigen Minuten wieder an! Kann mir bitte jemand helfen ich weiß echt nicht mehr weiter! LG

Ps : Zündgeber, Verteilerkappe, Zündkerzen, Benzin Pumpe, 167 Relais und Filter wurden schon getauscht

am 9. Juli 2018 um 16:17

Hallo der gleiche Fall hatte ich auch, ( Zündschloss Wackelkontakt) Schlüssel rein und mal kräftig noch oben, links rechts drücken) und gleichzeitig den Motor starten. Oder wenn Du fährst mal daran rütteln. Lg

Themenstarteram 9. Juli 2018 um 18:22

Zitat:

@Sandy0905 schrieb am 9. Juli 2018 um 08:02:49 Uhr:

Hallo,

Habe einen Golf 3 1.6L 75 PS Motortype : ABU358724 Benzin und habe seit ca 2 Monaten das Problem das er ständig während dem fahren aus geht!... Die Ömtc Werkstatt kann keinen Fehler finden und sagte mir das sie vermuten das die Benzin Pumpe kaputt ist!.. Also lies ich sie natürlich tauschen mit dem 167 relais dazu. Als ich dann auf dem weg nachhause war passierte es gleich 4 mal das er einfach so aus ging, ich bemerkte es, indem ich auf eimal kein Gas mehr geben könnte! Plötzlich war er aus und sprang erst nach einigen Minuten wieder an! Kann mir bitte jemand helfen ich weiß echt nicht mehr weiter! LG

Ps : Zündgeber, Verteilerkappe, Zündkerzen, Benzin Pumpe, 167 Relais und Filter wurden schon getauscht

Themenstarteram 9. Juli 2018 um 18:26

Hallo, OK danke für die Info!

An den Hallgeber hab ich noch gar ned so gedacht, hab das teil heute sofort bestellt und lass es so schnell wir möglich verbauen, ich hoffe das somit mein Problem beendet ist!

Das mit dem Zündschloss habe ich auch noch nicht probiert, vl mach ich das gleich morgen,

Auf jeden Fall danke für eure Hilfe und schnelle Antwort LG

Themenstarteram 28. Juli 2018 um 20:49

Hallo nochmal, ich habe mich an euren Rat gehalten und den Hallgeber usw tauschen lassen, leider ist das Problem mit dem plötzlichen aus gehen wärend der fahrt, nach wie vor vorhanden und ich weiß nicht mehr weiter! Nicht einmal VW weiß was da sein sollte, da ich schon alles was es sein könnte getauscht habe! Mittlerweile habe ich sogar alle Relais gewechselt und es klappt noch immer nichtl! Zu guter letzt ist mir letztens passiert das ich, als ich etwas in rage war auf das Lenkrad ( aber nicht sehr doll) gehauen habe und er auch auf einmal ausging und nicht gleich wieder ansprang! Seit neuesten passiert es auch manchmal das er 1. Tag lang ohne Probleme läuft aber wenn ich ihn dazwischen abstellen und nach 5 min wieder starten will um los zu fahren springt er nicht wieder sofort an..... Ich bin total verzweifelt was könnte es denn noch sein Bitte Helft mir ??

Zitat:

@Sandy0905 schrieb am 28. Juli 2018 um 22:49:22 Uhr:

 

Ich bin total verzweifelt was könnte es denn noch sein Bitte Helft mir ??

Na gut.

Welche EZ?

Hast du eine rote LED neben dem Türpin der Fahrertüre?

Also aufs Lenkrad hauen und dabei ausgehen würd auf die LED hindeuten, da dann bei dir eine DWA verbaut ist und das DWA-STG die Ursache ist-->Kaltlötstellen!

DWA-STG sitzt hinterm Lichtschalter, einfach ausbauen, Öffnen und die 6 großen Lötstellen nachlöten. Fertig-->geht nie wieder aus.

Wo ist dein Wohnort?

Themenstarteram 28. Juli 2018 um 21:23

Es 4.11 92 bin aus hollabrunn!

Ja so ein letztes rotes Licht habe ich an der Türe! Haben wir aber auch schon alles versucht aber funktioniert nicht, das mit den Lötstellen haben wir noch nicht versucht, werde ich auf jeden Fall machen danke

Zitat:

@Sandy0905 schrieb am 28. Juli 2018 um 23:23:30 Uhr:

Ja so ein letztes rotes Licht habe ich an der Türe!

Dann ist das DWA-STG die Ursache.

Themenstarteram 28. Juli 2018 um 21:33

Es 4.11 92 bin aus hollabrunn!

Ja so ein rotes Licht habe ich an der Türe! Haben wir aber auch schon alles versucht aber funktioniert nicht, das mit den Lötstellen haben wir noch nicht versucht, werde ich auf jeden Fall machen danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mein Golf geht während dem Fahren einfach aus!!