Mein Golf R -
Ich will mir in den nächsten Tagen einen Golf R bestellen, das einzige woran es noch hängt ist, dass ich mir bei der Ausstattung noch nicht sicher bin. Momentan habe ich folgende Konfiguration:
Zitat:
Modell
Golf R 4MOTION 2,0 l TSI 199 kW (270 PS) 6-Gang 36.825,00 €
Außenlackierung
Rising Blue Metallic 495,00 €
Innenausstattung
Sitzbezug: Titanschwarz-Kristallgrau
Instrumententafel: Titanschwarz
Teppichboden: Schwarz
Dachhimmel: Titanschwarz
Sonderausstattungen
Adaptive Fahrwerksregelung DCC 955,00 €
Spiegelpaket 335,00 €
"RCD 510" 315,00 €
Diebstahlwarnanlage "Plus" inkl. Einzeltüröffnung 0,00 €
ParkPilot inkl. Rückfahrkamera "Rear Assist" 265,00 €
Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel 190,00 €
Geschwindigkeitsregelanlage 200,00 €
Fernlichtregulierung "Light Assist" 140,00 €
DYNAUDIO Excite, digitaler 8-Kanal- Verstärker, Gesamtleistung 300 Watt, 8 eigenresonanzarme Lautsprecher 555,00 €
Multifunktionsanzeige "Premium" mit mehrfarbigem Display 210,00 €
Habe ich etwas wichtiges vergessen, oder habe ich irgend etwas unnötiges in der Konfig?
Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich 2 oder 4 Türen nehmen soll.
Ich werde wohl meißtens alleine fahren, aber wären 4 Türen nicht praktischer? Der optische Aspekt ist mir dabei auch wichtig. Was ist eurer Meinung nach "besser", 2- oder 4 Türen? Das Gewicht nimmt durch die Zusatztüren sicherlich auch noch zu.
Auch bin ich mir nicht sicher, ob ich die Zusatzoption "Keyless Access" mitbestellen soll. Es wäre sicher schon praktisch keinen Schlüssel mehr zu brauchen, aber ist das auch sicher? Ich habe mal gehört, dass man solche Funkschließanlagen irgendwie knacken könnte und so einen Schlüssel rumzudrehen ist auch irgendwie kult.
Bitte lasst mich eure Meinung zu der Sache wissen.
Gruß
Stickado1
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Keyless Entry würde ich auch empfehlen, ist eine super Sache. Zum Verbrauch: Reel sind Werte um die 12 Liter, wenn der R artgerecht bewegt wird.
Bei schneller Fahrt soll der R weniger verbrauchen als der GTI?
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29 Antworten
Optisch sieht ein 3-Türer sicher irgendwo Sportlicher aus, ich würde mir jedoch immer wieder einen 5-Türer kaufen. Ist im Altag einfach Praktischer. Meine Wahl wäre hier 5 Türen mit elektrischen Fensterhebern hinten.
Optisch sieht auch ein Schiebedach gut aus Ich würde mir keinen Neuwagen ohne Schiebedach kaufen.
Ansonsten sieht die Konfiguration ganz gut aus.
Hallo
Wir sind auch am überlegen heute R zu kaufen.
Wir wurden mit Keyless Access nehmen. Und ohne Rückfahrkamera. Genugt nur Parkpilot. Sonst fast gleiche Ausstattung.
War noch lange am überlegen ob mit oder ohne DSG. Dann für Schalter entschieden.
Und ohne DCC. Denke dass dies nicht notwendig ist. Man kann dafür Geld sparen.
Weiss du vielleicht was Verbrauch ist bei Golf R? Und zum Unterschied GTI. Händler sagte ca 1l. Bei schnelle Fahrt auf Autobahn wurden R weniger verbrauchen. Oder?
Bist schon mal Probefahrt gemacht?
Wenn willst, kannst auch PN schicken.
Gruss
Hallo,
Keyless Entry würde ich auch empfehlen, ist eine super Sache. Zum Verbrauch: Reel sind Werte um die 12 Liter, wenn der R artgerecht bewegt wird.
Bei schneller Fahrt soll der R weniger verbrauchen als der GTI?
Hi,
alos ich verzichte diesmal auf Keyless Entry, auch wenn es eigentlich eine netter Spielerei ist.
Mein aktuell gebraucht gekaufter Mondeo hat es und das Auto lässt sich nur durch einigen Aufwand starten, wenn die Batterie runter ist.
DSG und DCC ist für mich "Pflicht", fahr oft 600km Autobahn am Stück und dort hat sich das DCC von Scirocco im Comfortmodus einfach bewährt gehabt.
Da ich in München wohne, ist das DSG gerade bei Berufsverkehr einfach entspannter.
Verzichte gern auf Multifunktionsanzeige "Premium" und Keyless und hol mir dafür lieber das Schiebendach.
Aus optischen Gründen nehm ich auch nur den Dreitürer. Wer mitfahren will, muss halt hinterklettern, mein Platz ist vorne links oder ganz selten mal rechts, wenn ich mal die Freundin fahren lassen :-).
in einen Golf R gehört schlichtweg einfach alles rein... ich meine bei den ganzen Kosten machen 4000 Euro Noch-Mehrausstattung auch nichts mehr aus!
Mir geht es hierbei auch nicht um die kosten,sondern einfach darum was mir gefällt und ich zu einem optimalen ergebniss komme,aber ich bin mir eben noch nicht 100% sicher was ich will.Der Golf r hat ja eine Klimaanlage um kälte zu erzeugen. Ich Frage mich wo da der Sinn bei dem Schiebedach ist.
2 Türen erinnern mich immer an so kleinwägen,deswegen habe ich die optik erwähnt. Ich sah gestern einen GTI mit 4 Türen und das sah echt gut aus.wie wirkt sich das Gewicht der Zusatztüren aus?
Den Gewichtsunterschied wirst du garantiert nicht merken, auch wenn es 50 kg sein sollten.
Ich fahre auch einen 5-Türer weil ich ihn so einfach schöner finde und praktisch ist es auch.
Schiebedach würde ich nie nehmen, schon gar nicht wegen der Optik.
Das ist bloß ne Schwachstelle mehr am Auto, für die Kühlung habe ich ne Klima.
Was soll ich mit mehr Krach und Sonne auf dem Ölles?
DCC würde ich jetzt wohl nehmen, weil ich über Kopfsteinpflaster schon manchal das Serienfahrwerk als zu hart empfinde.
Ich denke, die bunte MFA würde ich mir sparen, sehe da keinen deutlichen Mehrwert.
Kessy wäre überhaupt nichts für mich als alter Kontrollfreak, ich muss immer noch mal am Türgriff ziehen und das ginge wohl nicht mit Kessy oder
Zitat:
Original geschrieben von rußwolke7
Den Gewichtsunterschied wirst du garantiert nicht merken, auch wenn es 50 kg sein sollten.
Ich fahre auch einen 5-Türer weil ich ihn so einfach schöner finde und praktisch ist es auch.
Schiebedach würde ich nie nehmen, schon gar nicht wegen der Optik.
Das ist bloß ne Schwachstelle mehr am Auto, für die Kühlung habe ich ne Klima.
Was soll ich mit mehr Krach und Sonne auf dem Ölles?
DCC würde ich jetzt wohl nehmen, weil ich über Kopfsteinpflaster schon manchal das Serienfahrwerk als zu hart empfinde.
Ich denke, die bunte MFA würde ich mir sparen, sehe da keinen deutlichen Mehrwert.
Kessy wäre überhaupt nichts für mich als alter Kontrollfreak, ich muss immer noch mal am Türgriff ziehen und das ginge wohl nicht mit Kessy oder
Dann werde ich wohl auch auf das Kessy verzichten. Mir geht es da ähnlich, ich bin auch ein Kontrollfreak und muss nochmal zur Türe gehen.. manchnal geht es soweit, dass ich wieder zum Auto zurück laufe, um nochmal zu kuken ob wirklich alles abgeschlossen ist.
Ich hatte mir Kessy als etwas vorgestellt dass mehr Sicherheit bietet weil es evtl offene Türen automatisch schließt?
Das mit dem Schiebedach sehe ich genau so.
Wird dadurch das Fahrzeug eigentlich länger, kommt mir irgendwie so vor?
Ja Kessy schließt die Türen automatisch, wenn der Sender weit genug weg ist.
Aber ist dann auch verschlossen? Sitzt nicht schon jemand im Auto? Hat jemand die Tür einen Spalt aufgemacht?
Zurückgehen und nachsehen geht ja nicht, denn dann ist das Auto wieder auf.
Habe mich noch nicht weiter damit auseinandergesetzt, falls ich falsch liege, bitte korregieren.
Falls sich dein letzter Satz auf die Türen bezieht, dann ist das rein optisch, angenehmer Nebeneffekt der 4 Türen ist, man muss nicht soweit zurück zum Gurt greifen und die Türen sind viel kürzer als beim 2-Türer.
Wie wirken sich die kürzeren Türen für den Fahrer aus? Wird das Einsteigen dadurch schwieriger oder soetwas? Oder ist das rein positiver Natur?
Bei meiner Körpergröße (190cm) gibt es weder beim 3 noch beim 5-Türer probleme. Ansonsten kann ich dir nur Empfehlen zum nächsten Autohaus zu fahren und dort in beiden Autos probe zu sitzen.
Das Gewicht der 5 Türen wirst du bei dem Auto wohl nicht spüren ;-)
Zitat:
Original geschrieben von rußwolke7
Ja Kessy schließt die Türen automatisch, wenn der Sender weit genug weg ist.
Aber ist dann auch verschlossen? Sitzt nicht schon jemand im Auto? Hat jemand die Tür einen Spalt aufgemacht?
Zurückgehen und nachsehen geht ja nicht, denn dann ist das Auto wieder auf.
Habe mich noch nicht weiter damit auseinandergesetzt, falls ich falsch liege, bitte korregieren.
Falls sich dein letzter Satz auf die Türen bezieht, dann ist das rein optisch, angenehmer Nebeneffekt der 4 Türen ist, man muss nicht soweit zurück zum Gurt greifen und die Türen sind viel kürzer als beim 2-Türer.
Hallo,
automatisches Ver- oder Entriegeln des Fahrzeuges ist kein Bestandteil der Funktion Kessy.
Der 3-Türer ist für grossgewachsene Fahrer besser, da dann beim Schauen nach rechts die B-Säule nicht im Wege ist, da die Türen ja etwas länger sind (eigene Erfahrung).
Okay, vielen Dank.
Ich werde 4 Türen nehmen, und den Kessy weglassen.
Nun noch eine Frage zu dem Light Assist. Hat das jemand getestet? Ich habe nun vermehrt gelesen dass das nicht so gut funktionieren würde wie es soll, ist da was dran, oder funktioniert es gut?
Und zu dem RNS 510, brauche ich das wegen der Navigation und so?
Ich dachte eigentlich nein, weil ich ein iphone 4 habe und die Navigation darüber regeln wollte, geht das so, oder ist der Empfang davon schlecht und bricht ab und an ab?
Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stickado1
Okay, vielen Dank.
Ich werde 4 Türen nehmen, und den Kessy weglassen.
Nun noch eine Frage zu dem Light Assist. Hat das jemand getestet? Ich habe nun vermehrt gelesen dass das nicht so gut funktionieren würde wie es soll, ist da was dran, oder funktioniert es gut?
Und zu dem RNS 510, brauche ich das wegen der Navigation und so?
Ich dachte eigentlich nein, weil ich ein iphone 4 habe und die Navigation darüber regeln wollte, geht das so, oder ist der Empfang davon schlecht und bricht ab und an ab?
Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten
Hallo,
ich hab am Radio gespart und bereue es jetzt schon. Diese Kabelage mit dem TomTom-Halter und dem iPhone sieht einfach schrecklich aus.
Ich werde mich zu Weihnachten selbst beschenken und meiner Gitti das Kenwood DNX 520 VBT gönnen, welches auf VW abgestimmt ist und allen Schnickschnack (Navi, Bluetooth, FSE, iPhone-Anbindung, DVD-Player) dabei hat.
Grüße