ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Mein Golf setzt beim einparken in den Doppelparker auf , was kann ich machen?? Bilder anbei!!

Mein Golf setzt beim einparken in den Doppelparker auf , was kann ich machen?? Bilder anbei!!

VW Golf 1 (17, 155), VW Golf
Themenstarteram 23. Oktober 2015 um 16:53

Hallo ihr lieben.

Ich habe mir gestern eine wunderschönen Und komplett neu aufgebauten Golf 1 geholt welchen ich nur im Sommer fahren möchte.. Der Wagen ist mein Jugendtraum..

Leider gibt es ein Problem.. Beim einparken in den Doppelparker vorne auf..

Natürlich fahre ich rückwärts auf den Doppelparker, da ich vorwärts überhaupt keine Chance hätte hoch zu

Kommen..

Trotzdem setzt der Wagen vorne in Richtung ölwanne(nehme ich an) auf, obwohl die

die Auffahrt zum Doppelparker wirklich nicht steil ist (siehe Bild)

Jetzt meine Frage: bringt es etwas eine zusätzliche längere Auffahrthilfe (Auffahrtrampe)

aus Alu zu kaufen?

So könnte ich den Auffahrtwinkel weiter abflachen, in dem ich den Anstieg der Auffahrt auf einen halben Meter verlänger.. (Bilder anbei)

Für Eure Hilfe wäre ich Euch super dankbar..

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Oktober 2015 um 21:17

"Wenn man hier für irgendetwas unter Garantie kein Forum braucht, dann für solche überheblichen Äußerungen wie Deine!!"

Wenn Dich solche Beiträge stören, würde ich sie an Deiner Stelle in Zukunft nicht mehr lesen.

 

Also such Dir jeman anderen denn Du mit Deinen qualifizierten Beiträgen beglückst..

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

tja bei dr kurzen schräge wirste entweder den wagen höher machen oder ne zusätzliche rame nutzen

Themenstarteram 23. Oktober 2015 um 18:05

Neue Rampe... Du meinst sowas wie ich als Bild mir eingefüht habe?? Damit müßte es doch klappen oder?

das kann ich dir nicht sagen da da nicht mal maße dran sind.

ich glaube das kann man nur schwer fern testen.

vielleicht was aus holz machen?

 

hab bei meiner garage breite bretter mit ner schräge die für die reifen sind.

brauchst ja nur etwas für die reifen damit du mit dem wagen früher auf höhe hat und damit nicht aufsetzt

Themenstarteram 23. Oktober 2015 um 18:13

Und die halten das Gewicht ohne Probleme?? Was hast Du drunter gemacht um die Hölzer in den Winkel zu stellen?

warte ich hab mal ne foto montage gemacht da ich nichts besseres habe.

bei mir ist es etwas flacher aber prinzip ist das gleiche da ich ohne hängen würde wegen der verrieglung.

solange du kein holz hohl legst und es nicht gerade dünn ist passiert da nichts.

wie gesagt du brauchst ja nur was wo die reifen rauf fahren und das damit den wagen höher setzt bevor die metall rampe kommt.

auf dem bild sollteste sehen wie die teile bei mir aussehen und die sind etwa 30cm breit also kommt der wagen etwa 30cm vor der kannte hoch.

 

dein problem ist das die schräge zu steil und zu kurz ist und du damit aufsetzt

Dsc03571
Themenstarteram 23. Oktober 2015 um 18:30

Ah ok verstehe... Ich werde morgen mal in den baumarkt fahren und mal sehen was mir in die hände fällt..

Ich hatte auch schon an ein stinknormales brett gedacht mit ner stärke von 2-3 cm auf das ich 30-40 cm vorher einfach drauffahre. Dann wäre ich nämlich schon mal ein stück höher

ja ebend das meine ich.

aus holz wird das wohl billiger sein als diese srampe die du gepostet hast.

brauchst auch nur 2 stücken die etwa 30cm breit sind um mit den reifen drauf zu fahren aber nicht durchgehend

am 24. Oktober 2015 um 16:07

wie wäre es, wenn der Doppelparker in seiner untersten Stellung 1 oder 2cm tiefer aufliegen würde?

Lässt sich doch bestimmt einstellen- evtl. bei der Hausverwaltung nachfragen.

Auf jeden Fall wäre es die eleganteste Lösung..

Gruß Thomas

Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 16:33

Hallo Thomas.. Die Idee ist nicht schlecht..

Das werde ich auf jeden Fall mal anfragen...

Besten Dank für den Tip

Marco

Immer wieder erstaunlich, welche großen Probleme hier behandelt werden.

Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 6:34

Dafür ist das Forum ja auch gedacht..

für große und kleine Probleme und für den Austausch untereinander oder?

Es kann eben nicht jeder Fragen:" also wenn ich meinen Motor zerlegt und überholt habe, was kann ich machen um..?"

Nicht jeder ist technisch so versiert und es ist schön, dass es hier Leute gibt die einem

"bei solchen großen Problemen wie meinen, ohne doofe Komentare behilflich sind"

Vielen Herzlichen Dank nochmal an alle für die Hilfe und die konstruktiven Beiträge..

Habe das Problem jetzt mit Fallschutzplatten lösen können...

Mit freundlichen Gruß

Kannst du nicht mit dem oberen tauschen?

DoMi

Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 7:40

Leider stehe ich oben auf dem Doppelparker..

Aber unten ist der Winkel leider auch nicht besser beim einfahren??

gut wenn dus gelöst hast

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Mein Golf setzt beim einparken in den Doppelparker auf , was kann ich machen?? Bilder anbei!!