- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- mein Golf spinnt nun total Bitte Hilfe
mein Golf spinnt nun total Bitte Hilfe
Habe mir vor 12 Wochen einen Golf 2 55 KW MKB EZ 1,6ccm Vergaser geholt. Bei der Probefahrt lief er einwandfrei. Nach 2 - 3 Wochen begann dann der Scheiß. Erst wollte er nicht mehr so recht anspringen, dann wollte er im Kalten nicht mehr losfahren (keine Kraft ging immer gleich aus), Dann Qualmte er fürchterlich weiß aus dem Auspuff und zu guterletzt rotzte er noch volle kanne ruß aus dem Auspuff raus. (Die Zündkerzen waren schwarz mit ruß bedeckt). Habe daraufhin die Zylinderkopfdichtung samt Zylinderkopf gewechselt, Abgaskrümmer und Ansaugkrümmer ebenfalls. Alles habe ich mit neuen Dichtungen versehen!!! Hat nichts genützt. Habe mir dann einen neuen Vergaser vom Schrottplatz geholt!!
Ende vom Lied es hat sich nichts geänder geht immer noch schlecht an und ruckelt im Stand wie blös bis er mal warm ist und lust hat zu fahren.
Selbst gut zureden hilft nichts mehr!!
Bin echt verzweifelt will das gute stück nicht zum Schrotthändler fahren müssen!!
Bitte helft mir!!
Ähnliche Themen
21 Antworten
Check mal Deine Lambda Sonde! Könnte eventuell fertig sein! Reine Vermutung!
Also die L-Sonde am EZ zu wechseln stelle ich mir recht abenteuerlich vor, wo nix is, is nix zu wechseln.
*lol* wirste weilchen danach suchen
zündkabel? verteilerfinger + kappe?
Ich würde darauf tippen, dass der Motor einfach nur verstellt ist, vielleicht lässt du da mal jmd. von einer Werkstatt drübersehen, die viel mit so relativ alten Autos zu tun haben.
Die von der VW Werkstatt haben auch nichts gefunden trotz 150 € suche!!!! Zyndverteiler, Kappe, Läufer, Kabel, Kerzen, Spule habe ich auch scon alles gewechselt
ich hatte auch mal dass problem, dass der golf plötzlich immer langsamer wurde. vollgas nurmehr 120, 110,100 bis null. hat auch arg gerusst. nach 5minuten gings wieder. ursache war die kaltstartklappe, die mit einer feder reguliert wird. iss rechts aussen an dem vergaser ein gehäuse mit 3 schrauben. da war im inneren des gehäuses was defekt und somit wurde durch unterdruck diese klappe wieder so aktiviert, als wäre es ein "kaltstárt" und somit mehr kraftstoff zugeführt was dann beim warmen motor dann zum "aus" führte. kannst kontrolieren wennst den luftfilterkasten runternimmst siehst die klappe. wenn sie sich ohne leichten wiederstand bewegen lässt ist dass teil rechts daneben defekt. vielleicht liegt dort die ursache.
habe ja auch schon den ganzen Vergaser gewechselt incl. S´tartklappenautomatikding hat aber alles nichts gefruchtet!
iss das ganze nur in kalten-lauwarmen zustand oder auch wenn er warm-heiss iss?
das ganze ist nur im kalten zustand sobald er betriebstemp. erreicht hat schnurrt er wie ein kätzchen hat auch volle leistung zieht super. Nur halt anspringen mag er im warmen nur mit gasgeben und im kalten springt er zwar an aber so nach 2-5 sek fängt er an unrund zu laufen und zu qualmen wie verrückt bis er halt dann warm ist dann ist alles normal.
also wenn du nicht schon den vergaser getauscht hättest würde ich auf den vergaser tippen. so bleibt eigentlich nur mehr der temperaturfühler. allerdings wenn er schwarz qualmt, verbrennt er zuviel sprit. somit müßen alle dinge, die etwas mit gemischaufbereitung bei verschiedenen temperaturen zu tun haben zur verantwortung gezogen werden . der vergaserflansch iss auch ok?
vergaserflansch auch neu und die Temperaturfühler sind mit dem austauschzylinderkopf gewechselt worden und der Zylinderkopf stammte von einem Baugleichen Golf den ich slebst gefahren und geschlachtet habe!! Also auch 100% OK . Das einzige was mir noch einfällt ist die Unterdruckleitung die in den Bremskraftverstärker geht das vieleicht der Bremskraftverstärker was damit zu tun hat???
Hallo,
kann das sein, daß bei beiden Versagern die Kaltstartautomatiken nicht richtig eingestellt sind ??
Muss wohl irgendwie was damit zu tun haben
Wenn das mit Unterdruck-Problemen zu tun hätte, müsste das aber auch bei warmen Motor sein !!