Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Mein Herz blutet....

Mein Herz blutet....

Audi
Themenstarteram 9. September 2011 um 13:07

Da hat einer meiner Mitgesellschafter vorgestern von seiner Frau zum 52. Geburtstag einen 2004er S4 Avant mit 344 Pferdchen zum Geburtstag bekommen... und eben sagt er zu mir, ich solle ihn in seinem Büro nebenan anrufen, wenn so ein Schwarzer.... Autoexporteur.. kommt. Dann geht der alte Wagen.. ein silbergrauer S6 4,2 von Anfang der 90er weg. Für 2000,- kann er ihn mitnehmen. Drunter nicht. Eine Schande! Ich hoffe, er bietet weniger und der Nochbesitzer bleibt sich und dem 2000,- Limit treu. Was wollen die in Afrika mit so einem Monster-Quattro? Pflügen?

Falls einer Interesse am Wagen hat... einfach melden. Vielleicht nimmt der Bursche ihn ja nicht.

DAMN!

P.S. Standort des Fahrzeugs ist Halle/Saale. Der Wagen ist nicht (mehr) abgeriegelt. Geht laut Tacho wohl an die 280. Zumindest schneller als der neue S4!

Foto-0018
Beste Antwort im Thema

Ich kriege ja Krämpfe hier beim lesen. Hallo! Aufwachen! Erstens mit dem Heini reden und das Autochen nicht nach Afrika schicken, der Rest findet sich. Bist ja nicht schreibfaul.

Z.B

Warte bis die 2004 Audi Möhre Probleme macht und dann verkaufste ihm das Dingen für 4000€ zurück und sagst: Lehrgeld

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Wie bescheuert ist der denn?

Wenn der zustand nicht völlig runtergerockt ist, ist der durchaus ein bisschen mehr Wert..

Und warum verschleudert der Kerl denn ein Geschenk seiner Frau gleich wieder, was nebenbei ja auch noch ne sehr geile Sache ist? Der hat ja nen Vogel.....

mfg Andi - Wie viel Km hat der gelaufen und wie gut ist er sonst gepflegt?

Themenstarteram 9. September 2011 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von Andi B

Wie bescheuert ist der denn?

Wenn der zustand nicht völlig runtergerockt ist, ist der durchaus ein bisschen mehr Wert..

Und warum verschleudert der Kerl denn ein Geschenk seiner Frau gleich wieder, was nebenbei ja auch noch ne sehr geile Sache ist? Der hat ja nen Vogel.....

mfg Andi - Wie viel Km hat der gelaufen und wie gut ist er sonst gepflegt?

Nein... den 2004er S4 hat er vorgestern bekommen. Den alten S6 4,2 will er verkaufen.

Km? Keine Ahnung... Auto hat neue Bremsscheiben (zumindest vorn) und neue Reifen. Riecht aber nach Hund und hat kein Leder.

Moin,

ahhh, achso, okay.

Trotzdem ne sau blöde Entscheidung von dem Kerl...

Hmm, warum inseriert der den nicht mal auf den gängigen Autobörsen? Gerade für so ein "S-Modell" gibt es doch noch viele Interessenten, und erst recht wenn er nichtmal viel dafür haben will...

Wenn er eher bei mir in der Nähe stehen würde, würde ich mir den mal angucken, aber mal eben Richtung Halle ist doch arg weit, dafür dass ich eigentlich nicht nach nem C4 suche....

Bring das mit den Km doch mal in Erfahrung und poste ein paar Daten / Bilder, wenn möglich... Evtl lässt er sich ja noch retten?

mfg Andi

Themenstarteram 9. September 2011 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von Andi B

Moin,

ahhh, achso, okay.

Trotzdem ne sau blöde Entscheidung von dem Kerl...

Hmm, warum inseriert der den nicht mal auf den gängigen Autobörsen? Gerade für so ein "S-Modell" gibt es doch noch viele Interessenten, und erst recht wenn er nichtmal viel dafür haben will...

Wenn er eher bei mir in der Nähe stehen würde, würde ich mir den mal angucken, aber mal eben Richtung Halle ist doch arg weit, dafür dass ich eigentlich nicht nach nem C4 suche....

Bring das mit den Km doch mal in Erfahrung und poste ein paar Daten / Bilder, wenn möglich... Evtl lässt er sich ja noch retten?

mfg Andi

Der wird keinen Bock haben, die Kiste extra ins Netz zu setzen. Wir haben da ja hier immer die Leute aus Nigeria, die unsere Schrottkarren abholen. Und den hat er wohl angerufen. Bezweifle aber jetzt schon, daß der 2000,- zu geben bereit sein wird. Für die Arabischen Emirate ist die Kiste zu oll, für die Taxifahrer in Nigeria zu durstig.

War gerade mal unten. 210.. oder 240000 km. Läßt sich durch die Seitenscheibe schwer erkennen. Wenn er morgen noch da sein sollte, kann ich ja mal ein paar Infos erfragen.

Jetzt mit dem Handy auf der Straße das Auto zu fotografieren.. war mir dann doch zu peinlich :D.

Der Neue

STOP!

 

Der geht NICHT nach Afrika! Hoffe morgen kommen noch ein paar Infos und er ist noch da...

 

2000 Euronen für dieses Auto?

 

Ja ist denn heut scho' Weihnachten?:D

am 10. September 2011 um 8:53

Ich hätte den C4 niemals gegen nen 8E getauscht..................................... und wenn, dann hätte der Tauschwagen schon ein RS sein müssen. Der "Olle" 8E hat nie das Zeug zum Klassiker..... Schade drum.

Themenstarteram 10. September 2011 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

Ich hätte den C4 niemals gegen nen 8E getauscht..................................... und wenn, dann hätte der Tauschwagen schon ein RS sein müssen. Der "Olle" 8E hat nie das Zeug zum Klassiker..... Schade drum.

Ich habe dem (Noch-)Besitzer auch gestern gesagt, er solle ihn einfach in die Garage stellen. Mit Sicherheit wird er nicht an Wert verlieren. Das sehe ich bei einigen Autos, die ich einst so achtlos verkauft habe. Meinen B-Ascona, meinen 280er SL, Ford Thunderbird, Käfer Cabrio. Für die bekäme ich jetzt wesentlich mehr...als ich seinerzeit an Kohle bekommen habe. Das Treser Urquattro Coupé, welches ich in den 90ern für unter 4000,- DM hätte kaufen können....kaufen SOLLEN... wäre jetzt ein Vielfaches wert.

Das und die Aussage meiner Werkstatt, daß mein 100er Avant Quattro einer der Klassiker von morgen sein wird... sorgt dafür, daß ich ihn nicht schon längst abgestoßen habe.

Ich werde mal sehen, was ich nachher an Infos rausbekomme.

am 10. September 2011 um 9:38

Die alten Audis waren noch die echten guten Autos. Die sind noch aus dem ganzen gefeilt. Die neuen........ naja, billig zusammen getackert. Ich werde mir noch einen S2 zulegen. Damit habe ich mir persönlich meinen Traum erfüllt. Und der kommt nicht mehr weg. :D

Themenstarteram 10. September 2011 um 11:32

So, eben mal nachgefragt.

EZ 05/1993, mit 136.000 km vom Erstbesitzer gekauft und nun aktuelle 210.000 km auf der Uhr.

Bilder habe ich eben mal von außen mit dem Handy gemacht.

Werde das Ding wohl doch mal in den Markt stellen müssen, denn so langsam gleicht mein einstiger Beitrag doch einer Kleinanzeige. War so nicht gewollt, sonst hätte ich ihn ja bei Ebay oder Mobile reingesetzt oder reinsetzen lassen. Ist ja nicht meine Karre. Fand es nur eben schade, daß der Bock nach Afrika soll, wo die Blechteile zu Pfannen umgeschmiedet, der Motor zur Bewässerungspumpe mißbraucht würde.

Sehe gerade.. 93er EZ. Ist wohl "nur" ein S4.

Foto-0020
Foto-0021
Foto-0022
+5
am 10. September 2011 um 12:18

Man sollte Deinen Nachbarn "Aufhängen". Der sieht doch wirklich noch sehr gut aus. Wenn meine Garage noch nicht voll wäre und ich nicht lieber einen S2 haben möchte, würd ich jetzt im Auto sitzen und den "S4" abholen. Will garnicht dran denken was unsere Farbigen Erdlinge damit anstellen. Ich weiss nur ganz sicher, dass denen der Begriff S4 völlig fremd ist und der wohl wirklich zu Pfannen und Wasserpumpen umfunktioniert wird.

Mensch drück dem die 2000 Flocken in die Hand und wenn du ihn nicht behalten willst, dann verkauf in (natürlich mit Gewinn) an jemanden der dieses Fahrzeug zu schätzen weiss. :mad:

 

PS: Ich gebe dir Brief und Siegel, dass der sich seinen C4 S4 noch sehnlichst zurückwünschen wird.

Themenstarteram 10. September 2011 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

Man sollte Deinen Nachbarn "Aufhängen". Der sieht doch wirklich noch sehr gut aus. Wenn meine Garage noch nicht voll wäre und ich nicht lieber einen S2 haben möchte, würd ich jetzt im Auto sitzen und den "S4" abholen. Will garnicht dran denken was unsere Farbigen Erdlinge damit anstellen. Ich weiss nur ganz sicher, dass denen der Begriff S4 völlig fremd ist und der wohl wirklich zu Pfannen und Wasserpumpen umfunktioniert wird.

Mensch drück dem die 2000 Flocken in die Hand und wenn du ihn nicht behalten willst, dann verkauf in (natürlich mit Gewinn) an jemanden der dieses Fahrzeug zu schätzen weiss. :mad:

 

PS: Ich gebe dir Brief und Siegel, dass der sich seinen C4 S4 noch sehnlichst zurückwünschen wird.

Nebenbei... bin ich auch ein farbiger Erdling :D. Aber im Herzen bin ich weiß :D.

Ja, hatte auch schon dran gedacht, ihn für die 2 Mille zu nehmen. Würde ihn aber auch nur stehen haben und ihn dann irgendwann weiterverkaufen müssen. 300 PS hätte ich auch gerne... aber mit Stoffsitzen und Handschaltung kann ich nix anfangen.

Und damit er vielleicht eben NICHT in die falschen Hände gerät... hatte ich hier gepostet.

am 10. September 2011 um 12:41

Das war jetzt nicht meine politische Einstellung ;).

Naja möglicherweise findet sich noch einer der ihn rettet.

Themenstarteram 10. September 2011 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

Das war jetzt nicht meine politische Einstellung ;).

Naja möglicherweise findet sich noch einer der ihn rettet.

Hast ja auch nix gesagt, was politisch unkorrekt wäre :D. Mir auch egal.

Ich checke gerade meine Finanzen. 300 Quattro-PS für 2000,- €. Wo gibt's das noch?

hmmm.. wie ist denn deiner ausgestattet? deiner ein c4 100er?

ok-umgerüstet auf lpg, aber das könnte man mit dem s doch auch machen.

ansonsten-auto gekauft, einen samstag lang eben interieur getauscht (ich habs hinter mir - wenn es nicht um die elektrik geht, ist das alles wirklich spassige arbeit)

sitzheitzung etc. wenn vorhanden, musst du ja nur umklemmen. selbst wenn es an türpappen etc geht.... das ist keine wirkliche arbeit ;)

den rest dann verkloppt.

im endeffekt ein neues auto, nach deinen vorstellungen für unter 2000euro.

vor allem dann ein sehr sehr schönes auto. und der klang.. ein gedicht :) sofern du es nicht mit meinem 2,3er quattro vergleichst ;)

manmanman... schlag zu !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen