ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mein Herz schlägt laut und heftig - für mein E 200 Cabrio

Mein Herz schlägt laut und heftig - für mein E 200 Cabrio

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 15:10

Wollte auch nur kurz hallo sagen. Hab hier im Forum schon das ein oder andere Mal mit sicherlich (für andere) unnötigen Fragen rumgenervt. Aber es ist doch passiert: ich habe ein E 200 Cabrio gekauft. Aber hat ja nahezu 2 Jahre gedauert, bis ich mich entscheiden konnte... und nun wollte ich hallo sagen.

Erstzulassung 04/1994

195.000 km

blau, beiges Leder, alles original (behaupte ich mal)

kommt aus Italien (gab ihn als E 200 wohl auch nur da)

kein Rost (dank Dekra-Gutachten bin ich da sicher)

Klimaanlage

allerdings: kein Automatik

dafür Glückseligkeit, ein recht akzeptabler Verbrauch in der Stadt und ein herrliches Fahrgefühl! - und das nicht nur offen!

Ich bin verliebt! Und ich hab ihn schon einen Monat, aber meine Zuneigung wird jeden Tag noch größer!

Anna

:)

Ähnliche Themen
58 Antworten

Glückwunsch!

Den E 200 gab es in ganz Europe, also auch in Deutschland. Die Farbkombi gefällt mir sehr gut. Recht selten. Bilder vom Innenraum? Sitzheizung hat er als "Italiener" dann auch nicht oder?

Glückwunsch auch von mir.

Kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Das 124er Cabrio ist und bleibt ein wunderbares Auto.

Gute Fahrt und einen wunderschönen, italienischen Sommer.

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 16:27

Stimmt, Produo, auch keine Sitzheizung - gut erkannt! Aber die könnte ich nachrüsten lassen, glaube ich? Jedenfalls theoretisch...

Danke fürs "mit-mir-freuen" - ich krieg das selige Grinsen auch einfach nicht weg. Und jedes Mall, wenn ich den Schlüssel nehme und zum Auto gehe, fängt mein Herz an zu springen. Und ich übertreibe nicht!

Sagt mal: Wie sinnvoll ist denn eine Unterboden-Versiegelung? Und dann erzählte mir noch jemand von einem Kaltlaufregler? Sinnvoll beim E 200 - um Steuern zu sparen? Ich dachte irgendwie, dass es den E 200 als Cabrio in Deutschland nicht gab, die bei der Versicherung waren irgendwie überfordert, den einzuordnen.

Das einzige, was mit derzeit wirklich Bauchschmerzen bereitet, ist, dass ich noch keinen Garagenplatz für den "Schönen" habe - momentan okay, aber im Winter... da darf ich gar nicht dran denken.

Gleich fahre ich wieder... schönen Abend für euch und bis bald hier im Forum!

Mein Glückwunsch

Ich suche noch nach einen, fahre einen Mercedes T und ein E93 Bmw Cabrio.

Aber das geht gar nicht, wer 124 fährt der darf einfach nicht´s anderes in der Einfahrt stehen haben.

Ich vermiße die Grösse und den Komfort, ganz zu schweigen vom Kofferraum.

Von einem W124 Cabrio träumen aber ein neues BMW 3er Cabrio fahren :confused:

Zitat:

Original geschrieben von annavgr

Stimmt, Produo, auch keine Sitzheizung - gut erkannt! Aber die könnte ich nachrüsten lassen, glaube ich? Jedenfalls theoretisch...

Danke fürs "mit-mir-freuen" - ich krieg das selige Grinsen auch einfach nicht weg. Und jedes Mall, wenn ich den Schlüssel nehme und zum Auto gehe, fängt mein Herz an zu springen. Und ich übertreibe nicht!

Sagt mal: Wie sinnvoll ist denn eine Unterboden-Versiegelung? Und dann erzählte mir noch jemand von einem Kaltlaufregler? Sinnvoll beim E 200 - um Steuern zu sparen? Ich dachte irgendwie, dass es den E 200 als Cabrio in Deutschland nicht gab, die bei der Versicherung waren irgendwie überfordert, den einzuordnen.

Das einzige, was mit derzeit wirklich Bauchschmerzen bereitet, ist, dass ich noch keinen Garagenplatz für den "Schönen" habe - momentan okay, aber im Winter... da darf ich gar nicht dran denken.

Gleich fahre ich wieder... schönen Abend für euch und bis bald hier im Forum!

hey annavgr,kaltlaufregler ist ein muss(ca.halbe steuer).gibt es aber meines wissens nur bei mercedes.twintec u.s.w. stellen keinen her.(zu geringe stückzahl.) gruss qq33.

Nix KLR. Soweit ich weiß musst du nur zu Benz und das kostenlos umschlüsseln lassen.

herzlichen glückwunsch...vor allem freut mich dass eine Frau die Liebe zum Automobil speziell A124 entdeckt hat!!!

Hallo!

 

Glückwünsche auch von mir! Ist nautik-blau, oder? Schöne Farbe!

 

KLR gibt es bei gat-kat für 130 Euro. Umschlüsseln ist beim Cabrio m. W. nicht möglich, da das Cabrio viel schwerer ist als Limo und qp. Muss mehr Gas gegeben werden beim Prüfzyklus, und so kommt mehr Dreck hinten raus. In dem Sinne hat es mir jedenfalls mal jemand bei Daimlers erklärt.

Es geistern aber gefakete Bescheinigungen im Netz herum...

 

Grüße!

Hallo Anna,

 

herzlichen Glückwunsch und viele angenehme und vergnügliche Kilometer mit diesem Traumwagen!!

 

Blau mit cremefarbenem Leder... schwärm... meine absolute Traumkombination, nichts anderes sieht edler aus, alles was anders ist kommt danach. Almadinrot ist sehr chic, turmalingrün in der Abendsonne, herrlich, aber dieses blau mit dem hellen Leder, da kann ich mich garnicht einkriegen: BILDER!!! Sabber, BILDER!!!:D

 

Meiner ist blauschwarz (199), also eher dunkelgrau/anthrazit, hat mit blau nix zu tun, und schwarzes Leder, davon gibt es tausende, und es gefällt mir so lala. Ich habe mir seinerzeit die Augen wund geschaut nach einem Blauen mit hellem Leder, aber es gab nix:mad:

Und da die Daten stimmten und der Zustand gut war, hab ich ihn genommen (im August 2006), habs auch nicht bereut.

 

Dennoch geht es mir ähnlich wie Dir, ich freue mich auf jede Fahrt, wie ein kleines Kind, und fühle mich bei jedem Meter verwöhnt. Klingt verrückt, ist es ja vielleicht auch, aber trotzdem. Deswegen fühle ich in dieser Beziehung mit Dir, und freue mich sehr über die Art, wie Du das beschreibst: Schön gemacht, Kompliment!!:)

 

Viele Grüße,

Espaceweiß

 

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 20:48

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich mich freue, dass ihr euch so mit mir freut. Dass ihr dieses Auto auch so liebt wie ich - ich liebe das Internet gerade sehr :) Nur mit dem "KLR" bin ich jetzt verwirrt. Hat hier Jemand auch einen E200 und kann mir konkret berichten?

Und versprochen: Fotos gibts bald mehr.

Schönen Abend und bis bald!!

ich wollte seinerzeit dieses Blau mit hellgrauem Leder, aber findet man gar nicht :(

Nun fahre ich seit 2005 Almandinrot mit Champignon-beige Leder ;)

Gefällt mir eigentlich sehr, weiß aber nicht wie ich mein Leder auf Vordermann bringe :S

Zitat:

Original geschrieben von Behlul Kacar

ich wollte seinerzeit dieses Blau mit hellgrauem Leder, aber findet man gar nicht :(

Nun fahre ich seit 2005 Almandinrot mit Champignon-beige Leder ;)

Gefällt mir eigentlich sehr, weiß aber nicht wie ich mein Leder auf Vordermann bringe :S

Sieh mal hier:

Lederzentrum

Sternengruß

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 8:15

Guten Morgen - oder fast Mittag...

Um ehrlich zu sein, hab ich eben das erste Mal von "Umschlüsselung" gehört, wusste nicht einmal, dass es das gibt. Also gleich mal nachgeschaut: In meiner Zulassungsbescheinigung steht "Schadstoffarm E2" (Punkt 14). Der Händler hat das Auto für mich zugelassen. Das bedeutet wohl, dass er ihn bereits umgeschlüsselt hat? Bringt der KLR dann noch eine zusäzliche Verbesserung/Vergünstigung? Und die würde aber erst ab kommenden Jahr greifen - oder kann ich dann Steuern zurück verlangen? Ach immer wieder so viele Fragen...

Viele Grüße!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mein Herz schlägt laut und heftig - für mein E 200 Cabrio