- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- mein Iphone 6 geht nicht in meinem V60 2012
mein Iphone 6 geht nicht in meinem V60 2012
Hallo Elch-Gemeinde
hatte heute in meinem Elch (V60 My12) versucht mein neues Iphone 6 anzukopplen,
gefunden haben es beide, nur plötzlich wählt es eine nummer von alleine aber auf dem Bildschirm des iphones ist nichts keine gewählte nummer oder sonst etwas. ganz normales Hauptmenü .
aber im Auto blockiert es alles, kommt keine musik mehr --> logisch oder.
habe ich vielleicht schon die alte Bluetooth Version drauf.
gruss
stef
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@elch1964 schrieb am 11. Oktober 2014 um 13:36:09 Uhr:
elch1964
elch1964
OT on.
Gehört nicht direkt hier her, aber ich kann's mir an dieser Stelle einfach nicht verkneifen, wenn man sieht, welche Probleme die Apfel-Jünger hatten und haben... und hier ja einige dabei sind, die meinen, dass ein anständiger Volvo unbedingt einen angefressenen Apfel auf der Heckklappe mitführen sollte.
Das Over-the-air update geht nicht, weil zu wenig Speicher - Nutzer müssen "aufräumen" oder den Update über den PC machen (wo der Downlad dann auch noch 4-6 Stunden dauerte). iOS 8.0 verursachte viele Probleme, das 8.01 Update wurde zurückgezogen, 8.02 löst auch nicht alle Probleme; Neuere Geräte sind Empfindlich z.B. bzgl. Verkratzen, vom bending-gate gar nicht zu sprechen. Dann kupfert Apple mittlerweile sogar schon Funktionen bei google ab.
Und dann konnten auch noch die privaten Fotos der Nutzer aus der iCloud gecloud (äh, geklaut) werden.
Ein Armutszeugnis.
Vieles von dem, wofür Apple mal stand, ist nicht mehr gegeben.
Abgesehen von den horrenden Preisen natürlich.
Ich sehe da einen Stern verblassen (ich hätte zwar gerne geschrieben "Leute, esst Scheiße, Millionen von Fliegen können nicht irren", aber das würde hier sicher einen Sturm der Entrüstung auslösen )
OT off
Das Over-the-air update geht nicht, weil zu wenig Speicher - Nutzer müssen "aufräumen" oder den Update über den PC machen (wo der Downlad dann auch noch 4-6 Stunden dauerte).
Dass das OTA Update, eigentlich eine Neuinstallation, viel Platz gebraucht sollte jedem bewusst sein der keinen Fensterplatz in Mathe hatte. Download ist 1.4 GB aufs iPhone. Dann wird es dekomprimiert, installiert und dann die Installationsdateien wieder gelöscht. Braucht ca.5 GB.
Ein Tag nach Releasedatum hat der Download keine 5 Minuten gedauert!
iOS 8.0 verursachte viele Probleme, das 8.01 Update wurde zurückgezogen, 8.02 löst auch nicht alle Probleme;
Ach und Android hat das nicht? Sicher und dann noch ganz andere. Nur fällt das nicht auf weil bei einen neuerscheinen des Androids niemand ausser die Nexuse ein Update laden kann weil viele Telefone gar nicht unterstützt, resp. der Hersteller seine eigene Software anpassen muss. Das macht der Hersteller aber normalerweise nicht. Ein Jahr nach Releasdatum von KitKat sind nichtmal 25% aller Androide mit dem neusten System ausgestattet. Da hat man natürlich alle Zeit zu fixen. Wenn der Kunde einen neues System will soll er sich gefälligst ein neues Telefon kaufen!!!!
Neuere Geräte sind Empfindlich z.B. bzgl. Verkratzen, vom bending-gate gar nicht zu sprechen.
Ja das bending-gate das haben sie wohl auch kopiert? Von wem? HTC, Samsung oder wem? Die haben auch solche Dinger. Bespielsweise das HTC M8 oder Samsung Note. Nur interessiert das niemand weil die im Verhältnis zum iPhone keine nennenswerten Mengen eines eizelnen Smartphones oder Phablets absetzten können.
Und dann konnten auch noch die privaten Fotos der Nutzer aus der iCloud gecloud (äh, geklaut) werden.
Da gibts noch was zu klauen. Dir ist aber bewusst dass alles was du zu Google hochlädst die das verwerten dürfen. Auch Fotos die z.B in Facebook sind gehen die Nutzungsrechte zu Facebook über. Kann man also rechtlich gar nix von Benutzer klauen. Das ist der Standardpreis bei Google. Ich geb dir Software, dafür nehm ich mir deinen Daten.
Abgesehen von den horrenden Preisen natürlich.
Der Preis ist irrelevant. Preiswert muss es sein!
Ich sehe da einen Stern verblassen (ich hätte zwar gerne geschrieben "Leute, esst Scheiße, Millionen von Fliegen können nicht irren", aber das würde hier sicher einen Sturm der Entrüstung auslösen )
Den Spruch kannste nicht bringen. Da hat Windows bereits das Copyright drauf.
OT off
Ähnliche Themen
65 Antworten
Hallo
Aktuell haben wohl diverse Autohersteller Probleme mit IOS 8 und Bluetooth.
Somit kannst Du nur auf das nächste Update warten.
Kannst mit Google mal nach IOS 8 und Bluetooth suchen.
Hier ein Beispiel: http://www.macrumors.com/.../
Mein Iphone 5 mit IOS 8.0.2 geht.
Zitat:
Original geschrieben von Bitmac
Mein Iphone 5 mit IOS 8.0.2 geht.
Dito, läuft problemlos in meinem V60 MY2014.
5s und das neue 6er mit 8.02 laufen bei mir im V70 MY 2013 ohne Probleme.
Dieses Problem mit dem IP6 hatte ich auch bei zwei verschiedenen Volvo. Einfach einige Male die Telefonsuche starten. Nach 3-4 Versuchen sagt das System: Telefon nicht gefunden, bitte versuchen Sie die Verbindung über das Telefon herzustellen. Hat jedesmal funktioniert
5S mit IOS 8.0.2 ohne Probleme, das SII kann dafür nicht ganz alles, Bluetooth Thetering für das Sensus Connect, bringe ich da nicht hin. Das Teil ist auch schon ein Steinbrecher, in Sachen Smartphone.
hallo zusammen, hatte gestern nach 3 mal ankopplen und wieder trennen immernoch diese problem
das mein Elch eine nummer wählt und dann alles auf stumm ist
habe nach geschaut meine version vom bluetooth ist folgende: 5.00.90C
ist die s die neuste oder gibts schon neuere?
mfg stef
Welche IOS Version hast Du denn auf Deinem iPhone 6? Hast Du noch 8.0.0 oder schon 8.0.2?
Aufgrund der Problematik mit IOS 8 würde ich zuerst dort ansetzten bevor Du bei Deinem Volvo das Problem suchst.
hy stupidp99
danke für deine info, habe aber dies schon beim einrichten meinem iphones die neuste software installiert
iOS 8.0.2
greets stef
Hi Titanium 2.5T
Zitat:
Original geschrieben von TITANIUM 2.5T
danke für deine info, habe aber dies schon beim einrichten meinem iphones die neuste software installiert
iOS 8.0.2
Das Ging aus den bisherigen Post leider nicht hervor.
Da andere geschrieben haben, dass es bei Ihnen mit der Version 8.0.2 funktioniert, müsste man mal die Unterschiede zwischen deren und Deinem Volvo feststellen. Hast Du schon das Sensus System oder noch das RTI System (weiss nicht, wann genau der Wechsel stattfand)?
Die aktuelle Beta von 8.1 enthält zusätzliche Bugfixes betreffend Bluetooth. Evtl. werden diese Fixes bei Deiner Kombination aus iPhone 6 und V60 2012 benötigt.
Wenn Du die Möglichkeit hast, kannst Du ja mal schauen, ob es mit einem anderen Smartphone oder wenn Du noch ein "altes" iPhone hast, mit diesen mal testen.
Grüsse
studip99
Am Einfachsten ist wohl wirklich Du wartest mal auf IOS 8.1. Sollte wohl am 20.10.14 released werden.
Alternativ ist, du löschst sowohl im iPhone, als auch auf dem Sensus die Einträge. Dann machst du bei beiden ein Reset und verbindest alles nochmals neu.
Bei mir funktioniert alles tadellos. Habe iPhone 6 mit iOS 8.0.0 und V60 MY12 mit HighPerformance Sound drin. SW sollte dort aktuell sein, aber ist sie glaube nicht. Ich kann jedenfalls mit dem Sensus keine Streckenprofile abfragen usw.
Dafür funzt auch Siri wenn ich Radio oder iPod höre (was dann unterbrochen wird)
Viel Erfolg
Hobbes
Zitat:
Original geschrieben von studip99
Hi Titanium 2.5T
Zitat:
Original geschrieben von studip99
Zitat:
Original geschrieben von TITANIUM 2.5T
iOS 8.0.2
Das Ging aus den bisherigen Post leider nicht hervor.
Da andere geschrieben haben, dass es bei Ihnen mit der Version 8.0.2 funktioniert, müsste man mal die Unterschiede zwischen deren und Deinem Volvo feststellen. Hast Du schon das Sensus System oder noch das RTI System (weiss nicht, wann genau der Wechsel stattfand)?
Die aktuelle Beta von 8.1 enthält zusätzliche Bugfixes betreffend Bluetooth. Evtl. werden diese Fixes bei Deiner Kombination aus iPhone 6 und V60 2012 benötigt.
Wenn Du die Möglichkeit hast, kannst Du ja mal schauen, ob es mit einem anderen Smartphone oder wenn Du noch ein "altes" iPhone hast, mit diesen mal testen.
Grüsse
studip99
hy du
ich habe das sensus-system mit der aktuellster software (inkl Kartenmat. 2014)
nur das ich im moment immernoch ohne angekopeltes iphone 6 rumfahre :-)
greets stef
was neues zum problemchen
gestern probierte ich es zum x-ten mal
hatte noch das gekoppelte iphone von meiner frau, gelöscht aus dem sensus
und dann mein iphone 6 gekopplet, siehe da es funzt.
warte aber trotzdem ab bis ein Update rauskommt vom iOS wie auch von Sensus
greets Stef