ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Mein kleiner Umbau: 20" Ultralleggera Felgen + Eibach Federn

Mein kleiner Umbau: 20" Ultralleggera Felgen + Eibach Federn

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 17. März 2012 um 20:39

Hallo zusammen,

nach langem hin und her ist nun auch meiner vorerst bisschen upgedated, was ich gemacht habe:

1. 25/20 mm Eibach Federn verbauen lassen

2. 10x20" ET 35 rundum OZ Ultralleggera Aluräder mit 255/30 Yokohama Reifen in schwarz lackiert, auf der HA 10 mm Platten pro Rad....

3. Bremssättel in power grün + Felgenrand in power grün

4. Scheiben verdunkelt

Ergebnis:

trotz stundenlangem Lesen hier im Forum, habe ich bei keinem gelesen, dass man einen Hängearsch bei der Tieferlegung bekommt :(

VA ist etwas höher als HA, obwohl 25/20 Tieferlegung ist und auf der VA sich die Federn eigentlich setzen sollten, wegen dem Motor....

Bilder:

im Anhang...

 

Was sagt ihr?

Wisst ihr, wie ich den hängenden Arsch weg bekomme???

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von waldemator

Hallo zusammen,

nach langem hin und her ist nun auch meiner vorerst bisschen upgedated, was ich gemacht habe:

1. 25/20 mm Eibach Federn verbauen lassen

2. 10x20" ET 35 rundum OZ Ultralleggera Aluräder mit 255/30 Yokohama Reifen in schwarz lackiert, auf der HA 10 mm Platten pro Rad....

3. Bremssättel in power grün + Felgenrand in power grün

4. Scheiben verdunkelt

Ergebnis:

trotz stundenlangem Lesen hier im Forum, habe ich bei keinem gelesen, dass man einen Hängearsch bei der Tieferlegung bekommt :(

VA ist etwas höher als HA, obwohl 25/20 Tieferlegung ist und auf der VA sich die Federn eigentlich setzen sollten, wegen dem Motor....

Bilder:

im Anhang...

 

Was sagt ihr?

Wisst ihr, wie ich den hängenden Arsch weg bekomme???

Wenn man sich das grün wegdenkt, ist es ein richtig schöner A5.

Wie hiess das noch mal ?? Grün ist die Hoffnung :D :D :D

echt schick.

am 18. März 2012 um 9:01

Hängender Arsch kann man mit den Gewindetellern von KW

beseitigen, so mußt du mit leben,... sind halt nur Federn,...

bei H&R hängt der Arsch mit Federn nicht,...

anbei ein Foto von meinem EX S5,... mit H&R Federn

Mutiges grün ;-)

Gruß Christian

.....also bei mir hängt mit Eibach der Arsch auch nicht....

A5 3.0 TDI Cab

Also das Auto glänzt ja wie blöde. Ich muss meinen auch mal in die Aufbereitung bringen.

Würde wirklich gut aussehen, aber mit dem Grün schaut es nun irgendwie wie gewollt aber nicht gekonnt aus. Oder anders gesagt: Es wirkt als wenn man ein Oberklassefahrzeug durch "gekonntes Tuning" degradiert hat. Naja, jeder wie er mag, ne

Themenstarteram 18. März 2012 um 11:26

Moin Zusammen,

das mit dem hängen Arsch hat mich auch gewundert, weil ich wie gesagt, von keinem hier das selbe Ergebnis mit diesen Federn gehört habe....

Das GRÜN ist giftig und ist erst mal nicht das, was JEDER fährt (a lá rot, blau, gelb, silber) und ich bin mir sicher, sind diese hässlichen CHROM-Teile auch erst mal in schwarz glänzend, verleiht es noch einen anderen Eindruck!

Was sagt Ihr zu den Rädern, auf der VA könnten locker noch 10-er Platten gehen und auf der HA statt 10-er vielleicht 20-er pro Rad?!

VG

Die Felgen finde ich eigentlich ganz chick, aber ich muss sie mir gerade ohne das grün vorstellen :-)

Welche Chromteile willst du denn umarbeiten? Die Zierleisten am Wagen???

 

 

Zitat:

Original geschrieben von waldemator

Moin Zusammen,

das mit dem hängen Arsch hat mich auch gewundert, weil ich wie gesagt, von keinem hier das selbe Ergebnis mit diesen Federn gehört habe....

Das GRÜN ist giftig und ist erst mal nicht das, was JEDER fährt (a lá rot, blau, gelb, silber) und ich bin mir sicher, sind diese hässlichen CHROM-Teile auch erst mal in schwarz glänzend, verleiht es noch einen anderen Eindruck!

Was sagt Ihr zu den Rädern, auf der VA könnten locker noch 10-er Platten gehen und auf der HA statt 10-er vielleicht 20-er pro Rad?!

VG

am 18. März 2012 um 11:58

habe es mir nochmal genauer angeschaut,...

bei ein paar Bilder steht das A5 Coupe auf einer Rampe / Hang

daher hinten tiefer eingefedert, auf dem einen wo er gerade steht

sieht es nicht so schlimm aus, aber da bräuchte man ein besseres

Bild,... ein wneig hängt er immer durch die Federn, kommt darauf an

was man für ein Motor / Getriebe vorne drin hat,... da fehlt ihm einfach

vorne die Tiefe,...

Themenstarteram 18. März 2012 um 12:37

Ja, die Zierleisten meine ich....finde dieses komische Chrompaket nicht so toll, sieht nach ATU tuning aus wie bei nem GolfIII...

Werde mir das aber noch in schwart folieren lassen....wenn ich einen finde, der das auch machen kann...

Hier noch ein Foto, wo man es extrem sehen kann, dass der Wagen auf der VA höher ist...

Habe überlegt nach der Eintragung ggf. hinten wieder originale Feder oder die S-Line Feder zu verbauen????!!!! Oder erst einmal mit Federteller probieren....

Habe noch irgendwo die originalen Federn von meinem S5 rumliegen. Willste die?

Andreas

Hey, habe auch die Eibach Kombi 25/20 verbaut und meiner steht wie mit der Wasserwaage eingestellt...

Wie lange haste denn die Federn drinne?

Eventuell senkt sich der Vorderbau aufgrund des Motorgewichts noch etwas...

So, ganz schick, bis auf das Grün...

Ich habe die Zierleisten um die Fensterrahmen auch schwarz glänzend folieren lassen.

www.esquina-grafix.eu

Themenstarteram 18. März 2012 um 13:10

Die Federn sind seit 1 Woche drin....es ist ja der schwere 3.0L Diesel Motor....

@Andreas

hast PN

@ Thueringer Held

suche einen im Raum Bonn/Köln und SIegen....

am 18. März 2012 um 14:18

Soweit ich das kennen gelernt hab fährt man mit neuen Federn 500km bis sich diese gesetzt haben und lässt erst dann die Spur einstellen.

 

Kann dir einen Guten Folierer in Raum Köln empfehlen und zwar

CFC

http://erftstadt.stylingstation.de/index_erftstadt.php

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Mein kleiner Umbau: 20" Ultralleggera Felgen + Eibach Federn