ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mein Kombi stinkt !!

Mein Kombi stinkt !!

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 14:37

Habe ein riesiges Geruchsproblem mit meinem E 280 T CDI.

Er gehörte wohl vorher einem Tierarzt und stinkt extrem nach Kuh oder Pferdemist.

Trotz intensivster Reinigung, mit Kärcher Putzi, und verschiedenster Geruchsneutralisierer, sowie 60 minütiger Ozonbehandlung bei Pit Stop, ist der Geruch zwar geringer, aber nicht vollständig beseitigt. Die meiste Zeit fahren wir mit einer Schüssel Kaffeepulver im Auto. Das überdeckt den schlechten Geruch. Ist aber auch nicht so toll, wenn es immer nach Kaffee riecht.

Hat vielleicht jemand noch einen Tip, wie ich ihn geruchsfrei bekomme ?

Neuen Innenraumfilter habe ich auch schon bestellt.

Beste Antwort im Thema
am 28. Oktober 2009 um 6:30

Zitat:

Original geschrieben von karasu

 

Früher gab es mal im Netz ein Porsche für 10.000 € in dem Auto war 2 Tage eine Laiche drin und der Geruch war nicht zu beseitigen...

Irgendwo wird der Geruch immer zu riechen sein. Ist hart, aber wahr.

 

MFG

Den gab´s schon, da gab´s noch nicht einmal ein Netzt.

Die Geschichte ist, so glaub ich, fast so alt wie das Automobil.

Ein Ammenmärchen, das an die Gier ( einen der zahlreichen niederen Instinkte des Menschen ) apelliert !

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 27. Oktober 2009 um 14:39

einfach abwarten.. die gerüsche haben sich schon tief in die materialien gesetzt, das dauert ne weile.. war bei meinem benz auch so (raucherfahrzeug)..

PS: Die Felgen gehen gar nicht ...

So oft wie es geht Fenster auf .... Garage wäre ideal .

hast du mal die luftfilter gewechselt?

ich kann mir gut vorstellen, dass der tierarzt auch gern mal in ländlichen gegenden unterwegs war und dort auch so einiges von den filtern aufgeschnappt worden ist.

riecht es aus der lüftung? wahlweise mit "klima-an" und "klima-aus" testen.

Ein gutes Mittel ist :

500 g Bohnenkaffe ( vakuum, oder frisch gemahlen ) auf möglichst vielen flachen Tellern offen im Auto verteilen. Möglichst über 24 Stunden stehen lassen bei geschlossenen Autofenstern.

Man mag es nicht glauben, aber es wirkt tatsächlich . Versuchs mal !

Viel Glück !

Vorher eine Nacht lang eine Essigschale ins Auto und das ganze sollte erledigt sein, sofern die filter nicht die Übeltäter sind.

Zitat:

Original geschrieben von tza

Vorher eine Nacht lang eine Essigschale ins Auto und das ganze sollte erledigt sein, sofern die filter nicht die Übeltäter sind.

und wie kriegt man dann den essiggeruch weg? :D

als ich das letzte mal einen tip mit "essigessenz in den waschbehälter" befolgt habe, hatte ich noch tage lang beissenden essiggeruch im wagen!

seitdem gehe ich etwas vorsichtiger mit solchen tips um.. :D

Deshalb schrieb ich davor. Der Kaffee erledigt das. Habs mehrmals bei Autos gemacht die ich abgegeben habe und es klappte bisher wunderbar.

Also ich würd' mal 'alles was Stoff ist' mit Febreze einsprühen und anschließend noch für 'eine Füllung' eine 'Lampe Berger' bei geschlossenen Fenstern in den Innenraum stellen.

Würde sagen, danach sollte es weg, oder zumindest seeeeehr viel besser sein!

Und die Lampe Berger kannst Du nachher für's Wohnzimmer sogar noch weiterverwenden. ;)

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 16:00

Vielen Dank für die vielen Tips.

Bin seit heute neu hier und sehr angenehm überrascht.

Kaffee habe ich schon 14 Tage im Auto ! Der Gestank kommt aber spätestens einen Tag nach entfernen des Kaffepulvers wieder zurück. Auch Essig habe ich schon probiert. Wie gesagt, oft sind es nur wenige Stunden, bis der alte Gestank wieder da ist. Werde jetzt erst mal den Luftfilter tauschen.

Noch weitere Ideen ??

Glaube da hilft nur lüften, lüften, lüften und viel Geduld:(

 

Willkommen im Forum und viel Erfolg;)

Hi, Vanne,

Bist Du sicher, dass der Vorbesitzer ein Tierarzt war? Von der Farbe her würde ich eher auf Ex-Taxi tippen.

Taxi müsste aber beim Verkauf angegeben worden sein;)

Sieht mir wie weiss aus nur das die Kamera nicht die beste ist ;)

Hallo,

probier das mal.http://upload.wikimedia.org/.../250px-Wklammer.jpg

Gruß aus Köln

Max

Geruchsneutralisator
Deine Antwort
Ähnliche Themen