Mein Magnaflow ist endlich dran * Video *
So Leute,
heute wollte ich mal einen kleinen Testbericht über meinen neuen Magnaflow Auspuff erstatten.
Immer wieder wird geschrieben das Leute mit einem kleinem Geldbeutel einen vernünftigen Auspuff bzw. Sound haben möchten.
Nach langem suchen bei Google und Youtube stand für mich fest, dass es der Magnaflow sein wird. Bestellt habe ich den für 229 € + 6,90 Versand bei Streetstylez.de.
Model:
Magnaflow 14815
Endrohrdurchmesser 2x 3" Zoll ( 7,62 cm )
Endrohrlänge 7" Zoll
Endschalldämpferlänge: 14 Zoll
Dämpfergehäuse: 5 x 8 Zoll
Für die Montage werden folgende Teile benötigt:
- Halterungen, können mit einem aufpreis von 30 € mitbestellt werden. Oder man übernimmt die Halter des alten Serien Auspuffs.
- Verbindungsrohre z.B. wie bei mir ein Y-Stück da mein e46 325 coupe eine Doppelflutige Auspuffanlage hat. Bestellt habe ich das Y-Stück nach einer umfangreichen Hilfe von uNtOuChAbLe1986 bei Ebay (Y-Stück 55m vielen herzlichen Dank an dieser Stelle
Der Einbau gestalltet sich etwas schwierig da die halbe Auspuffanlage (zumindest bei mir) abgehägt werden musste, damit die Arbeiten wie anpassen bzw. Schweißen ordnungsgemäß gemacht werden können. Wie ich schon vorher geschrieben habe wurden die Halter des alten Serienauspuffs übernommen. Da der original Auspuff des E46 leicht gebogen ist mussten einige Zeichnungen gemacht werden in welchem Neigungsgrad der Magnaflow zum Y-Stück bzw. zur der Doppelflutigenanlage geschweißt werden muss.
Nach gut 10 Stunden war mein Fahrzeug fertig, aber keine Angst das schafft man auch in 3 Stunden.
Das erste starten des Motors war einfach unglaublich. Ich hätte nie geglaubt das man sowas von einem e46 rausbekommt.
Aufjeden fall Brummt der schön Tief bis ca. 2800 Umdrehungen und wird dann mit den steigenden Drehzahlen im Kerniger. Ich muss ganz erlich sagen das ich am Anfang also am ersten Tag diesen Tiefen Sound als recht ungewohnt empfand. Ich hatte bisher einen Audi A4 1.6, A4 1.8T und einen A6 2,4 Limo alle mit serienanlagen. Mittlerweile habe ich ca. 250 - 300 km zurück gelegt und bin begeistert! Das Unterhalten im innenraum ist natürlich ohne Probleme möglich, wenn man nicht gerade untertourig fährt. Auf der Autobahn merkt man den Auspuff nur wenn man drauftritt und selbst das wird mit steigender Drehzahl leiser.
Fazit:
tiefer Brummiger und lauter Sound bei niedrigeren Drehzahlen und man hört gut die charakteristik des Motors. Kann ich nur jedem Empfehlen.
Die Qualität des Videos ist nicht sehr gut gelungen. Aber man erhält dennoch einen ersten Eindruck auch wenn der Sound in wirklichkeit sehr viel besser klingt.
Ich hoffe ich kann die Entscheidung "welcher Auspuff soll es werden" dem einen oder anderem erleichtern.
PS. Kann mir jemand sagen was diese klapper Geräusche im Stand sind? ein Freund von mir hat gesagt es ist normal der hats auch. Und die Leute von BMW meinten auch das es normal ist. habe das Auto vor 20 tkm schon mit diesen Geräuschen gekauft, es wird nicht lauter aber auch nicht weniger am besten hört man es am rechten Vorderrad. Ums rauszuhören müsste man Kopfhörer anziehen.
Beste Antwort im Thema
die südländer und ihr übertriebener männlichkeitswahn und das lächerliche gelaber von stolz und ehre
das gilt vielleicht noch bei irgendwelchen eselzüchtern in bergdörfern aber im strassenverkehr hat das nix verloren...
alleine jeden zweiten satz mit 5 ausrufezeichen zu beenden.
abba leute wenn er noch 20 oder so ist dann sei es ihm verziehen!!!!!
Ähnliche Themen
58 Antworten
Super Bericht! Der Sound geht auch in Ordnung. Habe mir den Eisenmann "Sport" (mit TÜV) und Soundrohr bestellt, da bin auch gespannt drauf.
Allerdings hast du bei 76mm Endrohren die Heckschürze nicht bearbeitet (konnte ich deinem Text jedenfalls nicht entnehmen). Daher wird dir wohl bald die Heckschürze etwas wegschmelzen. Da würde ich noch nacharbeiten.
der Magnaflow ist ungefähr wie der Supersport den ich mir montiert habe. Habe in Edelstahl 290 euro bei Ebay bezahlt. Dafür brauchte ich aber kein Y-Adapter, weil der Supersport bereits 2 Eingänge hat. Leider von der Passgenauigkeit nicht so doll
Auch der Supersport hat bis 2800 umdrehungen einen brummelden klang ab dann wird er leiser. für wenig geld bekommt man hald rel. viel sound.
Allerdings muss ich sagen sollte man das Geld lieber für einen Bastuck ausgeben. Gibt es bei Ebay auch gerade für 380 euro.
Super Passgenau und der Sound ist einfach viel natürlicher und geiler als bei meinem Supersport.
Ich lass meinen jetzt drann, aber lieber wäre mir ganz ehrlich ein Bastuck
Also ich hab den jetzt 2 Monate drann... wenn ihn jemand will.... 200 euro kann er ihn haben
Zitat:
Original geschrieben von leon_20v
Ich lass meinen jetzt drann.....
... wenn ihn jemand will.... 200 euro kann er ihn haben
Vielen Dank
ja aber ich bin so mit dem Sound super zufrieden hätte nie gedacht das es so klingen würde.
Die Rohre passen genau in die Aussparung der Stoßstange, das rechte Rohr berührt ganz leicht die Stoßstange. Da wird nichts wegschmelzen da bei dem Magnaflow zumindest bei meiner Variante die Endrohre so komisch aufgebaut sind...schwierig zu erklären ich zeigs auf einem Bild:
Das was Rot ist sind die heißen Rohre
Das Blaue sind sowas wie Blenden mit einwenig abstand zu den heißen Rohren.
Bin gestern ca. 70 km gefahren und danach direkt angefasst ohne Probleme ist nur warm gewesen.
haja na also geht doch
hört sich gut an..ich will auch
...nächstes auto => benziner (und was für einer!!!)
Zitat:
Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986
haja na also geht doch
Dann will ich aber auch einen sound file vom m3
Seit ich Magnaflow an einem 840ci gehört habe, ist mir klar, dass mein nächster Auspuff von denen ist. Allerdings hält mein orig. BMW Auspuff noch länger
Der Sound wäre mir persönlich zu tief und brummmig,hört sich eher wie ein E36 an irgendwie so arg nach ATU oder D&W.
Aber wichtig ist er gefällt dir und günstig war er auch noch und damit hast du ja für dich einen Volltreffer gelandet.
Gruß mclaren
Zitat:
Original geschrieben von kovalchuk
Zitat:
Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986
haja na also geht doch
Dann will ich aber auch einen sound file vom m3
kriegst du
Hoert sich wie ein Vierzylinder an.ich find´s nicht so pralle....
Zitat:
Original geschrieben von mclaren63
Der Sound wäre mir persönlich zu tief und brummmig,hört sich eher wie ein E36 an irgendwie so arg nach ATU oder D&W.
Aber wichtig ist er gefällt dir und günstig war er auch noch und damit hast du ja für dich einen Volltreffer gelandet.
Gruß mclaren
So,findest du??!
So hoerte sich mein E36 an:
http://www.youtube.com/watch?v=cjvNDkmWV7U
klingt irgendwie nicht nach D&W,oder?!
Also einen 4-Zyl. von einem Reihen-6er akustisch zu unterscheiden ist eine ganz einfache Übung.
(Das ist auch bei Boxermotoren mögl. Käfer - Boxster; V8 hört jeder raus).
Darf ich fragen, warum Du den Cayenne genommen hast?
naja mein gott jeder hat hier seine eigene Meinung. Ich würde ja ein besseres Video machen aber die Mittel sind zur Zeit nicht gegeben.
Aber wie ich schon sagte in wirklichkeit hört der sich um vieles besser an. Und zum E36 braucht man nicht viel zu sagen da hört sich z.b. der 4 Zyl. an wie 8 zyl.... ob da die Leistung zur Soundkulisse passt ist fraglich.
Im e36 gab es wirklich schöne Motoren. Ich verstehe nicht, warum Ihr so ein Problem mit dem Fzg. habt?!