ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mein MB glüht nicht vor,wenn der Motor kalt ist !

Mein MB glüht nicht vor,wenn der Motor kalt ist !

Themenstarteram 25. September 2010 um 17:01

Moin,

Mein Mercedes glüht nicht vor wenn der Motor kalt ist.Wenn er warm ist glüht er normal vor.Wenn ich Startpilot reinsprühe springt er an.

Es ist ein 300TD Bj.1990.Achso,Glühkerzen sind neu!

Mfg

Beste Antwort im Thema

Ok,

das Du Elektriker bist ist doch schon einmal gut .

Wäre doch schnell ein Klacks gewesen, mal das Multimeter dranzuhalten .

Nun, die Schreiberei hier hat ebenfalls Zeit gebraucht .

 

Naja,

Hauptsache der Benz läuft bald wieder richtig

und teuer sollte es nicht werden .

 

TOMMI

 

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Glührelais i.O? Schon mehrfach vorgeglüht? Und, naja, n ausgenuckelter Benziner ist startfreudiger, als ein Diesel mit notdürftiger Kompression! Wurde die schon mal gemessen? Auch hier hilft oft, wenn auch vorrübergehend eine Motorspühlung!;)

Themenstarteram 25. September 2010 um 17:12

Also anspringen will er bloß ich will ihn ja ein bisschen schonen mit dem Startpilot.Ich habe eben gelesen das das Relais vorne Links beim Kotflügel ist,werde mal morgen danach schauen.

Themenstarteram 26. September 2010 um 10:22

Habe erben nochmal versucht,glüht wieder nicht.Das Relais klackt und nach ca.10 sek. klackt es wieder.Habe noch nicht versucht zu Starten.

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 19:52

Moin,

gleiches Problem bloß ein bisschen anders.:

Vor 3 Tagen glühte er wieder nicht vor und startete deshalb wieder nicht.:mad:

Dann habe ich an einem Kabel am Vorglühzeitrelais gewackelt wo so ein Rotes Plastikteil dran ist,dann auf einmal glühte er wieder und sprang auch an.Das ging auc ein paar mal gut,der Wackelkontakt ist weg,aber nun leuchtet die Vorglühlampe während der Fahrt konstand durch ohne einmal auszugehen,der Mercedes laüft aber so wie immer,und die Glühkerzen sind im Februar oder März diesen Jahres neu gekommen.

Ich bitte deshalb um schnelle Hilfe denn wir stehen in Lübeck auf dem Weihnachtsmarkt und jeden Tag mit der Zugmaschine zu Fahren wird uns einfach zu Teuer.

Achso,und Vorglühen tut er auch nicht mehr,habe schon gewackelt keicht gegen das Relais gehauen aber nichts passierte außer das ich wie nichts gutes gezittert habe.

Schönes Wochenende

MfG

Servus,

 

Dann nimm weiterhin Dein Startpilot oder Haarspray, dann springt er ja wieder an und wenn der Weihnachtsmarkt um ist dann fährst mit ihm in die Werkstatt!

 

 

Grüße

Ben1602

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 20:14

Wenn er mal mit Startpilot bei diesen Temperaturen anspringen würde,keine Chance!

Dann versuche es mit Haarspray, sprühe es in den ansaug schlauch der vom Motorblock weggeht, das pringt er sicher an, so hatte ich meine auch letztes Jahr bei minus zehn Grad eine Zeit gestartet, wohl gemerkt bei mir waren 5 Glühkerzen kaputt.....

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 20:28

Gut,das ist ja schonmal gut zu Wissen,aber ne richtige Lösung ist das la immer noch nicht Haarspray reinzusprühen.

Hier ein Foto

 

Du muss den schwarzen kleinen schlauch vor der Ansaugbrücke der vom Motorblock in den großen ansaugschlauch geht abziehen und in den großen das Haarspray sprühen!

 

Bin mir sicher er springt sofort an!

 

Grüße

 

Ben1602

Sdc10238

Nein, eine Dauerlösung ist es natürlich nicht, aber für eine Zeit geht das schon, und das Haarspray ist besser als jeder Startpilot und vorallem billiger :D

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von Ben1602

Hier ein Foto

Du muss den schwarzen kleinen schlauch vor der Ansaugbrücke der vom Motorblock in den großen ansaugschlauch geht abziehen und in den großen das Haarspray sprühen!

Bin mir sicher er springt sofort an!

Grüße

Ben1602

Ich habe ja noch den alten Motor wo nur ein kleiner Schlauch zum Kühler geht,und der Luftfilter länglich ist und schräg am Motor sitzt.Also müsste ich den Luftfilter abbauen und direkt in die Ansaugbrücke sprühen.

Und das die Vorglühanzeige die ganze Zeit leuchtet heißt doch da eine oder mehrere Glühkerzen defekt sind,oder?

Du hast doch diesen Motor, das ist auch ein 90ziger Turbodiesel!

 

Den Schlauch im Kreis musst einfach abziehen

-snnb4wbw0-kgrhqmokisevm6rded1bl-u6pfk9g-19

Fehleranzeige über Vorglühkontrolle:

- Lampe leuchtet dauernd

Fehler: Vorglühzeitrelais defekt (Relais klebt)

 

Solltest also mal dein Vorglühzeitrelais ausbauen und öffnen ... oder gleich ein neues (ca. 150€) oder gebrauchtes einbauen.

Evtl. hängt es nur leicht zusammen und läßt sich reparieren ... kam wohl von einer Vorglühorgie...^^

Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 7:56

Kann man denn damit weiterfahren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mein MB glüht nicht vor,wenn der Motor kalt ist !