ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mein Mercedes Ist Tod :(

Mein Mercedes Ist Tod :(

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 9:59

In tiefer Trauen nehmen wir heute Abschied von meinem liebsten Familienmitglied :(

Heute um 10:11 riss mitten auf der Autobahn die Steuerkette. Mindestens 2 Kolben sind komplett hinüber, mindestens ein Zylinder hat einen Kolbenfresser. Die Nockenwelle ist zweimal gebrochen, der Zylinderkopf hat einen Riss :(

Einmal habe ich den Motor komplett überholt, ob ich es nocheinmal machen werde weiss ich nicht :( So wie es aussieht wird er den Rest seines Autolebens in der Lagerhalle verbringen. Ich hab alles wieder zusammengeschraubt und das Auto zur Seite gestellt. Ich kann den Anblick nicht ertragen wenn er mich so traurig mit seinen Scheinwerferaugen anschaut.

Sollte noch jemand eine Klimaanlage nachrüsten wollen oder ggf eine Sitzheizung oder einen 4-fach Satz e-heber zum nachrüsten original MB so habe ich diese Sachen günstig abzugeben. alle komplett. Einbauen konnte ich keins von den Dingen mehr :( Mir ist zum heulen. Ich habe für heute alle Termine abgesagt und werde mich heute noch besaufen. Das Leben hat keinen Sinn mehr :(

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi,

mein herzlichstes Beileid!

Wie viele Kilometer hatte Dein Liebster denn schon runter ?

 

Gruss

am 27. Juli 2005 um 10:10

Mercedestod

 

Stefan, auch von mir herzliches Beileid, tut schon beim Lesen weh.

Aufmunternde Grüsse

Jürgen

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 10:20

gekauft mit 50.000 km als Jahreswagen :( Bei mir hatte er etwa 320.000 km runter. Letztes Jahr hab ich ihn generalüberholt. Neue Kolbenringe, Nockenwelle usw. UND neue Steuerkette :( Mercedes verweigert die Garantieleistung weil ich die Kette selber eingebaut habe. Ist nur komisch dass die Kette mehr als 50.000 km lief dann reisst und es an meinem Einbau gelegen haben soll. Die von DC sind doch alle Verbrecher.

moin

 

auch von mir ein Herzliches Beileid .

kann verstehen das du die Flinte ins Korn werfen willst!!!

aber Morgen ist ein neuer Tag ,neues Glück!!!

vieleicht gibts nen günstigen ersatz bei Ebay oder so !!!

mfg

Hallo Mercedesfreak,

heuuuul schnieff - versuch doch noch ne NotOP.

Gruss

Manfred

am 27. Juli 2005 um 11:05

Nicht Tot, angeschlagen ;)

 

Kopf hoch!! Du wirst doch wohl Deinen Schatz, bloß weil er an einem Herzklappenfehler leidet, nicht gleich auf´n Friedhof abschieben wollen?! So geht man doch nicht mit einem Familienmitglied um, also weeste..... Sicher ist ne OP am offenen Herzen immer schwierig, aber nicht unmöglich. Vielleicht findet sich ja ein günstiges Spenderherz.

Nun denn, Prost und ab morgen wird operiert. :D

Gruß

Was war da für ein Motor drin?

Einfach oder doppelte Kette?

am 27. Juli 2005 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von Mercedesfreak

gekauft mit 50.000 km als Jahreswagen :( Bei mir hatte er etwa 320.000 km runter. Letztes Jahr hab ich ihn generalüberholt. Neue Kolbenringe, Nockenwelle usw. UND neue Steuerkette :( Mercedes verweigert die Garantieleistung weil ich die Kette selber eingebaut habe. Ist nur komisch dass die Kette mehr als 50.000 km lief dann reisst und es an meinem Einbau gelegen haben soll. Die von DC sind doch alle Verbrecher.

hallo Mercedesfreak,

mein Beileid !!!! kann gut mitfühlen vor allem wenn man so viel Energie in den Neuaufbau Investiert hat aber es gibt doch die Produktmängelhaftung und dafür hat der Hersteller der Kette zu Haften und nicht DC also Hersteller der Kette ermitteln und einfach Den Materialfehler dort Bekannt machen einen Versuch ist es alle mal Wert im Günstigsten Fall ist nur Nachzuweisen das die Kette Fachmännisch Eingebaut wurde und das wird doch kein Problem sein denen zu erklären das dieses der Fall war. Es muss nicht immer eine Fachwerkstatt Reps. ausführen um eine Garantieleistung zu erhalten.Es reicht in der Regel wenn ein KFZ- Mech die Eingebaut hat. Vielleicht reicht es schon wenn die Kette eingeschickt wird an den Hersteller und es wird Materialfehler Unterstellt. Ich tippe auch darauf das es so war und das man es schnell feststellen kann ob zB: die Kette auch richtig Gehärtet war oder ein Glied gerissen ist oder einen Niete den Geist aufgegeben hat in jedem Fall hat der Hersteller der Kette dafür gerade zu stehen.

 

mit Stillem Gruß und Tiefer Mit-Trauer PIE

 

PS: JEDER NIEDERSCHLAG BEGINNT DANACH IMMER MIT DEM AUFSTEHEN

ooohh!

herzliches beileid!

aber ein herzinfarkt ist doch noch kein todesurteil.

zur not kann ich dir ne adresse geben, wo du angebote über AT motore bekommst!

welcher motor ist es überhaupt?

in meinen VW BUs habe ich selbst 4 (jeweils gebrauchte) Motoren reingeschnickt, sollte doch auch beim Benz kein Problem sein. Kopf hoch, wird schon wieder, so ein alter Benz Motor sollte soch überall aufzutreiben sein!

am 27. Juli 2005 um 12:21

Mein Beileid,

mir würde es auch das Herz brechen wenn sich meiner verabschieden würde.

Gib Dir heute Abend die Kante, mach ich auch in solchen Fällen.

Das hilft übers erste hinweg.

Danach wirst Du wieder zur Tat schreiten und reparieren :-)

Hab ich auch immer gemacht, immer nach dem Motto "Jetzt erst recht" Er verabschiedet sich erst wann ich es will und nicht anders"

Alles gute

gruss

jürgen

am 27. Juli 2005 um 13:09

Moin,

mein Beileid, ich fühle mit Dir :-(

Für was für ein Fahrzeug paßt denn die Klimaanlage?

Gruß

Christian

Auch mein Beileid,

kenne das Problem. Die Traggelenke getauscht und auf dem Heimweg Steuerkette gerissen. Jetzt nach 4 Monaten ist zwar ein neuer Motor drin (die ersten zwei musste der Händler gleich wieder ausbauen, die waren defekt) aber der Motor ist auch nicht in Ordnung. Hab halt nicht den Platz für eine Motorzerlegung und nicht das Fachwissen :-))

Werde meinen auch abgeben, da hängen jetzt zu viele schlechte Erinnerungen dran und bei jedem kleinsten Geräusch denkt man gleich an das Schlimmste.

Gruß

M.

Tut mir leid für Dich. Aber: Es geht weiter, der nächste 124er wartet sicher schon auf Dich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen