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Mein Mondeo hat mich heute ausgesperrt, als der Schlüssel steckte..
Mein Mondeo hat mich heute ausgesperrt, als der Schlüssel steckte..
Es waren Türen auf und Kofferaum auch
Hat er heute zum ersten Mal gamcht.
Mondeo BNP 1.8TD Baujahr 1999 66kw
Sonst spinnt die Zentralverriegelung auch.
Fahrerseite mit Schlüssel aufschließen, macht er nicht immer alle Türen mit auf und auch nicht zu.
Beifahrerseite auf und zuschlißen für alle Türen klappt einwandfrei.
Funkfernbedieung ist schon 2 Jahre kaputt.
war aber nicht so schlimm
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16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fluppn
Mein Mondeo hat mich heute ausgesperrt, als der Schlüssel steckte..
Es waren Türen auf und Kofferaum auch
Hat er heute zum ersten Mal gamcht.
Mondeo BNP 1.8TD Baujahr 1999 66kw
Sonst spinnt die Zentralverriegelung auch.
Fahrerseite mit Schlüssel aufschließen, macht er nicht immer alle Türen mit auf und auch nicht zu.
Beifahrerseite auf und zuschlißen für alle Türen klappt einwandfrei.
Funkfernbedieung ist schon 2 Jahre kaputt.
war aber nicht so schlimm
achso, der Zweitschlüssel war 5 km weg und ersatzauto war auch da, das war das kleinere Übel.
Aber wehe das passiert bei den längeren Touren
Auto stand 2 Stunden und hat sich dann verschlossen.
ar die Zündung an? Oder steckte der Schlüssel nur?
Zur Not mach die Sicherung raus und schließ einzeln auf und zu ,so wie früher auch
Zitat:
Original geschrieben von silberberg123
ar die Zündung an? Oder steckte der Schlüssel nur?
Zündschlüssel steckte nur. War nicht umgedreht oder so. Nur reingesteckt
Zitat:
Original geschrieben von mondeoheinz
Zur Not mach die Sicherung raus und schließ einzeln auf und zu ,so wie früher auch
das wäre möglich.
sperrt er mich dann auch nicht mehr aus???? :-)
Zitat:
Original geschrieben von fluppn
Zitat:
Original geschrieben von mondeoheinz
Zur Not mach die Sicherung raus und schließ einzeln auf und zu ,so wie früher auch
das wäre möglich.
sperrt er mich dann auch nicht mehr aus???? :-)
Ne,wenn kein Strom mehr da ist der ihn automatisch verriegelt,ist die ZV tot.
Zitat:
Original geschrieben von mondeoheinz
Zitat:
Original geschrieben von fluppn
das wäre möglich.
sperrt er mich dann auch nicht mehr aus???? :-)
Ne,wenn kein Strom mehr da ist der ihn automatisch verriegelt,ist die ZV tot.
aha.
Oder ich ziehe auf der Fahrerseite die Zv von der Tür ab oder unter der Verkleidung.
Dann kann ich auf der Beifahrerseite die Türen aufschließen und Kofferaum. oder den Hebel von innen betätigen.
Fahrerseite spinnt ja eh schon lange
schonmal überlegt die FUNKE komplett durch eine UNIVERSALE (kostet an 25EUR ) zu ersetzen??? Die Leitungen liegen ja schon und die Stellmotore auch! Gucks du:Artikelnummer: 320559534097 in einem bekannten Auktionshaus!und funzt bei unserem POLO Variant seit 2 Jahren problemlos!
Zitat:
Original geschrieben von silberberg123
schonmal überlegt die FUNKE komplett durch eine UNIVERSALE (kostet an 25EUR ) zu ersetzen??? Die Leitungen liegen ja schon und die Stellmotore auch! Gucks du:Artikelnummer: 320559534097 in einem bekannten Auktionshaus!und funzt bei unserem POLO Variant seit 2 Jahren problemlos!
Und wie ist das mit dem verlegen?
wie dauert es die technik einzubauen.
Wo muss das verbaut werden?
Habe das noch nie gemacht...
Wenn die ZV dich aussperrt, bringt die FFB auch nichts! Das Steuergerät erzeugt nicht den Fehler, sondern die Verdrahtung. Die Zentralverriegelung steuert sich selber! (Auch ohne SG!)
Die sicherste Methode ist die Sicherung zu ziehen. Dann ist SG und ZV tot.
Wenn die ZV nur von der Beifahrerseite funktioniert, ist der Schließzylinderschalter (Noppenschalter) in der Fahrertür defekt.
Für Fehlfunktionen in der ZV, ist oft ein Verkabelungsproblem (Lötverbindung) am Holm der Beifahrerseite. Dort liegt ein Kabelbaum unter dem Teppich auf Höhe der B-Säule. Ein Indiz ist ein feuchter Teppich in diesem Bereich.
MfG
Wenn die ZV nur von der Beifahrerseite funktioniert, ist der Schließzylinderschalter (Noppenschalter) in der Fahrertür defekt.
Manchmal geht die Fahreseite und öffnet und schließt alle Türen.
Meistens gehts es aber nicht
Da ist mit Sicherheit eine Verbindung schadhaft.
Auf der beifahrerseite sitzt nie jemand.
Feuchtigkeit habe ich von oben nie gesehen. Kann aber trotzdem da sein.
wenn ich die Alarmanlage einschalt beim Abschließen, geht die manchmal los.
Wie von Geisterhand.
Das Verkabelungsproblem klingt mir am logischsten.
Zum Kabel an der B Säule. Verläuft das genau hinterm Beifahrersitz direkt an der B Säüle?
wie kann man das reparieren und finden?
Habe das nie gemacht...
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Wenn die ZV nur von der Beifahrerseite funktioniert, ist der Schließzylinderschalter (Noppenschalter) in der Fahrertür defekt.
Manchmal geht die Fahreseite und öffnet und schließt alle Türen.
Meistens gehts es aber nicht
Da ist mit Sicherheit eine Verbindung schadhaft.
Auf der beifahrerseite sitzt nie jemand.
Wenn du meinst! Die Noppe knickt mal ab, mal nicht. Daher: Geht, geht nicht!
Ansonsten prüf auch mal die Stecker in der Tür. Die Steckverbindung im Türholm rottet gerne mal.
Zitat:
Feuchtigkeit habe ich von oben nie gesehen. Kann aber trotzdem da sein.
wenn ich die Alarmanlage einschalt beim Abschließen, geht die manchmal los.
Wie von Geisterhand.
Das Verkabelungsproblem klingt mir am logischsten.
Zum Kabel an der B Säule. Verläuft das genau hinterm Beifahrersitz direkt an der B Säüle?
wie kann man das reparieren und finden?
Habe das nie gemacht...
Die Kabel sind unter der Plastikeinstiegsleiste und dem Teppich. Zwischen Sitz und Holm. Abdeckung und Teppich hoch, dann kommt man dran. (Sitz muss nicht ausgebaut werden.) Die Verkleidung unten an der B-Säule sollte auch gelöst werden.
MfG
Die selbe Geschichte machte auch mein Transit mit mir!!!!!!!und das ist ganz schön blöd wenn du mitten im Geländ stehst und dein Auto macht....ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄtsch und Tür zu........Schlüssel und seperate FB im Auto steckend!!!!das ging dann 2-3 Jahre so bis irgendwann er nicht meht abzuschließen ging!!!!
Kabelbaum aufgescheuert an der Hecktür......ausgetauscht und seither ruhe.(Transit T330 Bj 2005)
Gruss XR3i Andi
Na dann mal gute Suche!!!!Welcher Kabelbaum solls denn sein! Dann doch lieber eine ZV NACHRÜSTEN und die Alte ausser Betrieb nehmen!!!!