ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Mein mondeo V6

Mein mondeo V6

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Themenstarteram 13. März 2011 um 18:37

Mein Mondeo Mk2 neu lackiert mit 8*18 Keskin kt 12 racing Felgen.Nur die Seitenschweller fehlen noch kommen nächste woche orginalle st 200 schweller dann ist er denk ich fertig.

Beste Antwort im Thema
am 13. März 2011 um 18:47

Ich find ihn furchtbar,

nimms mir nicht übel, aber was zuviel ist , ist zu viel!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

die Farbe am Heck gefällt mir nicht ich wäre bei orange geblieben !

am 13. März 2011 um 18:47

Ich find ihn furchtbar,

nimms mir nicht übel, aber was zuviel ist , ist zu viel!

mmmmh, nicht schlecht, bis auf die Pommestheke. Aber ne Stufe wird niemals gut aussehen können:), dafür fehlen die Proportionen einfach.

Themenstarteram 13. März 2011 um 18:51

Ich konnte mich nicht zwischen den beiden farben entscheiden dann hab ich sie einfach beide genommen:-) das schwarz ist mit viel metalic sieht man auf den bildern nicht so.

Zitat:

Original geschrieben von ajax1969

die Farbe am Heck gefällt mir nicht ich wäre bei orange geblieben !

bei orange braucht man nur wenig schwarz im grunde reicht das schwarz der felgen ..........oder vielleicht nur ansatzweise am schweller ......für mich ist das zu viel ..........aber ist ja dein auto;)

Themenstarteram 13. März 2011 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von uuhjeeeh

mmmmh, nicht schlecht, bis auf die Pommestheke. Aber ne Stufe wird niemals gut aussehen können:), dafür fehlen die Proportionen einfach.

Ich habe beides ausprobiert aber ohne spoiler hat es nicht so mit dem Fordzeichen hinten am eck gepasst.wollte lieber einen stufenheck haben die gibts nicht so viel.

 also ich finde deine kiste nicht schlecht für´nen stufenheck ist halt kein kombi :D

am 13. März 2011 um 19:06

moin.....

ja iss schon echt nicht schlecht das dingen....

 

die ford embleme hinten rechts und vorne links sind die gebrusht oder aufkleber......bin auf der suche nach sowas als aufkleber in richtig groß

gruß

Themenstarteram 13. März 2011 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von MONDEO DORTMUND

moin.....

ja iss schon echt nicht schlecht das dingen....

 

die ford embleme hinten rechts und vorne links sind die gebrusht oder aufkleber......bin auf der suche nach sowas als aufkleber in richtig groß

der mondeo ist erst komplett in silber lackiert worden weil die orangene lasur sowieso silber vorlackiert werden muß dann habe ich mir das fordzeichen ausblodern lassen das ist so eine speziele abdeckfolie für lackierarbeiten die haben wir dann aufgeklebt und dann die anderen farben lackiert und dann die linie in der mitte und die beiden Ford zeichen abgezogen dann noch mit der airbrushpistole einen schwarzen nebel(frei hand) in die schrift gezogen damit es nicht aussieht wie ein aufkleber.dann klarlack drüber eine woche später hab ich dann denn ganzen klarlack noch mal zwischen geschliffen und noch mal klarlack drüber gemacht damit die übergänge glatt wurden.

Aber das mit den Aufklebern ist auch kein problemm kann eigentlich jede werbe firma die aufkleber macht das fordzeichen haben die normal im computer dann muß man nur noch sagen wie groß man es haben will.

 

gruß

am 13. März 2011 um 20:15

ich finds ganz schick. ist mal was anderes. n ford mondeo ist kein sportwagen, aber wenigstens kümmert sich mal jemand um die kiste und sorgt für etwas farbe in der schwar-silber-grauen verkehrslawine.

was sind das für scheinwerfer? das spaltmaß sieht von vorne noch nicht optimal aus. aber sind das sonderanfertigungen oder wie?

also ich finde ihn wirklich gut und bin sehr froh mal wieder zu sehen das es immer wieder mal jemanden gibt der seinen Mondeo so liebt und was aus ihm macht.

Die Stoßstangen sind mir persönlich zu viel aber ich stehe nun mal sehr auf die ST Stoßstange.

Die farbkombi is mal etwas anderes und passt sehr gut zusammen allerdings würde ich mir noch etwas ans heck lackieren bzw. kleben lassen was zur frontfarbe passt.

Aber ist dennoch ein sehr schöner Mondeo geworden:cool:

Pflege ihn gut dann bleibt er dir auch erhalten;)

Themenstarteram 14. März 2011 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von flybalee

ich finds ganz schick. ist mal was anderes. n ford mondeo ist kein sportwagen, aber wenigstens kümmert sich mal jemand um die kiste und sorgt für etwas farbe in der schwar-silber-grauen verkehrslawine.

was sind das für scheinwerfer? das spaltmaß sieht von vorne noch nicht optimal aus. aber sind das sonderanfertigungen oder wie?

Die scheinwerfer sind von richter motorsport aus Kassel gewesen.

Die passen nicht ganz so gut und der Kotflügel ist auch nicht mehr der orginalle deshalb passt es nicht so gut werd vieleicht noch mal einen anderen kotflügel ausprobieren.

am 14. März 2011 um 18:12

Das sind Morettescheinis, passen nie gut...rosten wie blöd...sehen aus wie ...egal ;) ! Auf jeden Fall teurer Müll im großen und ganzen!

Die Frontschürze würde ich in 6 Monaten gern mal sehen ;) Da wird nicht mehr viel schönes von über sein (GFK bricht ja leider sehr schnell)...das Renngitter passt auch nicht...da macht man sich die Mühe mit dem Lack und nimmt dann so ein 08/15 Baumarktrenngitter...da hätte ich Edelstahl genommen.

Mit den Reifen bzw. Felgen wird man auf unseren Strassen auch nicht viel Freude haben...was ist das ? 30er oder 35er Querschnitt ? Auf jeden Fall darf man damit weder ein Schlagloch von 2cm und mehr erwischen...noch kann man damit vernünftig Auffahrten nutzen...

Ich bin auch immer froh, wenn jemand was mit einem Mondeo macht...aber das hier ist auf der einen Seite zu viel..auf der anderen wirkt es unfertig...schwer zu beschreiben. Ich würde ihm eine 3-4 geben, aber jeder muss ja selber mit seinem Wagen zufrieden sein.

am 14. März 2011 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

GFK bricht ja leider sehr schnell

Seit wann? o.O

Ich weiss nicht was das da für material ist, aber richtig verarbeitetes GFK hält auf jedenfall zumindest 100x mehr aus als die normale Stoßstange.

Bei guter GFK-Qualität und Verarbeitung ist das Zeug ja sogar haltbarer als Stahl (bei gleicher Masse), die baun aus dem Zeug ja nicht umsonst Flugzeuge, Boote und Rennwagen.

Wenn ich dazu komme werd ich diesen Frühling mal meine normale Stoßstange (hinten) versuchen mit GFK zu flicken.

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

da macht man sich die Mühe mit dem Lack und nimmt dann so ein 08/15 Baumarktrenngitter...da hätte ich Edelstahl genommen.

ja. ist ein Punkt. Die Gitter wirken schon so'n bisschn minderwertig oder überflüssig. vlt schwarz lackiern und irgendwie besser einpassen? kp. Aber so gefallen mir die auch nicht unbedingt.

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

Mit den Reifen bzw. Felgen wird man auf unseren Strassen auch nicht viel Freude haben...was ist das ? 30er oder 35er Querschnitt ? Auf jeden Fall darf man damit weder ein Schlagloch von 2cm und mehr erwischen...noch kann man damit vernünftig Auffahrten nutzen...

Zum Komfort/praktischen Nutzen kann ich da mangels Erfahrung nicht viel zu beitragen. Aber optisch find ich die schick. Klar, das schon so'n bissl "einen auf dicke hose machen"-Optik, aber für sowas ist der Mondeo in meinen Augen schon wieder "Auto genug" um das tragen zu können ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen