ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Mein Navi 900 macht mich wahnsinnig...

Mein Navi 900 macht mich wahnsinnig...

Opel Astra J
Themenstarteram 26. Oktober 2013 um 21:54

Ich bin stinksauer auf mein Navi. Oder besser auf die Einheit "Navi + Freisprecheinrichtung".

Hintergrund: Nach etwa 3 Stunden Fahrt wollte ich einen Anruf tätigen: Also auf die Phone-Taste gedrückt, im Telefonbuch geblättert und dann einen Kontakt ausgewählt. Im Navi-Display stand dann auch dass angerufen wurde... Aber die Musik lief weiter. Das fand ich dann doch erstmal erstaunlich. Nach weiteren erfolglosen Wählversuchen - die Musik verstummte einfach nicht aber dennoch wurde gewählt - habe ich dann auf den Ausschaltknopf des Navis gedrückt. Einfach nur so... Und was passierte? .... Nichts... das Navi liess sich einfach nicht ausschalten. :-(

So blieb mir nur eines übrirg: Die Sicherung ziehen... und wieder reingesteckt lief alles wieder einwandfrei...

Es ist leider nicht das erste Mal, dass ich das Navi durch ziehen der Sicherung wiederbeleben musste. Zuvor ist mir das Navi hängen geblieben und behauptete daraufhin, dass die SD-Karte ungültig sei...

Mein FOH konnte keinen Fehler finden und überhaupt seien ihm solche Probleme unbekannt.

Nun ist die Garantie abgelaufen... mal sehen ob ich vielleicht noch nen Schalter zum Resetten einbauen mus...

Ähnliche Themen
21 Antworten

Mir sind solche Probleme auch nicht bekannt.

Zitat:

Mein FOH konnte keinen Fehler finden und überhaupt seien ihm solche Probleme unbekannt.

softwarebugs? das geht dann auch über die möglichkeiten einer werkstatt hinaus. ist nunmal kein supportcenter. :D

mehr als updaten oder austauschen der hardware bleibt ihm nicht übrig wobei letzteres dann auch noch gerechtfertigt werden muss sonst bleibt er auf den kosten sitzen.

wenns also noch keine abhilfen für instabile systeme gibt muss man das wohl stand der technik nennen.

Kannst du das Problem irgendwie zuverlässig reproduzieren? Mein Navi 600 stürzt auch desöfteren ab oder bleibt hängen - und natürlich war dem FOH das Problem anfangs auch unbekannt. Habe den FOH und das KIC solange genervt, bis dann doch die Aussage kam, dass es Probleme mit der Software des Navis gibt.

Dann hätten aber andere Besitzer ebenfalls Probleme. Ich jedenfalls nicht ... ;)

Ich auch nicht...

Mag sein, dass derartige Probleme selten auftreten. Das die Software Probleme hat, wurde mir vom ETAC jedoch bestätigt... leider lassen die sich ganz schön Zeit mit dem Softwareupdate :mad:

Zitat:

Original geschrieben von stephanx82

... leider lassen die sich ganz schön Zeit mit dem Softwareupdate :mad:

Ja, bis die G*****ie rum ist. :cool: :rolleyes: ^^

ist auch ein zulieferer der die SW gebastelt hat. da kann popel net viel machen.

Gebastel trifft es ganz gut :D Und selbstverständlich kann und muss hier Opel viel machen - schließlich verlangen die dafür ja auch einen stolzen Preis...

Hää, es gibt doch aktuelle Software fürs Navi900 die stabild läuft. Wieso soll diese nicht aufgespielt werden können? Wenns nicht läuft, wird das ganze Ding halt umgetauscht...ich würde doch nicht monate lang auf irgendein Update warten, was den Fehler angeblich beheben soll.

Auch die aktuelle Software scheint in seltenen Fällen instabil zu laufen. Mir wäre ein Austausch der Hardware auch lieber - aber Opel stellt sich da quer und verweist auf ein Softwareupdate, dass irgendwann erscheinen soll...

Also einmal seit ich den Astra habe (Sept 2012) hat mein Navi 900 auch behauptet, dass keine SD Karte drin war und wollte dann nicht. Nach einer Pause auf der Autobahnraststätte ging alles wieder. Seitdem nicht wieder vorgekommen und ich habe deswegen auch nichts unternommen.

Zitat:

Original geschrieben von stephanx82

Auch die aktuelle Software scheint in seltenen Fällen instabil zu laufen. Mir wäre ein Austausch der Hardware auch lieber - aber Opel stellt sich da quer und verweist auf ein Softwareupdate, dass irgendwann erscheinen soll...

Da wär für mich der Gang zum Anwalt angebracht. Du hast ein Ausbesserungsrecht, sofern noch Garantie besteht. Ich finde es unverschämt da die Leute warten zu lassen bis die Garantie verstreicht.

Als mein Kurvenlicht nichtmehr funktionierte wollte man mich zuerst auch erst auf einen Termin in 3 Wochen vertrösten, wegen angeblicher Auslastung der Werkstatt. Am selben Tag stand ich noch bei denen auf der Matte und hab mit etwas Nachdruck das Softwareupdate bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von loug

Ich finde es unverschämt da die Leute warten zu lassen bis die Garantie verstreicht.

Das Du etwas unverschämt empfindest wundert mich ein wenig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen