1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mein neuer 323ti

Mein neuer 323ti

BMW
Themenstarteram 27. August 2022 um 16:48

Hallo Leute.

es wurde doch kein E46, sondern ein E36 ti Bj 2000.

Es ist ein bisschen was daran zumachen, aber das kennt man ja vom E36.

Er hat eine M Ausstattung drin wie draußen, drin nicht komplett glaube ich.

Zwei Rostlöcher hat er, die werden natürlich geschweißt und versiegelt, wobei das eine noch nicht erkennbar ist ob es ein Loch ist, das ist hinten unter der Heckklappe und das zweite ist leider der Wagenheberaufnahme.

Die Motorhaube ist aus Carbon und da blättert leider der Klarlack ab, ist aber eingetragen.

Koppelstangen mussten neu und die Reifen so wie Felgen waren hin, hatte ich aber noch von meinen alten E36 gehabt.

Spur und Sturz so wie die Bremsleitungen müssen noch getauscht werden und dann ab zum TÜV.

Denke das war ein Schnapper für 750€

1
2
3
+7
Ähnliche Themen
46 Antworten

Schnapper, viel Spass beim Heckblechtausch...

Das der ein Schnapper war bezweifle ich zu tiefst. Aber kannst uns ja mal auf dem laufenden halten...

Zitat:

@steph0211 schrieb am 27. August 2022 um 18:48:31 Uhr:

Hallo Leute.

es wurde doch kein E46, sondern ein E36 ti Bj 2000.

Es ist ein bisschen was..

Da ist eher eine Komplettsanierung nötig. Immerhin ist der Eisenmann mehrere 100 EUR wert - wobei es mich nicht wundern würde, wenn der (passend zum restlichen Tuningstil) auch noch leergeräumt wäre.

Naja...Schnapper...

Da versenkt man noch ein Vielfaches des Kaufpreises. Was man so sieht und liest, ist der eigentlich ein Fall für den Verwerter.

Nich sauer sein aber Glaskugelorakelei und die hellseherischen Fähigkeiten der BILD-Redakteure hat hier keiner von uns.....

Wartet es doch einfach ab und laßt ihn machen....selbst wenn er 3000€ reinsteckt,steht dann für nichtmal 4k n ordentlicher Compact da......zeigt mir mal aktuell einen den man direkt für diesen Preis kaufen kann.....

Genau,ihr findet keinen.....und wenn is der SICHTBAR Kleinholz.....was ich auf den Bildern erkennen kann sagt mir erstmal nur das das n gebrauchter Compact is.Ich sehe keine Rostlöcher bis aufs erwähnte Heckblech oder schlechtreparierte Unfallschäden,keine 50 Farbtöne oder Teilemix VFL/FL.....

Selbst was man von den SPORTsitzen sehen kann sieht halbwegs brauchbar aus......

Also abwarten statt ins Pessimistenhorn zu blasen.....IHR müßt an dem Karren KEINEN Finger krumm machen.....und schadenfroh könnt ihr auch noch in 3 Monaten sein.....

Greetz

Cap

Wenn etwas wie eine Ruine aussieht, dann ist es meistens eine Ruine - Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel. Ohne Connections/Kumpels die tatkräftig helfen, ist das ein Fass ohne Boden.

@TE: Soll die krumme Haube bleiben?

@UTrulez

Und woran machst du diese "Ruine" fest?

Am Heckblech?

Dann müßte dein 325i bereits neues Weißblech für Konservendosen sein,denn der hatte neben nem rostigen Heckblech auch komplett durchgerostete Schweller und Kotflügelmontagepunkte vorn unten...

Greetz

Cap

Zitat:

@UTrulez schrieb am 28. August 2022 um 23:33:16 Uhr:

Wenn etwas wie eine Ruine aussieht, dann ist es meistens eine Ruine - Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel. Ohne Connections/Kumpels die tatkräftig helfen, ist das ein Fass ohne Boden.

@TE: Soll die krumme Haube bleiben?

Die Haube wird eher aus dem günstigen Segment stammen. Und selbst bei einem aktuellen M5 CS ist eine Carbonhaube nichts für Spaltmaßfetischisten.

Viel Arbeit bis der wieder gescheit original da steht.

Aber für unrettbar halte ich denn jetzt so auch nicht.

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 28. August 2022 um 22:45:55 Uhr:

Also abwarten statt ins Pessimistenhorn zu blasen.....IHR müßt an dem Karren KEINEN Finger krumm machen.....und schadenfroh könnt ihr auch noch in 3 Monaten sein.....

Greetz

Cap

Ich hab ja nun nicht geschrieben "Hurra, der TE hat Schrott gekauft" . Ob das ein Schnapper war wird sich noch zeigen. Natürlich auch davon abhängig, was es denn am Schluss sein soll.

Schnapper war es auf alle Fälle. Die 750 Euro bekommt er schon alleine für den Motor locker wieder rein. Und ich gehe da mit Cap voll mit. Das einzige was mich wirklich stören würde, wäre die Motorhaube. Aber die würde ich ausschreiben im tausch für eine Originale. Gibt genug die so eine suchen und sogar noch draufzahlen würden. Das Heckblech ist Kleinkram. Ganz ehrlich, wer so einen für 750 übrig hat kann sich bei mir melden. Nehme ihn den Schrott gerne ab. Aber nur den 323

Gefühlt haben hier viele wohl den Perfekten, rostfreien, vollausgestattetn und unter 100k gelaufenen e36 für 500€ beim Erstbesitzer gekauft, zuhause stehen zu haben....:rolleyes:

Die Karre hat ihn 750€ gekostet, was erwartet ihr bei dem Preis?! Der günstigste 323ti ist für um die 1300€ gerade im Netz, also solange der Motor läuft und der Tüv ihn nicht all zu hart knallt war das kein schlechter kauf...

Freut euch doch eher, das noch jemand willig ist solche Buden zu retten und man noch länger sich daran erfreuen kann solche Autos auf den Straßen zu sehen, wird nämlich von jahr zu jahr weniger.

Wünsch dem TE viel Glück und Spaß mit dem Projekt ;)

Den Bildern nach drängt sich der Eindruck auf, dass dieses Auto ein typisches Billigtuningopfer eines Führerscheinneulings ist. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass an dem Auto auch nur irgendetwas in einem passablen Zustand ist. Für einen Ottonormalautofahrer wäre ein solches Auto ein Fass ohne Boden.

323er Compact mit Automatik bekommt für um 3000 Euro beim Händler.

In meine Autos habe ich durchaus investiert, aber der springende Punkt ist dass ich diese schon hatte und zum Erhalt investiert hatte. Ein Auto in einem solchen Zustand zu kaufen, ist eine andere Sache.

Meine bescheidene Meinung, die sich auch durch Beiträge gewisser Berufsbesserwisser nicht ändern wird ;)

Egal wie oft du das wiederholst,es macht es nicht wahrer.....

Deine Meinung,schön und gut....dann kennzeichne das auch deutlich als MEINUNG denn nur allzuoft liest sich deine "Meinung" als unverrückbare und einzige wahre Tatsache....

Du vermutest wie wir alle etwas.

Wer hier Berufsbesserwisser sein soll,darf jeder selbst entscheiden.....nicht alles für bare Münze zu nehmen und Kommentare zu hinterfragen hat jedenfalls NICHTS mit Besserwisserei zu tun.....auch aufzählen von auf Bildern sichtbaren Dingen fällt NICHT unter Besserwisserei.Das kannst du meinen soviel du willst,wahrer wird es dadurch nicht.

Aber ich möchte nicht widersprechen.....deine "Meinung" ist ja Gesetz.Die Kiste is demzufolge nach Müll also MUß das so sein....alles andere darf nicht sein.... :rolleyes:

Greetz

Cap

Deine Antwort