ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mein neuer - 328er cabrio [Vorstellung]

Mein neuer - 328er cabrio [Vorstellung]

BMW 3er E36
Themenstarteram 13. April 2013 um 20:12

Hallo Community!

Hier will ich euch meinen neuen Gefährten vorstellen den ich mit ein bisschen Hilfe von euch vor ca 1 Monat gekauft hab! Endlich scheint die Sonne und endlich kann man gemütlich offen Fahren :)

Hier ein paar Details:

BJ: 1999

KM: ~ 143.000

Automatik

M-Paket ab Werk bis auf Spiegel

Innenausstattung: (auf den Bildern)

Auto wurde ab Werk mit kompletter Innenausstattung bis auf den Tempomaten geliefert.

z.B. H/K lautsprecher, Bordcomputer mit allen erdenklichen auslese-daten, (Windschott, Hardtop) ....

Alles ist original (bis auf die Wischgummis am Scheibenwischer.. die hab ich jetzt die Tage ersetzt ;))

Projekte in naher Zukunft:

Am Bordcomputer ist die linke hintergrundbeleuchtung ausgefallen..

Rechte scheibenwasserdüse spritzt nichts (schon mit druckluft durchgeblasen... eig. alles frei)

Neue felgen (die selben, also Styling 32, nur in 18 statt 16 Zoll)

Steinschläge ausbessern (Lackstift schon letzte Woche von der BMW Niederlassung in München geholt)

Abgeschlossene Sachen:

Z.T. waren Gegenstände im Innenraum "kaputt", z.b. dort wo der Gurt im Wagen verschwindet beim Beifahrer, das Plastikteil war gebrochen, Fahrersitzgurt war kaputt, Handschuhfachknopf war kaputt, Fensterheber links hinten war kaputt (ist während anderer Arbeiten kaputt gegangen >.<)

und und und...

Von unten sieht der Wagen spitze aus! Nirgends Rost, wirklich nirgends! Vordere Lager sind neu.

Gefahren wurde er nur um Sommer, ich bin jetzt der 3. Wagenhalter und werde ihn auch nur im Sommerfahren mit Garage etc.. bei mir wirds ihm auch gut gehen :)

Gekostet hat er mich 6900, mit bisherigen Reparaturkosten ca 8000€. Jeder Cent hat sich gelohnt, ich bin wirklich glücklich!

Das Vorurteil "Assikarre" widerlege ich hoffentlich in meiner Gegend mit diesem Prachtstück!

Danke fürs lesen und jetzt die Bilder!

Beste Antwort im Thema

Ich finde alle Frauen sollten nur noch mit PDC auf die Strasse dürfen...:D

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Sehr sehr schönes Cabrio.

Die Farbe des Amaturenbrettes sieht ja mal klasse aus.

Bei den Flegen würde ich mir nur 17er holen.

18 Zoll steht dem E36 nicht, vorallem nicht nem Cabrio...

 

Gruss Tommy

Hintergrundbeleuchtung vom BC ist schnell gerichtet. Unter dem BC im Ablagefach ist oben ein Loch. Da steckst einen Finger rein, dann kannst den BC rausdrücken. Hinten sind dann die Fassungen mit den Lämpchen zu sehen.

Ansonsten, schicker Wagen. Ich würde dir aber auch zu 17 zoll raten. Finde 18er auch zu groß

am 13. April 2013 um 20:44

Schicker Wagen, Glückwunsch dazu, Würde aber erst mal deine hinteren Federn prüfen ob die gebrochen sind, das ist der erste Blick des TÜV-Prüfers weil das bekannt ist und deine sehen irgend wie ...naja ........durch aus...

Das Plastikteil beim Beifahrergurt war bei mir auch gebrochen. Farblich innen wie meiner.

Siehe hier.. http://www.motor-talk.de/.../...uslassen-mein-cabrio-t3226527.html?...

Siehe Bild 7

 

Servus

Themenstarteram 13. April 2013 um 20:58

Tüv hat er schon,Ohne Mängel bestanden!

Federn hat mein Spezl auch schon gesagt kann ich mir mal neue gönnen... aber wie gesagt, Tüv bestanden.

Momentan fährt er sich aber nicht sehr sportlich, liegt eben an den Federn.. werde mir dann auch gleich für vorne welche kaufen allerdings welche bei dem er vorne 4 cm tiefer ist.

Ja 17 oder 18 Zoll.. aber das wird die letzte Baustelle, vllt auch erst im Winter wenn ich ihn eh nicht fahre.

Welche lampen sind denn da im BC verbaut? Kann es sein das auf der Platine was durchgebrannt ist? Eher net oder?

und welche Tipps habt ihr die Ledersitze wieder 1A sauberzukriegen? Sind z.b. schwarze Falten.. also wo sich halt Dreck festgefressen hat.

Eher nicht, meist sind nur die Lämpchen durch. Es sind 1,5 W Lämpchen. Die genaue Bezeichnung weiß ich auch nicht. Im Bild unten siehst wo die Fassungen sind, und eine Fassung mit Lämpchen

Edit: wegen der Sitze, geh mal auf die Seite vom Lederzentrum. Da findest alles was du brauchst. Auch Videos

20130413-230302
20130413-230406
Themenstarteram 13. April 2013 um 21:10

hast du schonmal eine wechseln müssen? Wenn ja, woher hast du den Ersatz? bei BMW direkt oder sind das Lämpchen die man überall herbekommt?

Bei BMW bekommst die sicher. Was die kosten kann ich aber nicht sagen, habe noch genug auf Lager für die nächsten 20 Jahre:D

Themenstarteram 13. April 2013 um 21:16

werden schon günstig sein schätz ich mal, na ich google mal vllt find ich die auch im internet..

Ich müsste mal schauen, ob die T5 LED passen. Dann hättest lange ruhe. Habe welche in der Garage

Edit: Habe eben nachgesehen. Die T5 passen nicht. Die Lämpchen sind auch fest in der Fassung drinnen, also nicht gesteckt. Da brauchst also welche mit Fassung, oder du musst was basteln

am 13. April 2013 um 21:25

Mein 5er mit 230tkm hat auch ohne Mängel den TÜV bestanden obwohl der ganze Unterboden voller Öl ist weil die Kiste inkontinent ist ohne Ende, eine Feder hinten gebrochen , die Airbag-Lampe ständig an ist , hinterer Querlenker ausgeschlagen ist so das das Lenkrad schief steht und beim Gasgeben die Kiste zur Seite zieht....... Bremsleitungen total verrostet.. Bremsen total fertig ... usw und so fort .......und trotzdem TÜV Neu ;)

mein Tüv war bei einer NoNameWerkstatt um die Ecke namens ............(irgend was nicht deutsches)

Fazit ..... also verlass dich nicht darauf was der TÜV sagt wenn du nicht selbst daneben stehst und die Kiste hast nicht vorher schön wischen lassen bevor der Prüfer ihn sieht....

Nur was du selbst siehst/machst/weist weil du dabei bist , zählt. ;)

 

Ich habe das nur aufgezählt um dir die Augen zu öffnen was eigentlich "TÜV in Deutschland" bedeutet.... Hab da so eine Bericht vor kurzen in TV gesehen wo es darum ging das die Türkei in die EU will und das es eine Voraussetzung gibt das der TÜV dort genau so eingeführt wird . Was dort gezeigt wurde war Haarsträubend aber das werden sich ja viele denken können.

Ich weis viel Geschreibe aber denk mal drüber nach. Und trotzdem viel Spaß mit deinem neuen/alten Wagen. Ich gönne es dir und ich war auch stolz wie Oskar wo ich meinen damals gekauft habe.

Ich habe bei meinem Cabrio russisch Roulette gespielt um nicht geblendet zu werden und habe ihn ohne schönwischerei zum TÜV gefahren und bin mit einem geringen Mangel (ein Standlicht-Birnchen leuchtete nicht)wieder nach Haus und Plakette war drauf. DA war ich stolz..

 

Servus

Themenstarteram 13. April 2013 um 22:03

N Spezl von mir is Mechaniker, der hat das Auto schon auf Herz und Nieren untersucht, mein Tüv ist wirklich ohne Mängel :D

Was anderes... Ist es normal das das Standlicht relativ schwach gelblich leuchtet? kann man da auch weiße Lichter reinmachen?

am 13. April 2013 um 22:11

Na du hast die Bosch H7 drin die mit den Jahren gelb werden, Kunststoffscheibe halt. Ich habe mir die Philips Bluevision reingesetzt, da sind blaue Standlichtbirnen mit drin im Satz und die leuchten weißer...

Servus

Themenstarteram 13. April 2013 um 22:15

also liegts an der schutzscheibe?

Das wär eh gut, letztens n Steinschlag draufbekommen auf die linke >.<

Hallo Daniel,

herzlichen Glückwunsch zum Neuen - ich verstehe nur den Vorbesitzer nicht, den hätte ich einfach behalten.

Tolle Ausstattung ! Ich würde bei den Reifen auch max. 17" drauf machen, das alte Cab ist ja noch nicht so verwindungssteif wie die neueren Modelle, die Karosse wird es dir danken. Unser 328er Cab ist 2 Jahre älter als deiner, hat jetzt 85 tkm drauf und eben auch durch den Tüv ohne den geringsten Mangel. Wir fahren aber auch nur im Sommer als Spaßfahrzeug. Wenn es nach mir geht, schafft der es mal zum H-Kennzeichen. Letztes Jahr haben wir über Teilkasko die angerissene Plastik-Heckscheibe tauschen lassen, ansonsten ein absolut problemloses Auto. Um die Klimaanlage beneide ich dich, obwohl wir die nie vermisst haben, mir gefällt nur das Bedienteil besser. Du hast bestimmt nicht zuviel bezahlt, also pflege das Schätzchen - und bitte nix

verbasteln, klassisch passt doch am besten. Noch ein Tip zum BC, tausche alle Lämpchen aus, damit die Beleuchtungsstärke einheitlich ist, die kosten nicht die Welt. (sind Glühlämpchen und werden mit der Zeit schwarz)

Gruß Cornelius

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mein neuer - 328er cabrio [Vorstellung]