ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. mein neuer 330xi - Das Projekt!

mein neuer 330xi - Das Projekt!

BMW 3er E46
Themenstarteram 11. September 2018 um 9:24

Hallo,

ich habe mir mal wieder ein schönes Auto gegönnt und habe dazu ein YouTube Video gemacht. Der wagen hat sehr viel Ausstattung und M- Paket, ist aber in mäßigem Zustand. Alles weitere gibt es im Video, viel Spaß.

330xi - Erste Begutachtung

330xi - Lederaufbereitung

Ähnliche Themen
104 Antworten

Scheinst ja ein netter Typ zu sein.

Aber warum tut man sich so was an?

Ich befürchte, dass das ein Faß ohne Boden ist.

Hast du dir das Fahrwerk auch angeschaut?

Sicher das der mal Xenon hatte? Dann müsste er auch die Scheinwerfer Reinigungsanlage haben. Das mit dem Lichtschalter hängt ja mit dem Lichtsensor zusammen.

Themenstarteram 11. September 2018 um 10:15

Vehicle options

L801A National version Germany

P972A Comfort Package

S167A EU4 exhaust emissions standard

S203A 4-wheel drive

S210A Dynamic stability control

S249A Multifunction f steering wheel

S261A Side airbags for rear passengers

S265A Tyre pressure control (TPC)

S302A Alarm system

S313A Fold-in outside mirror

S320A Deleted, model lettering

S338A M Sports package II

S358A Climate comfort windscreen

S403A Glass roof, electrical

S411A Window lifts,electric,front/rear

S415A Sun-blind, rear

S423A Floor mats, velours

S428A Warning triangle and first aid kit

S431A Interior mirror with automatic-dip

S441A Smoker package

S459A Seat adjuster, electric, with memory

S465A Through-loading system

S473A Armrest front

S481A Sports seat

S488A Lumbar support, driver and passenger

S494A Seat heating driver/passenger

S502A Headlight cleaning system

S508A Park Distance Control (PDC)

S520A Fog lights

S521A Rain sensor

S522A Xenon Light

S534A Automatic air conditioning

S548A Kilometer-calibrated speedometer

S550A On-board computer

S609A Navigation system Professional

S620A Voice control

S644A Preparation f mobile phone w Bluetooth

S650A CD player

S672A CD changer for 6 CDs

S674A Hi-Fi System Harman Kardon

S710A M sports steering wheel, multifunction

S716A Aerodynamics package

S724A Sports Edition

S760A High gloss shadow line

S772A Interior moldings Alu Black Cube

S775A Headlining anthracite

S785A White direction indicator lights

S787A BMW alloy wheel, M double spoke 135

S832A Battery in luggage compartment

S851A Language version German

S863A Retailer Directory Europe

S879A On-board vehicle literature German

S915A Dummy-SALAPA

 

Hmm, gab es Xenon ohne Lichtsensor??? Oder war das Automatisch mit drin? Vieleicht kann ich den Lichtschalter einfach nochmal verwenden.

Themenstarteram 11. September 2018 um 10:17

Zitat:

@Oetteken schrieb am 11. September 2018 um 11:56:51 Uhr:

Scheinst ja ein netter Typ zu sein.

Aber warum tut man sich so was an?

Ich befürchte, dass das ein Faß ohne Boden ist.

Hast du dir das Fahrwerk auch angeschaut?

Das Fahrwerk ist ein neues KW Variante 2. Motor, Getriebe(abgesehen von Schaltgestänge) und Fahrwerk sind top. Da hat der Vorbesitzer nochmal kräftig investiert.

Der hatte dann scheinbar mal Xenon.

Es fehlt aber im Video die SRA und die Bedieneinheit hat eine manuelle Leuchtweitenverstellung, das zugehörige Rädchen gibt es bei Xenon nicht.

Ansonsten ist die Bedieneinheit aber identisch mit der Bedieneinheit mit Xenon, also auch der linke Drehknopf.

Themenstarteram 11. September 2018 um 10:36

Zitat:

@Oetteken schrieb am 11. September 2018 um 12:25:17 Uhr:

Der hatte dann scheinbar mal Xenon.

Es fehlt aber im Video die SRA und die Bedieneinheit hat eine manuelle Leuchtweitenverstellung, das zugehörige Rädchen gibt es bei Xenon nicht.

Ansonsten ist die Bedieneinheit aber identisch mit der Bedieneinheit mit Xenon, also auch der linke Drehknopf.

Achja stimmt... hatte ich vergessen. Na mal sehen. ich könnte was das Xenon betrifft für 500€ aus einem andenen e46 bekommen. Alsi Scheinwerfer, Brenner, Lichtschalter-der dann codiert werden müsste, Waschanlage usw. Ich bin noch unsicher ob ich daruf Lust habe oder einfach nur Halogen normal reinmache.

Ich habe den Eindruck, dass der einen Frontschaden hatte und daher umgerüstet wurde.

Hast du das untersucht oder ist dir etwas darüber gesagt worden?

Ich finde schon, das er viel zu machen hat. Dennoch ein schönes Auto.

Ich spekuliere auch, mir einen 330i bzw xi zu kaufen. Kannst du zum Vergleich vom 330i und 330xi was sagen bezüglich Fahrleistungen, Fahrdynamik etc? Hab mal was gelesen, das die xi nicht so flink ums Eck gehen wie die Heckgetriebenen. Findest du den 330i denn im Allgemeinen empfehlenswert?

Mfg Dominik

Themenstarteram 11. September 2018 um 10:56

Zitat:

@Oetteken schrieb am 11. September 2018 um 12:42:11 Uhr:

Ich habe den Eindruck, dass der einen Frontschaden hatte und daher umgerüstet wurde.

Hast du das untersucht oder ist dir etwas darüber gesagt worden?

Die hatte ich auch. Am Rahmen ist aber nichts. fährt geradeaus und macht weniger Geräusche als mein neuer C63.... das war noch Qualität damals. ;) Ich denke mal ein Wildschaden oder so... vor ewigen Zeiten. Aber was soll ich bei 15 Jahren und 4000€ über sowas diskutieren? Wenn das Auto in absoluten Top Zustand wäre, hätte er wohl um die 8000€ gekostet, bei der Ausstattung...

Themenstarteram 11. September 2018 um 10:58

Zitat:

@325tdsrocknroll schrieb am 11. September 2018 um 12:49:19 Uhr:

Ich finde schon, das er viel zu machen hat. Dennoch ein schönes Auto.

Ich spekuliere auch, mir einen 330i bzw xi zu kaufen. Kannst du zum Vergleich vom 330i und 330xi was sagen bezüglich Fahrleistungen, Fahrdynamik etc? Hab mal was gelesen, das die xi nicht so flink ums Eck gehen wie die Heckgetriebenen. Findest du den 330i denn im Allgemeinen empfehlenswert?

Mfg Dominik

Ich bin jetzt 600km Autobahn gefahren und habe null Unterschied zu, meinen diversen 330i Heckantrieb gemerkt. Verbrauch ist auch genau der selbe, ich habe 8.8 Liter verbraucht. Auf der Landstraße muss ich ihne erst ausprobieren. Ich denke aber nicht, dass da sol viel anders ist.

Achso, dass ist schon mein dritter e46 330i .... also ja ist empfehlenswert.

Zitat:

@mfgPeter schrieb am 11. September 2018 um 12:58:59 Uhr:

Zitat:

@325tdsrocknroll schrieb am 11. September 2018 um 12:49:19 Uhr:

Ich finde schon, das er viel zu machen hat. Dennoch ein schönes Auto.

Ich spekuliere auch, mir einen 330i bzw xi zu kaufen. Kannst du zum Vergleich vom 330i und 330xi was sagen bezüglich Fahrleistungen, Fahrdynamik etc? Hab mal was gelesen, das die xi nicht so flink ums Eck gehen wie die Heckgetriebenen. Findest du den 330i denn im Allgemeinen empfehlenswert?

Mfg Dominik

Ich bin jetzt 600km Autobahn gefahren und habe null Unterschied zu, meinen diversen 330i Heckantrieb gemerkt. Verbrauch ist auch genau der selbe, ich habe 8.8 Liter verbraucht. Auf der Landstraße muss ich ihne erst ausprobieren. Ich denke aber nicht, dass da sol viel anders ist.

Achso, dass ist schon mein dritter e46 330i .... also ja ist empfehlenswert.

Das klingt mal gut. Ich habe aktuelle einen Mercedes S 55 AMG, fahre aber durch einen Jobwechsel zwar noch regelmäßig Autobahn, aber nun auch deutlich mehr in der City. Und da nimmt sich der AMG locker seine 22-25 Liter. Daher möcht ich wechseln. Außerdem möchte ich was mit mehr Fahrspaß. Der S55 ist Leistungsmäßig zwar wirklich geil, aber unterm Strich halt in Kurven kein Brüller.

Und 8.8 Liter schaff ich nicht mal mit Heimweh und Bergab :D Was biste da für n Schnitt gefahren bei 8,8?

Mfg Dominik

Themenstarteram 11. September 2018 um 11:08

Zitat:

@325tdsrocknroll schrieb am 11. September 2018 um 13:04:53 Uhr:

Zitat:

@mfgPeter schrieb am 11. September 2018 um 12:58:59 Uhr:

 

Ich bin jetzt 600km Autobahn gefahren und habe null Unterschied zu, meinen diversen 330i Heckantrieb gemerkt. Verbrauch ist auch genau der selbe, ich habe 8.8 Liter verbraucht. Auf der Landstraße muss ich ihne erst ausprobieren. Ich denke aber nicht, dass da sol viel anders ist.

Achso, dass ist schon mein dritter e46 330i .... also ja ist empfehlenswert.

Das klingt mal gut. Ich habe aktuelle einen Mercedes S 55 AMG, fahre aber durch einen Jobwechsel zwar noch regelmäßig Autobahn, aber nun auch deutlich mehr in der City. Und da nimmt sich der AMG locker seine 22-25 Liter. Daher möcht ich wechseln. Außerdem möchte ich was mit mehr Fahrspaß. Der S55 ist Leistungsmäßig zwar wirklich geil, aber unterm Strich halt in Kurven kein Brüller.

Und 8.8 Liter schaff ich nicht mal mit Heimweh und Bergab :D Was biste da für n Schnitt gefahren bei 8,8?

Mfg Dominik

Um die 140 kmh oder so. Ich fahre meinen C63 aber auch mit 11 Liter.... dass ist wohl eine Gabe..

Er hat aber auch ein 6 Gang Getriebe, dass bringt durchaus etwas. Im Stadtverkehr nimmt ein 330i etwa 13 Liter.

Nee, mein S55 hat 355.000 auf der Uhr und is von 2001.... Die neueren 63er sind halt sparsamer. Hab ja auch nur 5 Gang Automat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. mein neuer 330xi - Das Projekt!