- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Mein neuer 535d... Gleich mal mit `ner Frage zum DAB+
Mein neuer 535d... Gleich mal mit `ner Frage zum DAB+
Morjen...
So, nun ist es endlich soweit... er ist da!
Dank meiner lieben Oma - der Herr hab sie seelig - bin ich unverhofft zu etwas Geld gekommen. Und da mein Audi A3 Quattro 2,0 Turbo mir zwar sehr viel Spaß bereitet hat, aber die Koffer meiner Frau nicht alle hinein passten, habe ich mir überlegt einen neuen, größeren Wagen zu kaufen...
Glücklicherweise hatte mein Chef vor ca. einem 1/2 Jahr einen neuen 530d als Leihwagen, den ich mal zur Probe fahren durfte... Da war mir sehr schnell klar - nix Audi A6, nein, ein 5er muss es werden... Was für`ne geile Karre, sowohl von außen als auch von innen!
Da meine liebe Oma mir leider nicht soooooo viel Geld vermacht hatte, dass es für einen "Neuen" gereicht hätte, habe ich mich für einen Jahreswagen entschieden... ABER - Papi will auch seinen Spaß, d.h. Twin Turbo sollte es schon sein und beim Verkauf meines Audi habe ich mir ständig anhören müssen, was der Wagen alles nicht hat, also muss die Ausstattung angemessen sein...
Das Resultat meiner langen Suche (nur ganz grob):
F11 535dA Touring, 29.04.2011, knapp 20.000km, Dienstwagen "BMW" AG
Carbonschwarz, Sportpaket, Nappa Oyster, HiFi Prof., Fond Enter. Prof., usw. ... ich will Euch aber nicht langweilen... ---> bis auf Standheizung, Leder Cokpit und TV-Funktion alles an Bord.
Über Ostern dann die erste größere "Ausfahrt" Richtung Österreich... Keine, aber auch wirklich keine Kritikpunkte, einfach nur schön!
Was mich am meisten beeeindruckt hat... ein voll beladener BMW (3 Personen und ca. 20 Koffer!!!), der von Haus aus schon ca. 2t wiegt, hat auf einer Strecke von ungefähr 1250km, mit einem auf 180km/h eingestellten Abstandsradar, um Durschnitt 8,4l Diesel auf 100km verbraucht! Das nenne ich "Freude am Fahren"!!!
Jetzt aber zum (Haupt-)Grund meiner Anmeldung in diesem Forum:
Warum geht bei mir nicht die autom. Umschaltung von DAB- auf FM-Sender nicht? Dieses Kästchen im Menü "Optionen" wird bei mir nicht angezeigt. Ist diese Funktion etwa auch eine SA?
Vielleicht weiß einer von Euch da einen Rat - Besten Dank!!!
Ähnliche Themen
16 Antworten
Na, erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt!
Bei deiner Frage kann ich dir leider nicht groß weiterhelfen, in meinem F11 funktioniert die Umschaltung FM-DAB einwandfrei.
Vielen Dank! 2x!
Wenn Du mal Zeit und Lust hast... vielleicht könntest Du mir sagen/beschreiben, wie Du diese Funktion aktivierst... Vielleicht bin ich einfach nur zu doof!
So... muss noch ein bisschen arbeiten... danach werd` ich mal einen "Höchstgeschwindigkeits-Test" machen... und das mit fast 40 Jahren!!! Wie kindisch...
Also, nochmal besten Dank!
PS: Das Internet - hui, was`n da los... Das ist ja wirklich extrem schnell... und mein kleiner wollte so gern "Youtube" während der Fahrt gucken... nix geht. Echt Schade bei so einem tollen Auto!
Zitat:
Original geschrieben von Phoenix280
Na, erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt!
Bei deiner Frage kann ich dir leider nicht groß weiterhelfen, in meinem F11 funktioniert die Umschaltung FM-DAB einwandfrei.
Hab eben mal nachgesehen.
Im Hauptmenü auf RADIO, anschl. auf DAB gehen, mit dem Cursor auf Optionen (+), ganz nach unten scrollen und ein Häckchen auf Autom. DAB/FM Umschaltung setzen. Dann sollte das eigentlich funtkionieren... zumindest bei mir tut es das.
Mhhh... bin wohl doch nicht sooooo doof... Aber, bei mir endet dieses Menü bei "Betriebsanleitung anzeigen", kein Kästchen "Autom. DAB/FM-Umschaltung". Mist!
Naja, muss am kommenden Donnerstag eh` in die Werkstatt, da mein "Side View" kopf steht, werd` da mal nachfragen...
Besten Dank und ein schönes WE!
kannst Du mal ein Foto von dem kastrierten Menü einstellen?
Könntest du noch -wenn du Zeit und Lust hast-ein Bild vom Fond machen? das würde mich sehr interressieren.
Herzlichen Glückwunsch zum 5er. Für mich hört sich das nach einem älteren Firmwarestand an, evt. wird ein Update das beheben.
Grüße NoCamping
Geniales Auto, herzlichen Glückwunsch!
Zitat:
Original geschrieben von pike105
Bitteschön!
Nicht von mir, sondern damals vom Händler gemacht... Ich hoffe, es gefällt dir trotzdem...
Grüße!
Zitat:
Original geschrieben von Luk509
Könntest du noch -wenn du Zeit und Lust hast-ein Bild vom Fond machen? das würde mich sehr interressieren.
Bild oben... so sieht`s bei mir
Zitat:
Original geschrieben von JimBeam1972
Zitat:
Original geschrieben von pike105
Bin neu hier... also noch einmal...
Bild oben - so sieht`s bei mir aus.
Bild unten - so sollte es aussehen!
Danke!
Bis denne...
Zitat:
Bild oben... so sieht`s bei mir
Zitat:
Zitat:
Habe heute meinen F07 zurückerhalten mit der DAB+ Nachrüstung.
Bei mir fehlt der Punkt auch.
Habt ihr hierzu eine Lösung?
Danke und Gruss
Zitat:
Original geschrieben von bereic
Habe heute meinen F07 zurückerhalten mit der DAB+ Nachrüstung.
Bei mir fehlt der Punkt auch.
Habt ihr hierzu eine Lösung?
Danke und Gruss
Guten Morgen,
nein, leider nicht.
Mir wurde gesagt, dass das (autom. Umschaltung) Sonderausstattung wäre. Habe mich dann damit abgefunden... Ist nur Schade, da dass DAB+ bei uns noch nicht so stabil läuft. Solltest Du von Deinem "Nachrüster" andere Informationen erhalten... Bittte mitteilen!
Danke!
Bis denne...