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Mein "Neuer" 6n oder 6n2?

VW Polo 3 (6N / 6N2), VW
Themenstarteram 27. März 2011 um 14:53

Hallo Community!

Ich habe mir einen Polo III Comfortline zugelegt. Optisch ist er wirklich ein Traum. Es ist das 1.0 Modell Bj. 11/2000. Es sollte auch kein Rennwagen werden, sparsam sollte er sein.

Wegen einem neuen Arbeits-Projekt muss ich nun täglich >100km fahren. Bei einer Reisegeschwindigkeit von 90 - 110 km/h hoffe ich mit 5 Liter p/100km durchzukommen.

Ich habe den Kleinen bei einem Händler, mit 89.000km für 3200€ gekauft, die Plakette ist ganz neu und es wurden ein paar Sachen gemacht. Sollte also nun tipptopp sein das gute Stück.

Was haltet ihr vom Preis?

Im Titel steht 6n oder 6n2?

Laut Bj und Motorkennbuchstabe (AUC) ist es klar ein 6n2, aber, auf Wiki steht u.a.

Zitat:

Am leichtesten sind die Versionen äußerlich an dem Kofferraumverschluss zu unterscheiden. Bei der älteren Version ist das Schlüsselloch vertikal verschlossen, beim Facelift horizontal, außerdem ...

Nun, bei meinem Kleinen steht das Schloss vertikal :confused: Das ist aber auch schon das einzige, dass irgendwie an der Beschreibung abweicht. Gibts dafür eine Erklärung?

Ich habe den Kleinen "nur" mit Winterreifen bekommen und möchte diese Woche Sommerreifen auf Alu kaufen, also gleich so ein Komplettrad.

BARUM BRAVURIS 185 / 55 R 14 80 H auf Aluett Typ 65 6x14 LK4/100 ET 37 silber lackiert

Ich möchte aber nicht die Optik am Rücken des Verbrauches austragen, deswegen würde mich mal EURE Erfahrung im Bezug auf den Verbrauch, zwischen 165er und 185er Reifendimension interessieren!

Wie würdet ihr das einschätzen? Ist es vernachlässigbar?

Dann bin ich auf der Suche nach einer Mittelarmlehne und bei ATU finde ich folgendes Modell

Mein Comfortline hat so einen Carbon Look und da würde diese Armlehne optisch gut passen! Hat jemand Erfahrung mit dieser Armlehne? Bekomme ich die da reinmontiert?

Ich weiß, für den 6n wird oft die Kamai empfohlen aber mit 140€ ist die doch recht teuer und bei ATU bekomme ich die auch nicht.

Noch schnell 2 Bilder und dann bin ich auch schon ruhig :D

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Grüße

René

Polo
Vw-6n-2
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17 Antworten
am 27. März 2011 um 15:39

erstens hast du einen 6N2

die Mittelarmlehne ist Schrott und bekommst du in der gleichen miserablen Qualität auf Ebay Klick nur für unter 10€

fazit bei ATU bekommst du denn gleichen billig Müll der wackelt und nicht hält für denn dreifachen preis verkauft und somit unterschreibt ATU wieder mal das sie die größten Verbrecher sind in der Werkstatt Branche

zu der reifen Größe zwischen 165mm und 185mm ist die mehr verbrauch nur gering messbar aber mit denn 185 fährt es sich deutlich sicherer.

ob wohl ich die auch nicht gerade bei ATU kaufen würde

 

Themenstarteram 27. März 2011 um 17:42

Hallo und DANKE für deine Antwort!

Das ist ja ein ganz schöner Preisunterschied zwischen eBay und ATU bei der Mittelarmlehne. Ich werde sie mir bei ATU mal ansehen und wenn sie mir gefällt, dann kann ich sie ja immer noch über eBay ordern.

Einen Satz Kompletträder konnte ich nirgendwo billiger finden als bei ATU (Österreich!)

Grüße

René

am 27. März 2011 um 17:50

dann schau dir aber auch dort an wie billig das teil aufgebaut ist und wie du es anbringen willst das ist nämlich gar nicht so einfach da es Universalist ist

Hi, ich würde das Ding nicht kaufen, da Du in den Mitteltunnel ins Blech bohren mußt. Damit hast Du Kontakt nach außen, den Du nie richtig Dicht bekommst und der auch noch anfäng zu rosten. Ich hab die Kamei-Armlehne dran. Die ist auch nicht optimal, aber die wird nur an den Sitzschienen geklemmt.

Detailinformationen:

* Carbon überzogener Deckel mit schwarzer Kunstleder Einlage

* Unterteil schwarz

* zusätzliches Kleinteile Fach

* passend für fast alle gängigen Fahrzeugmodelle

* solides Metall-Untergestell 210 - 160 mm hoch, 140 - 100 breit

50mm in der Höhe und 40mm in der Breite, verstellbar

* aufklappbar

* Maße der Armlehne bzw. Konsole(LxBxH) 320 x 140 x 130 mm

* passt auf fast jeden Mitteltunnel

* der Einbau erfolgt per Bohrung zwischen den Vordersitzen am Mitteltunnel mittels selbsteindrehenden Schrauben

Themenstarteram 28. März 2011 um 11:26

Hallo Hans!

Ich weiß schon, dass man dabei den Tunnel anbohren muss. Aber ich verstehe nicht ganz, wo dabei das Problem sein soll. Der 6N2 ist doch verzinkt, hab ich gelesen und ausserdem gehe ich nicht davon aus, dass er weitere 10 Jahre überleben wird.

Frage:

Wenn ich diesen Tunnel anbohre, bin ich dann schon komplett durch/draussen oder ist da noch die Bodenplatte dazwischen? Könnte sich da wirklich das Wasser sammeln?

Das mit der Kamei wird bei mir nichts, ich bin 1,92m groß und ich bin ganz hinten. Da ist kein Platz mehr für die Kamei.

Grüße

René

am 28. März 2011 um 12:43

da ist doch erst mal frage was bedeutet voll verzinkt das heist nicht anderes als das das blech verkinkt ist mit anderen worten ist das nix anderes als normaler stahl mit einer Zinkschicht drauf mehr nicht

als wenn du ein loch in denn boden bohrst dann ist auch die Zinkschicht an der stelle weg und es kann rosten

Moin,

es gibt sogar fälle wo Vollverzinkte Karosserieteile gerostet haben..(keine Unfallschaden)

Bei den Baujahren 94 bis 96 wurde gepfuscht.. Dank an Herrn Lopez!

Herr Lopez hat die Lieferanten nur die hälfte gegen an Material kosten.. somit fast einige in pleite gebracht! Klar die Lieferanten haben "billige Qualität geliefert!" Ab Baujahr 97 bis 99 wurde Teilverzinkt wie z.b Seitenwand/Unterboden/Schweller/Kotflügel/Motorraum& Radläufe!

Ab baujahr 2000 (6N2) garb es Vollverzinkte Karosserie.. Auto wurde zusammen geschweißt .. Verzinkt.. Grundiert.. Lackiert!

MfG

am 28. März 2011 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von Polo Sdi Style

garb es Vollverzinkte Karosserie.. Auto wurde zusammen geschweißt .. Verzinkt.. Grundiert.. Lackiert!

MfG

wird aber die verzinkung durchbrochen z.B. mittels einer Bohrung oder schraube entsteht an ander stell durch aus Rost

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

Zitat:

Original geschrieben von Polo Sdi Style

garb es Vollverzinkte Karosserie.. Auto wurde zusammen geschweißt .. Verzinkt.. Grundiert.. Lackiert!

MfG

wird aber die verzinkung durchbrochen z.B. mittels einer Bohrung oder schraube entsteht an ander stell durch aus Rost

achja stimmt.. da haste recht:D

Ein kleiner Tipp bei deinem 6N2 1.0l Motor:

Mache keine Kurzstrecken bevor der Motor die 90°C marke erreicht hat!

Mache vor dem Winter ein Ölwechsel...

Weil die 1.0l & 1.4l Volkswagen Aluminium Motoren (ab Baujahr 98 bis 02) im Winter gerne einfrieren.. In der Kurbelgehäuseentlüftung sammeln sich Eiskristalle, wenn der Motor nicht warm wird fließt es in dem Motoröl und Wasser + Öl = Geringe Schmierung = Motorfrist sich ein! Kapitaler Motorschaden..! Wichtig ist das du ihn Warm fährst... bei einem 100Km weg wird er schön warm:)

MfG

Themenstarteram 28. März 2011 um 13:32

Das ist mir schon klar, aber, ist dieser Mittel(konsolen)Tunnel schon die Bodenplatte? Was bedeutet es wirklich Diesen anzubohren/schrauben? Kann da Wasser ran kommen von unten?

Kann ja nicht sein, dass dieser Tunnel schon das Schlusslicht zur Straße ist!?

Weiß da keiner genaues?

Grüße

René

am 28. März 2011 um 13:51

aber natürlich kommt dann nur noch Straße

Innenraum Teppich dann Dämm Matten (Filz) und die Bodengruppe dürfte ein ca. 4-6mm Blech sein mehr nicht

Das beste wäre, wenn du drauf verzichtest..

Oder du Bohrst durch.. von außen Unterbodenschutz und von Innen mit einem Lackstift...da haste auch keine Garantie, das es nicht rostet

am 28. März 2011 um 14:33

DIE HIER ist qualitativ viel hochwertiger habe sie selber im G3 zeit 3 Jahren bei mir wird sie auf denn Mittelkanal der Mittelkonsole geschraubt weiß aber nicht wie das im 6N2 läuft müsstet mal die 6n Leute drüber sprechen auf jeden fall ist sie von ihrer Verarbeitung sehr hochwertig

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