Mein neuer alter w203 - Fragen nach dem Kauf
Hallo liebes Forum,
Habe mir die Tage einen C 240 Avantgarde von 2002 gekauft. Er säuft zwar ordentlich, doch da ich seit kurzem direkt vor der Haustür arbeite sind der V6 und der aufrechte Stern auf der Haube es mir wert. Der wagen hat etwas Rost an den Türen und Radläufen und leider nur bis 70.000 (heute 150k) das Scheckheft beim freundlichen geführt ist aber sonst sehr gepflegt.
Leider hat sich gestern morgen direkt der Fensterheber Fahrerseite vorne verabschiedet :-( es klickt und funktioniert alles außer dem Senken des Fensters. Hat damit jemand Erfahrungen? Beim Probefahren ging alles ohne Probleme.
Dann kam bisher einmal die Meldung: Ölstand reduzieren.
Habe dann nach kurzem Stand im Ebenen den stand gecheckt und es War alles okay. Kann es am vielen kurzstreckenverkehr vorher liegen? Wagen lief 5 Jahre in Hannover.
Ansonsten habe ich vor in den nächsten Monaten Ölwechsel, Zündkerzen und Getriebeölspülung nach Tim eckhardt machen zu lassen. Hat sonst jemand Tipps? Und kann mir wer sagen wie die Farbe heißt ?
Viele Grüße
Max
Beste Antwort im Thema
Moin,
Danke hab schon gelesen, dass du größtenteils Mist erzählst :-)
Der nächste Bitte.
Gruß
Max
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28 Antworten
Zitat:
@stay_classy schrieb am 16. Januar 2015 um 10:27:07 Uhr:
Hallo liebes Forum,
Habe mir die Tage einen C 240 Avantgarde von 2002 gekauft. Er säuft zwar ordentlich, doch da ich seit kurzem direkt vor der Haustür arbeite sind der V6 und der aufrechte Stern auf der Haube es mir wert. Der wagen hat etwas Rost an den Türen und Radläufen und leider nur bis 70.000 (heute 150k) das Scheckheft beim freundlichen geführt ist aber sonst sehr gepflegt.
Leider hat sich gestern morgen direkt der Fensterheber Fahrerseite vorne verabschiedet :-( es klickt und funktioniert alles außer dem Senken des Fensters. Hat damit jemand Erfahrungen? Beim Probefahren ging alles ohne Probleme.
Dann kam bisher einmal die Meldung: Ölstand reduzieren.
Habe dann nach kurzem Stand im Ebenen den stand gecheckt und es War alles okay. Kann es am vielen kurzstreckenverkehr vorher liegen? Wagen lief 5 Jahre in Hannover.
Ansonsten habe ich vor in den nächsten Monaten Ölwechsel, Zündkerzen und Getriebeölspülung nach Tim eckhardt machen zu lassen. Hat sonst jemand Tipps? Und kann mir wer sagen wie die Farbe heißt ?
Viele Grüße
Max
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Hat sich wohl noch nicht rumgesprochen das man kein Auto vor BJ, 2003 kaufen sollte.
Dann lass mal alles schön machen, zahlte mindestens 6-700€ für
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Moin,
Danke hab schon gelesen, dass du größtenteils Mist erzählst :-)
Der nächste Bitte.
Gruß
Max
Zitat:
@stay_classy schrieb am 16. Januar 2015 um 10:40:32 Uhr:
Moin,
Danke hab schon gelesen, dass du größtenteils Mist erzählst :-)
Der nächste Bitte.
Gruß
Max
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Dann bringe doch bitte mal ein Beispiel und motze nicht rum.
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Dieser thread ist doch ein super Beispiel. Anstatt nach genauen Einzelheiten zu Fragen und anhand dieser den Zustand zu bewerten, machst du das Auto madig indem du pauschal alles vor bj. 2003 schlecht redest. Ich kenne die Problematik von Mercedes generell und kann dir versichern dass der Wagen in einem top Zustand für das Alter und die Baureihe ist ;-) und 700 Euro stecke ich gerne rein, wenn ich weiß, dass ich dann einen schicken Benz ohne Wartungsstau habe.
Zitat:
@stay_classy schrieb am 16. Januar 2015 um 10:48:52 Uhr:
Dieser thread ist doch ein super Beispiel. Anstatt nach genauen Einzelheiten zu Fragen und anhand dieser den Zustand zu bewerten, machst du das Auto madig indem du pauschal alles vor bj. 2003 schlecht redest. Ich kenne die Problematik von Mercedes generell und kann dir versichern dass der Wagen in einem top Zustand für das Alter und die Baureihe ist ;-) und 700 Euro stecke ich gerne rein, wenn ich weiß, dass ich dann einen schicken Benz ohne Wartungsstau habe.
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Ich habe dir nur geschrieben was auf dich zukommt, wenn du die ganzen
Sachen es in der Werkstatt machen lässt, gleich beleidigt sein ist dein Problem.
Hoffentlich sitzt du nicht mehr in der Werkstatt als in deinem Auto, viel Glück.
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In Ordnung, kam nur sehr gehässig rüber. Ich habe da jemand der aus der Bekanntschaft an der Hand der sich auf gebrauchte Mercedes spezialisiert hat.
Hallo! Sieht aus wie smaragdschwarzmetallic Code 0189 glaub ich, müsste aber auf deiner Datenkarte und im Motorraum zu finden sein. Schicke Farbe, hatte ich auch mal meinem s202.
Gruß
JÖRG
Jetzt geht es hier wieder los .
Maik : ich will dir ja gar nicht absprechen , das du von dem einen
oder anderen auch Ahnung hast . Aber klopp doch nicht auf jeden Wagen
immer drauf , der nicht so toll aussieht wie deiner .
Auch wenn er jetzt erstmal etwas Kohle reinstecken muß , vielleicht hat
den ja günstig geschnappt .
So , jetzt ist hier wieder alles gut .
stay_classy , baue die Türverkleidung ab und schaue erstmal , ob der Motor
läuft . Dann hat der sich nur verklemmt . Ich brauchte nur eine von den
Nieten aufbohren und dann war alles wieder entspannt .
Niete oder Schraube wieder rein und läuft .
Wenn der Motor nicht läuft , kann es aber auch am TSG liegen .
rdeactros
Bei mir bringt manchmal ein kräftiger Schalg gegen die Türverkleidung Abhilfe.
Meiner ist übrigens auch BJ2000. Soll ich den jetzt ins Altmetall werfen? Man kann die Kisten immer kaufen, das ist immer nur eine Frage von Zustand, Wartung und Preis! Und dass ein 14-16 Jahre altes Auto nicht mehr neuwertig ist sowie keine Mondpreise mehr erziehlen kann ist doch klar.
Edgar
stay_classy
wenn du schon die Türverkleidung abbaust dann schau auch gleich mal ob der Rost nicht von innen kommt an den Türen.
Den viele machen den Fehler und denken das der Rost außen auch nur von außen kommt, da aber in die Tür über die Scheiben Wasser rein läuft und das wenn der Ablauf nicht frei ist drin stehen bleibt daran denken die wenigsten.
Danke werde ich mal schauen!
Mit dem klopfen habe ich erfolglos versucht, bringt leider nichts :-(
Kann jemand noch was zu der Ölsache sagen? Auto meldet sich bei längerer Fahrt mit 'Ölstand reduzieren ' und wenn man im Stand über KI prüft ist alles gut. Benzin im Öl ist es nicht, zumindest keine Rückstände am Öldeckel oder so.
Evtl ist es knapp an der Grenze so das bei warmen Öl die Meldung kommt.
Hast du evtl. noch einen Ölmessstab verbaut den du kontrollieren kannst?
Wenn Möglich mal etwas Öl absaugen lassen.
Ich glaube der 240er aus 2002 hat keinen Ölstab .