ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Mein neuer (alter) XC90 ist endlich da

Mein neuer (alter) XC90 ist endlich da

Volvo XC90 1 (C)
Themenstarteram 26. Februar 2012 um 18:08

Hallo,

ich wollte euch noch gerne meinen neuen XC90 zeigen, den ich nach langem Warten (fast ein viertel Jahr) nun endlich vor kurzer Zeit bekommen habe:

XC90 D5 Sport

EZ 07/2007

55000km

genau der Ausstattung die uns wichtig war. Jeder Punkt auf der Wunschliste traf zu, und das bei einem Gebrauchten.:D

 

Danke noch für die Beratung im Vorfeld an euch.:)

 

Eine Dachbox und Träger haben wir mittlerweile übrigens auch:

Thule Pacific 700 in Schwarz

Alu-Dachträger auch von Thule (757 + 861)

 

LG

 

Nadine

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Glückwunsch zum Dickelch

und zu einer perfekten Fahrzeugvorstellung mit Bildern.;)

Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem Dicken und eine allzeit knitterfreie Fahrt.

Gruß Manfred

Hallo Nadine,

herzlichen Glückwunsch zu dem echt schönen Dickelch. Wünsche Euch viel Spaß damit und vor allem immer unfallfreie Fahrt.

Viele Grüße

Uli

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Dicken!

Wo du eventuelle Fragen posten musst, weißt du ja bereits. :)

Schönen Gruß

Jürgen

Ich finde, der steht Dir nicht! Gar nicht! Überhaupt nicht! :p

MIR steht so ein Auto vieeeeel besser! :D :D :D Du könntest ihn direkt vorbeibringen! Wär am einfachsten! :D :D :D

Schönes Auto, wirklich! Herzlichen Glückwunsch und immer gute Fahrt.

Das Du es überhaupt noch erwarten konntest.... :)

Schönen Gruss Paddy

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 21:04

Danke für die "Blumen" an euch,


Zitat:

Original geschrieben von gseum

Wo du eventuelle Fragen posten musst, weißt du ja bereits. :)



Jungs ihr seid echt spitze, wenn man Fragen hat und sich unsicher ist. Aber ich hoffe ich brauche nicht zu oft Hilfe und das der Elch einfach läuft, so wie die beiden die wir schon mal hatten (V40 und V70) auch.


Ein kurze Frage hätte ich aber doch noch::rolleyes:


Ich bin die TAge in der Waschanlage gewesen und die hat mir den Heckscheibenwischer zerlegt (obwohl ein Kondom übergestülbt war). Passiert das wirklich öfter (wie es zulesen ist), oder reicht es wenn ich einfach ein ander WA ausprobiere? Traue mich momentan noch nicht wieder rein, war gestern einfach in der Kär...waschbox. Die Kosten wurden Problemlos von der Waschanlage übernommen. Wie sind eure Erfahrungen?


Nadine

Hallo Nadine,

toller XC90 - jetzt noch für den Sommer ein paar 19- oder 20Zollräder aufziehen - dann steht der XC90 in Sachen Klasse und Anmut der Fahrerin kaum mehr nach;)

Gruß Daniel - dessen Heckscheibenwischer noch nie in der Waschanlage beschädigt wurde

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von Paddy74

Ich finde, der steht Dir nicht! Gar nicht! Überhaupt nicht! :p

 

MIR steht so ein Auto vieeeeel besser! :D :D :D Du könntest ihn direkt vorbeibringen! Wär am einfachsten! :D :D :D

 

Schönes Auto, wirklich! Herzlichen Glückwunsch und immer gute Fahrt.

 

Das Du es überhaupt noch erwarten konntest.... :)

 

Schönen Gruss Paddy

 ... und wie der mir STEHT.  Bin immer noch ganz hin und weg von der Kombination : MEIN XC90 und ICH:D:D:D Kannst ja gerne mal zum Streicheln vorbei kommen. :p


Mein Mann (habe ich auf den Fotos verwischt) durft heute nur ausnahmsweise mal Fahren, ansonsten gehört der Platz vorne links MIR. (das sehen unserer beiden Püppis auch so:Mama soll fahren)


Ja das mit dem Warten war so ne Sache, hatte ja wenigstens Fotos die ich zum Leidwesen der Familie mir immer wieder am PC angeschaut habe und beim Vorbesitzer bin ich auch immer wieder vorbeigefahren und habe gesabbert...

Aber wie heisst es so schön: was lange währt wird endlich gut und ist gut geworden.;)


Nadine

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von daniel bullinge

Hallo Nadine,

 

toller XC90 - jetzt noch für den Sommer ein paar 19- oder 20Zollräder aufziehen - dann steht der XC90 in Sachen Klasse und Anmut der Fahrerin kaum mehr nach;)

 

Gruß Daniel - dessen Heckscheibenwischer noch nie in der Waschanlage beschädigt wurde

Die Sommerreifen mit VulkanisFelgen in 19Zoll liegen schon bereiten (vom Vorbesitzer).


Das der Heckscheibenwischer bei dir noch nicht geschädigt wurde beruhigt mich, dann probiere ich wohl es einfach in einer anderen Waschstrasse mal. und im Notfall tue ich so als ob mir das noch nie passiert währe. In die gleicht Anlage traue ich mich auf jeden Fall nicht mehr.


Nadine

Heckwischer vom V70 wurde bereits zerlegt, beim XC90 rappelt es auch mächtig. Die Tankklappe ist das zweite Risiko, steht nach meinen Erfarungen beim S60, V70 und XC90 irgendwann in der Wäsche offen und droh abgerissen zu werden.

Gruß Manfred

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 21:26

Hallo Manfred,


passiert ist bei dir noch  nichts? Du fährst immer noch in die WA?

Wegen der Tankklappe: Reicht es sitzen zu bleiben und von innen abzuschliessen? Dann ist die Tankklappe doch auch zu, oder?


Nadine

Hi,

ja, aber dann muss der Händler die Verriegelung der Tankklappe auf "sofort" umprogrammieren. Ich meine die geht nur zeitverzögert zu.

Klappe habe ich aber nie verriegelt, immer vergessen. Wenn die Klappe nach der Wäsche auf war, hat bei meinem V8 einmal kräftig beschleunigen gereicht. :D

Bei mir ist an mehreren V70, 2 XC90 nie was am Heckscheibenwischer passiert.

Schönen Gruß

Jürgen

Hallo Nadine,

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem eleganten Dickelch.

Mit meinem XC90 hatte ich in unserer waschstrasse nie Probleme mit Wischer und Deckel.

Insofern sehe ich dies als Anlagenproblem - und nicht als XC Problem.

... naja, sagen wir es mal so: Die Berichte über Schäden mit dem Tankdeckel in Waschstraßen taucht hier deutlich häufiger auf, als die der Schäden am Heckscheibenwischer. ;)

Hier ein detailliierter Thread zum Tankdeckelproblem. Lösung: 1. Umprogrammierung auf 1-stufige Verriegelung beim :) und 2. Verriegeln per Fernbedienung bei abgezogenem Schlüssel. Am Besten mal Testen, ob der Tankdeckel dann verriegelt bleibt.

Schönen Gruß

Jürgen

am 27. Februar 2012 um 1:10

Also bei meinen beiden Waschstrassen wird automatisch ein kleiner Streifen Klebeband auf den Tankdeckel geklebt. Das machen die hier schon automatisch.

Kein Wunder, bei der Dichte an XC90 werden die das schon ziemlich oft haben zahlen müssen.

Und ich würde mir das nicht wegprogrammieren lassen. Ich schätze mittlerweilen sehr, dass man beim tanken abschliessen kann, das Auto ist zu, und man kann trotzdem in Ruhe voll machen. Und ich tanke definitv öfter, als ich in ide Waschstrasse fahre. :9

Bzgl. des Heckscheibenwischer müsstest Du eigentlich ohnehin schon den verstärkten Arm haben (nach FL). Der sollte eigentlich höchstens ein bisschen schief stehen, aber nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Mein neuer (alter) XC90 ist endlich da