Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Mein neuer Audi 80 2.0e und gleich ein Problem ?!

Mein neuer Audi 80 2.0e und gleich ein Problem ?!

Audi
Themenstarteram 12. August 2011 um 16:30

Hallo zusammen,

nachdem mein alter B4 ja leider nicht übern Tüv gegangen ist habe ich mir heute einen neuen geholt, den 2.0e. Fährt sich erstmal viel geiler als der 90Ps-ler, soviel ist sicher.

Ein kleines (?) Problem hatte ich aber schon. Also Wagen abgeholt, ca. 20 km gefahren, fährt auch immer problemlos. Dann anner Tanke gewesen, getankt... gestartet ... DZM geht so bis 300-500 Umdrehungen dann aus. 2-3 mal wiederholt dann war wieder alles i.O. Fehler tritt nur sporadisch auf. Was kann das sein ?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 12. August 2011 um 16:51

liegt an der kaltlaufautomatik kann sein das es sich von alleine gibt der wird verdreckt sein. gruß

am 12. August 2011 um 16:52

gib ein kleinwenig gas beim anmachen und er wird sofort angehen und anbleiben . ;)

Themenstarteram 12. August 2011 um 16:58

OK besten dank bin danach noch n bisschen mehr rumgejuckelt da hatte ers nicht mehr. Mal abwarten

am 12. August 2011 um 17:37

jetzt werden schon die B4 wegen der HU aufgegeben? Pussy :).

am 12. August 2011 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

jetzt werden schon die B4 wegen der HU aufgegeben? Pussy :).

http://www.motor-talk.de/forum/heute-beim-tuev-t3380092.html

Dem kollegen wurde doch sogar vom forum am end geraten das ding wegzuschmeissen.. Und dann wars ja nur der vn allen recht ungeliebte "ABT" .. ;)

Bei deinem 2.0E (mkb 3A oder AAD) schätz ich mal dass der temperaturgeber einen macken hat, und eben allgemein die karre in schlechtem wartungszustand ist. Falschluft, altes zündgeschirr... Verschlimmert solche probleme immer gleich. Würd ich bei einem gebrauchtwagen sowieso prinzipiell als allerstes prüfen & tauschen.

am 12. August 2011 um 17:59

Zitat:

- Bremse hinten, ungleiche Wirkung > 25 %

- Ungleichmäßige Wirkung Feststellbremse über 50 %

- Standlich vorn links ohne Funktion

- Blinker vorn, Glühlampen teilweise verblast, Wirkung beeinträchtigt, links

- Pluspol-Abdeckung fehlt

- Reifen vorn / hinten brüchig, starke Alterungsrisse

- Bremsschläuche vorn stark porös, rissig

- Querlenker rechts / links ausgeschlagen

- Lenkgetriebe undicht

- Lenkgetriebe, Hydraulikleitung undicht

- Bremsschläuche hinten, Halterung defekt, links

 

Bitte beachten: Ölverlust am Getriebe, Bremsscheiben vorn eingelaufen

Gut, das sind ein paar Maengel, von denen mir auch einige bekannt vorkommen, aber wenn man das mal gemacht hat, haelt die Karre. Jetzt hat er sich ein anderes Grab gekauft. Zumal die Maengel sooo schlimm ja nicht sind; vieles ist eben Verbrauch und typisch. Die gammeligen Bremssaettel wird er auch beim "neuen" Audi haben, genau wie die verbrauchten Reifen (hallo! Verschleiss!), Bremsschlaeuche altern auch bei jedem Auto; auch bei diesem "neuen", Querlenker kommen halt irgendwann mal...hatte ich auch schon; ist nicht so teuer, wie man denkt....ich bleib bei Pussy :).

Ich wollte meine Kiste mal verticken, weil ich fuer die HU so um die 800 eur investieren musste. Ich habe es mir ausgerechnet und mir auch viele Gebrauchtwagen angesehen; meine Erkenntnis: die 800 eur waren die bessere Investition. Ein 3000 eur teures Grab, was andere Maengel hat, war einfach nicht logisch :).

am 12. August 2011 um 18:02

Seh ich eigentlich auch so.. Aber nu' is zu spät. Und so'n 2.0E ist doch auch was feines. Vielleicht wird der jetzt ja regelmässiger gewartet... :D

Themenstarteram 12. August 2011 um 20:08

Die Karre http://cgi.ebay.de/.../180704628745?pt=Automobile&hash=item2a12d5d009 ist das. Meine Bekannten die Ahnung von Autos haben meinten unisono das der in einem guten Zustand ist. Gut, der Zahnriemen ist fällig, das werd ich auch jetzt machen lassen. Im Gegensatz zum alten 90PS ler ist das nämlich, auch Ausstattungsmäßig ne Evolution. Ich werd nun nur noch die Scheinwerfer wechseln auf Original, weil diese "gepimpten" Lampen gefallen mir nicht.

Themenstarteram 12. August 2011 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von Hacki81

Seh ich eigentlich auch so.. Aber nu' is zu spät. Und so'n 2.0E ist doch auch was feines. Vielleicht wird der jetzt ja regelmässiger gewartet... :D

Was heisst hier regelmässiger gewartet ? Ich bin den anderen von 180.000 bis 196.000 km gefahren, keine 2 Jahre. In der Zeit kann nicht der ultimative Wartungsstau eingetreten sein, war halt scheisse.

am 12. August 2011 um 20:16

Naja. Wenn der in 16.000 km den zustand erreicht hat dass er wartung für >600€ gebraucht hat, haste den aber in schlechtem zustand gekauft und nicht mehr mit dem arsch angeguckt.

Alleine schon das mit den rissigen reifen ....

Themenstarteram 12. August 2011 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von Hacki81

Naja. Wenn der in 16.000 km den zustand erreicht hat dass er wartung für >600€ gebraucht hat, haste den aber in schlechtem zustand gekauft und nicht mehr mit dem arsch angeguckt.

Alleine schon das mit den rissigen reifen ....

Ja so wird das gewesen sein. Mit meinem Onkel damals, der mal in Bremen bei Benz gearbeitet hat.... Aber man wird ja schlauer mitm Alter...

Themenstarteram 12. August 2011 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von Hacki81

Naja. Wenn der in 16.000 km den zustand erreicht hat dass er wartung für >600€ gebraucht hat, haste den aber in schlechtem zustand gekauft und nicht mehr mit dem arsch angeguckt.

Alleine schon das mit den rissigen reifen ....

Wobei das mit den Vorderreifen klar war, die Hinterreifen hat der Tüver aber warum auch immer auch mit innen Dreck gezogen. Die haben noch Vollgas Profil und sind aus 2005. Naja ist jetzt auch egal.

am 13. August 2011 um 13:05

2005? Wenn die Hinterreifen jetzt noch Profil haben, dann wird sich das auch nicht mehr aendern. Reifen werden im Alter extrem hart, so dass das Profil so gut wie nicht mehr abnutzt;

Ich hatte nach dem Kauf auch so alte Reifen drauf und ich bin damit zum Getraenkemarkt, es regnete, ich will rechts abbiegen und bremse _leicht_; das ABS setzte sofort ein und ich hatte fast keinen Grip. Das war in einer Zone 30.

Ich beurteile meine Reifen seit dem immer danach, wie sie sich im Regen geben und natuerlich auch nach dem Profil, aber bei mir sind die Reifen meist vor Erreichen der Profilgrenze nicht mehr in Ordnung.

Und du hast dir den Audi da von Ebay geholt? Also mir sind die Scheinwerfer, die verhunzten Tuerpappen, das unpassende ( wahrscheinlich selber nachgeruestete) Holz und die sinnlosen Lautsprecher auf der Heckablage negativ aufgefallen. Die kleine Beule kannst du beim Beulendoktor fuer wenig Geld "rausziehen" lassen, aber ich wuerde sie einfach lassen.

Sonst sieht der ganz gut aus (netter ESD, wenn auch etwas uebertrieben fuer den Motor *g*). Es wurde ja anscheinend auch viel gemacht.

Was hast dafuer gezahlt?

Ich hab die Bilder mal hier hochgeladen; Ebay loescht die Angebote ja recht schnell und niemand weiss, wovon wir hier reden.

Screen-shot-2011-08-13-at-2-57-46-pm
Screen-shot-2011-08-13-at-2-57-36-pm
Screen-shot-2011-08-13-at-2-57-21-pm
+2
Themenstarteram 14. August 2011 um 0:47

Zitat:

 

Was hast dafuer gezahlt?

Ja ich wollte die Scheinwerfer auch noch auswechseln, da sollen die Originalen rein.

Preis ? Darf ich bestimmt nicht verraten, sonst wird sich wieder lustig gemacht ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Mein neuer Audi 80 2.0e und gleich ein Problem ?!