ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Mein neuer Audi A6 2.7T kommt nicht aus der Werkstatt !!

Mein neuer Audi A6 2.7T kommt nicht aus der Werkstatt !!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 21. März 2006 um 18:03

Hallo !

Nun habe ich mir den Audi A6 2.7 T mit 130 tkm vom Händler gekauft.

Da ich aber gott sei dank bei der Probefahrt ein seltsames klopfende Geräusch aus dem Motor gehört habe, bat ich um Reperatur des Wagens.(Besser vorher als zu spät)

Dieses ist nun schon 1,5 Wochen her und der Wagen steht immer noch in der Audi-Werkstatt.(Beim Toyota-Autohaus gekauft)

Erst sollte es nur was vom Kat sein, dann ein Haarrriß an dem Fächerkrümmer und heute wurde uns gesagt, dass die Nockenwelle eingelaufen sei und 2 Kolben müssen erneuert werden.

Kosten für das Autohaus ca. 4500 Euro wurde mir gesagt !!!

Sollte ich mir jetzt Gedanken machen wegen dem Auto oder meint Ihr, dass das passieren kann.

Bitte um Hilfe....

Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 21. März 2006 um 19:22

Wäre mir neu das bei nem 2,7T die Nockenwellen einlaufen.

naja ein Problem kommt selten allein <---- spässle

Das ist doch kein Indiz für weitere Probleme..außerdem hat ein mögliches weiteres Problem zunächst mal in den kommenden 6 Monaten Dein Autohaus

Demnach würde ich mir nicht so grosse Sorgen machen.

vg

stefan

Hi,

dann ist ja gleich alles gemacht.

Vielleicht wechseln sie noch die Turbos :D

Aber eingelaufenen Nocken habe ich auch noch nicht gehört.

Gruss Bassi

Re: Mein neuer Audi A6 2.7T kommt nicht aus der Werkstatt !!

 

Zitat:

Original geschrieben von GTV_V6

Hallo !

......Sollte ich mir jetzt Gedanken machen wegen dem Auto oder meint Ihr, dass das passieren kann.

Bitte um Hilfe....

Danke

..................wegen dem Auto würde ich mir erst mal kleinere Gedanken machen, wenn jedoch die Werkstatt an einem Bi-Turbo was von eingelaufenen Nockenwellen schwafelt ("ich habe da mal sowas gehört, ist bei Audi generell ein Problem, bla, bla, bla"), dann würde ich mir über die Werkstatt die größeren Gedanken machen..................so nach dem Motto "wenn ich nicht mehr weiter weiß, sind alle anderen Schuld an der Scheiß' ".

Holzauge sei wachsam, diese Geschichte fängt an zu stinken :eek: !!!!!!!!!

Gruß Sven

Richtig Sven,

auf jeden Fall würde ich mir alle ausgetauschten Teile zeigen lassen.

Bassi

da schließe ich mich meinen vorrednern an. alle teile zeigen lassen,

es gibt betribe die von tuten und blasen keine ahnung haben und dann wild alles tauschen, und das so lange bis der fehler weg ist.

man diese leute auch "Dummbohrer oder auch Nixblicker".

gruz

patrick

na und dann??

dann zeigen sie ihm teile wo er nicht beurteilen kann ob sie überhaupt von einem Audi sind....

vg

Hi Sky,

da ist etwas dran, aber jeder kennt jemanden.

Den sollte er dann mitnehmen.

Bassi

Moin Bassi,

stimmt schon. Wenn er allerdings alleine ist und dann noch unsicher obendrein kann die Werkstatt ihm alles auftischen.

Vielleicht sind die Teile ja auch schon weg (im Grunde egal ob sie es tatsächlich sind) oder sie sagen halt frech das sie es einfach nicht tun...was dann?

Meiner Meinung nach unterliegen gerade Fachbereiche einem Gewissen Treu und Glauben. Wenn ich kein Vertrauen habe, lasse ich es sein.

Was ich in diesem Kontext noch nicht ganz verstehe;

Du hast während der Probefahrt etwas bemerkt und trotzdem den Wagen gekauft???

Ich hätte erst gerwartet bis der Fehler behoben ist und mich über eine erneute Probefahrt abgesichert.

Aber trotzdem; die Kosten werden nicht Dein Problem sein - nur die damit verbundene Rennerei

vg

stefan

Hi Sky,

muss ich dir recht geben.

Ich hätte ihn so und da auch nicht gekauft.

Bassi

PS: Vielleicht wir ja alles gut. Wir drücken dir die Daumen.

Zitat:

Original geschrieben von Skydizer

..........

Meiner Meinung nach unterliegen gerade Fachbereiche einem Gewissen Treu und Glauben. Wenn ich kein Vertrauen habe, lasse ich es sein..........

vg

stefan

Hallo Stefan,

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!!!!!

Ist heutzutage leider so, schade aber wahr..........:mad:

Gruß Sven

Teile aufheben, ggf. für Gutachten wenns nicht gut geht.

Warum hat der Vorgänger wohl von Audi auf Toyota gewechselt?? Man fragt halt nur.

(ich hatte es umgekehrt gemachte und das war definitiv ein fetter Fehler. Konzept und Qualitätsanmutung von Audi super, aber leider nur die Anmutung und nicht die Qualität.)

re

@remanuel, so einfach ist das nicht. Die Teile gehören ggfs. nicht ihm -> Austauschteile

vg

Themenstarteram 23. März 2006 um 14:50

Das Problem sind nicht die Kosten, da ich den Wagen nur unter der Bedingung gekauft habe, dass der Wagen repariert wird.

Nur kann ich nicht begreifen wie es bei einem 6 Zylinder Audi schon nach 130tkm zu so einem Problem kommen kann.

Der Händler hat mir auch auf seine Kosten seit einer Woche ein Leihwagen zu verfügung gestellt.

Aber trotzdem vielen Dank für eure Beteiligung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Mein neuer Audi A6 2.7T kommt nicht aus der Werkstatt !!