1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Mein neuer BMW 520i :)

Mein neuer BMW 520i :)

BMW 5er E39
Themenstarteram 22. November 2009 um 12:44

Hallo Leute ich bin neu hier...dachte mir aber das es ganz Sinnvoll wäre hier Mitglied zu sein wo ich doch seit Donnerstag BMW-Fahrer bin. Um mich mal kurz Vorzustellen ich bin 18 Jahre alt Auszubildender in der Automobilbranche und komme aus dem Hohem Norden. Nun ein wenig zu meinem neuem Schmuckstück.

Der Wagen ist 2 Hand wobei die erste Eintragung auf die BMW-Niederlassung in München läuft. Der zweite Besitzer war ein älterer Herr der den Wagen zwar regelmäßig gewartet hat, jedoch das einparken zuletzt nicht mehr so konnte.Somit werd ich ihm einen neuen Kotflügel spendieren.

BMW 520i e39 Limousine

110KW/150PS

EZ:09/99

125000km

Anthrazit/Dunkelgrau-metallic

Helle Innenausstattung

Multifunktionslenkrad

Tempomat

5-Gang Schaltgetriebe

BMW-Radio Businesse CD

elektrisches Stahlschiebedach

6xAirbags

4x Elektrische Fensterheber

Sommerräder auf 20-Speichen Original BMW-Felgen

ZV mit Funkfernbedienung

Bordcomputer

Klimaanlage

Meine Frage ist ich würde gerne die Beleuchtung rundum auf Facelift umbauen. Hab schon gehört das es hinten nicht ohne weiteres Funktioniert. Aber wie sieht es vorne aus. Gibt es die Faceliftscheinwerfer vorne auch als Halogen mit weißem Blinker? Weiß jemand wo man an günstige gebrauchte rankommt? Freue mich über jede Antwort :)

Mit freundlichen Grüßen Chris

PS: Anbei noch ein paar Bilder von ihm ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von don di audi

So also ich fahr nun vllt kein Voll ausgestatteten aber auch kein nackten 5er...mir reicht es..ich bin rundum zufrieden und das beste ist das nach leichten Anlaufschwierigkeiten( Zulassungsstelle machte stress) der Wagen nun morgen endlich ( 4 Tagen) angemeldet wird. Ich bin gerade ziemlich gut gelaunt :P Und zu den Sitzen auf der 9-stündigen fahrt von München nach Hamburg waren sie sehr komfortabel und es gab keine Rückenschmerzen. Da sieht so manche neue E-Klasse schlechter aus was die Sitze angeht( Fahr jeden Tag Mercedes weil ich dort arbeite):P

MfG Chris:P

Mach dir nichts draus ;) . ich finde es zudem gescheit und verantwortungsvoll von dir einen 520i gewählt zu haben als Fahranfänger!

Zudem ist die Hauptsache, dass das Auto und die Ausstattung dir persönlich gefällt und du es zu deinem Vorteil veränderst!

Ich wünsche Dir allzeit eine gute und knitterfreie Fahrt!

 

Gruß Manni

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

gratulation zum neuen wagen!

es gibt von bmw einen umrüstsatz für alle scheinwerfer auf faceliftoptik. kostet neu etwa 800€ ohne einbau.

mfg

Hay,

ich würde dir statt die Faceliftleuchten lieber die VFL Leuchten nur mit Weißen Blinkern empfehlen wie bei meinem BMW.

Meiner Meinung nach schauen die einfach besser aus. Außerdem sieht man dann sowieso das dein BMW kein FL ist ,weil es einen breiten schwarzen Plasikbalken rundum ums Auto gibt und beim FL ist es in Wagenfarbe lackiert.

PS: Wieviel Eier hast du dafür bezahlt ???

 

Gruß

BMW_88

Hi don di Audi

vorab Glückwunsch zu Deinem E39, der wirklich einen sehr gepflegten Eindruck macht.

Bezüglich FL Nachrüstung solltest Du in jedem Fall solange das Geld zu Seite legen bis Du original Hella FL Scheinwerfer und Heckleuchten erwerben und verbauen kannst.

Ich denke das Du z. B. hier , und hier oder hier schon was passendes findest. Wenn nicht schau mal ab zu auch mal hier vorbei.

Lass aber in jedem Fall die Finger von s.g. günstigen Gebrauchtangeboten von IIhhhhBääähh, da dort sehr häufig FL Scheinwerfer angeboten werden bei denen die s.g. Reflektorhalter gebrochen sind. Habe erst letzte Woche einen Satz FL Xenon für eine betrogene Seele repariert.

Bei FL Heckleuchten mußt Du aufpassen das entweder die zwei erforderlichen s.g. Zwischenmodule inklusive Kabelsatz, oder ein nagelneues = unprogrammiertes LCM (Lampen Control Modul) dabei sind/ist.

 

Es kann sein das Du die vier vorderen und zwei hinteren Kabelsatzadapter noch zukaufen mußt, wenn diese nicht bei den Neuteilen beiliegen sollten, somit Angebotsbeschreibung genau durchlesen.

Falls Du damit liebäugeln solltest Xenon Scheinwerfer einbauen zu wollen denke daran, dass dann zusätzlich eine automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage einzubauen ist.

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 22. November 2009 um 15:22

Hey erst einmal Dankeschön für die vielen schnellen und netten Antworten. Ich hab auch an die VFL-Scheinwerfer gedacht aber ich finde die FL-Scheinwerfer einfach nur geil:P Bin am überlegen ob ich mich nach Unfallern umgucke und mir die dann da Ausbaue...Zumindest die Vorne.

Interesse halber ich hab für den Wagen 3.990 € bezahlt....Hat aber diverse Kratzer und beulen und brauch nen neuen Kotflügel vorne Rechts. Da ich aber einen befreundeten Lackierer habe werd ich das wohl mit dem irgendwie Regeln. Bin auch echt zufrieden mit dem Wagen. Ist mein erstes Auto und ich hab ihn auf der Rücktour von München nach Hamburg mit 7,5l/100km gefahren also ist echt in Ordnung :)

MfG

Also ich würde das mit den Facelift-Scheinwerfern und -Rückleuchten sein lassen ...man sieht es immer daß es ein umgebautes Vor-Facelift-Modell ist, sofern nicht wirklich ALLES umgebaut wurde (schon allein wegen den Nebelscheinwerfern).

Meine Meinung: Wenn dann vielleicht eher weiße (VFL-) Blinker und dann ein M-Paket und Shadowline (falls sich das nachrüsten lässt)

Themenstarteram 22. November 2009 um 20:30

VFL Kommt für mich nicht in Frage ich find die Scheinwerfer vom FL einfach nur genial ob man dann sieht das ich ein VFL fahre ist mir egal. Mir gehts darum das ICH die gut finde:P

 

Aber mal ne andere Frage ist der 99er nen Problemkind? Hab das eben gelesen und war sehr erstaunt...oO Hatte mich eigentlich gefreut so ein "junges" Exemplar für das Geld zu ergattern...

MfG

am 22. November 2009 um 20:32

wobei die facelift rückleuchten mit den dioden schon sehr schick aussehen

Grundsätzlich haben alle Autos schwächen,der eine mehr der andre weniger.

Das kann man so nicht sagen der 99er war nicht so gut...kommt immer auf die Pflege an und 125.000 sind meiner Meinung nach nichts...

Ich hab selber einen 97er mit 217.000km ist jetzt einiges Fällig wie Kupplung und Stossdämpfer vorne.Kostet mal so an die 1200 so mir nichts dir nichts....

Dafür hat meiner nur 2600 gekostet:D

Die Rep ist deshalb so teuer weil ich alle Teile Original(recht günstig)einkaufe und sie mir einbauen lasse.

Das wären :

Stossdämpfer

Domlager

Federn

Gummiauflagen bei Federn

Kupplung

Kurbelwellensimmering

Gabel(Schaltklaue)glaub ich war das

Naja Einbau dazu,Spur vermessen

Kostet etwa 1200:(

Was solls dafür hab ich keine Eb...Schrott verbaut und erfreu mich an meinem etwas schwachen 520i:)

Ansonsten keine spinnereien auch nicht mit Gelenken usw.Kurbel und Nocknwellensensoren sind sehr anfällig...sonst ist

er Kabelsalatmässig nicht sehr anfällig

Glückwunsch zum Auto.

Allerdings: Wenn er optisch nicht das ist was Du möchtest, warum hast Du ihn dann überhaupt genommen. Die Ausstattung kann es ja wohl nicht sein, weil weniger ist in keinem drin. Ich würde ihn so lassen wie er ist. Mit irgendwelchem Nachbauzeuch von aussen aufrüsten würde ich nicht. Sieh evtl. zu dass Du irgendwas bekommst, was das Fahren angenehmer macht - denn innen hat er echt nix.

Themenstarteram 23. November 2009 um 13:02

Danke für die Tipps also das er innen nichts hat sehe ich anders....CD-Radio elektrische Fensterheber und elektrisches Schiebedach dazu Multifunktionslenkrad und Tempomat...das ist für mich schon mehr als genug...mir gefällt der wagen auch echt gut nur ich glaub er würde noch besser aussehen mit den FL-Leuchten...das ist Geschmackssache aber ich denke halt so unter anderem auch wegen den Dioden ;)

MfG

also was da innen noch groß an ausstattung fehlen sollte frage ich mich jetzt auch!

denn das alte 4:3 Navi und Leder sind ja wohl eher geschmacksache als pflicht. und automatik beim 2.0er macht meiner meinung nach auch nicht so viel sinn.

mfg

Automatik macht immer dann Sinn, wenn man nicht gerade Ansprüche wie Schumacher hat und die Autofahrt geniessen möchte. Wer das Vorhandensein einer Automatik von der zur Verfügung stehenden Motorleistung abhängig macht, hat den Sinn der Automatik nicht verstanden.

Und was der Innenausstattung fehlt? Ja, z.B. Leder, mindestens jedoch Velour. Auch wenn es Geschmacksache sein sollte, aber die vorhandene Matratzenausstattung gibt weder vom optischen, noch vom Sitzkomfort etwas her. Ein bisschen Holz würde dem Auge auch mehr schmeicheln als die verbauten Leisten. Das darüberhinaus noch so einiges an Sonderaustattung denkbar wäre, versteht sich von selbst. Aber es ist wie immer eine Sache der Betrachtung. Wenn dem jugendlichen Eigner das gebotene ausreicht (und das schreibt er ja), dann ist es in Ordnung. Nur sollte man nicht so tun, als wenn in dem Wagen nichts fehlen würde.

Themenstarteram 23. November 2009 um 16:53

So also ich fahr nun vllt kein Voll ausgestatteten aber auch kein nackten 5er...mir reicht es..ich bin rundum zufrieden und das beste ist das nach leichten Anlaufschwierigkeiten( Zulassungsstelle machte stress) der Wagen nun morgen endlich ( 4 Tagen) angemeldet wird. Ich bin gerade ziemlich gut gelaunt :P Und zu den Sitzen auf der 9-stündigen fahrt von München nach Hamburg waren sie sehr komfortabel und es gab keine Rückenschmerzen. Da sieht so manche neue E-Klasse schlechter aus was die Sitze angeht( Fahr jeden Tag Mercedes weil ich dort arbeite):P

MfG Chris:P

Zitat:

Original geschrieben von don di audi

So also ich fahr nun vllt kein Voll ausgestatteten aber auch kein nackten 5er...mir reicht es..ich bin rundum zufrieden und das beste ist das nach leichten Anlaufschwierigkeiten( Zulassungsstelle machte stress) der Wagen nun morgen endlich ( 4 Tagen) angemeldet wird. Ich bin gerade ziemlich gut gelaunt :P Und zu den Sitzen auf der 9-stündigen fahrt von München nach Hamburg waren sie sehr komfortabel und es gab keine Rückenschmerzen. Da sieht so manche neue E-Klasse schlechter aus was die Sitze angeht( Fahr jeden Tag Mercedes weil ich dort arbeite):P

MfG Chris:P

Mach dir nichts draus ;) . ich finde es zudem gescheit und verantwortungsvoll von dir einen 520i gewählt zu haben als Fahranfänger!

Zudem ist die Hauptsache, dass das Auto und die Ausstattung dir persönlich gefällt und du es zu deinem Vorteil veränderst!

Ich wünsche Dir allzeit eine gute und knitterfreie Fahrt!

 

Gruß Manni

Deine Antwort
Ähnliche Themen