Mein neuer (gebrauchter) 8N
Hi Leute,
hab ihn nun eine Woche, nun stell ich meinen TT mal vor. Hab ihn bei mir in der Nähe gekauft. Hat zwar schon 165tkm drauf, allerdings ein älterer Vorbesitzer (50+). Ausserdem isser lückenlos scheckheftgepflegt und unfallfrei. Ein paar Gebrauchsspuren sind natürlich vorhanden - lässt sich nach 9 Jahren nicht vermeiden. Als einziger Mangel ist mir aufgefallen, dass vorne etwas ausgeschlagen ist - mal kucken...
Details:
-1.8 Turbo mit original 180 PS
-ABT-Chiptuning mit nunmehr 195 PS
-Klimatronik (Serie?)
-Leder mit Sitzheizung
-17" Aluräder
-Spurverbreiterung vorne und hinten
-Farbe denimblau (mein Favorit beim TT)
-HU/AU 2010
Der Preis war günstig, hab 8500,- bezahlt.
Gruß,
Flo
Beste Antwort im Thema
@ Bubilein79
Ein schönes Original ohne Heckspoiler - da werden Erinnerungen an die ersten Begegnungen im Showroom mit dieser phantastischen Autokreation wieder wach.
Laß ihn so wie er ist - vor allem nicht breiter und tiefer (davon gibt es schon mehr als genug). Es wird sich lohnen!
(Für die Fahrzeugfotos hast Du übrigens genau die richtige Brennweite gewählt)
Gute Fahrt und viel Spaß
auTThentic
Ähnliche Themen
22 Antworten
Noch ein Bild
Und noch eins von innen...
endlich mal einer aus meim Gei!!!!!
viel spaß damit und der Preis is echt ok.
die richtige nummer hast auch schon.ich bin sicher wir werden uns mal begegnen, seis auf der Staße oder aufm Parkplatz vom Mcdonalds (*duckundweg*)
Gruß aus dem schönsten in das schönste Bundesland
KLimatronik war nicht Serie. Ist aber billig gewesen das Teil.
Bitte nicht bei den PS schummeln.... 195 sind keine 200
Zitat:
Bitte nicht bei den PS schummeln.... 195 sind keine 200
Ähem, der Verkäufer sagte er hat 200 Ochsen, der Brief sagt 195 Ochsen. Meine Frage: Wundert mich, daß ABT nur 15 mehr-PS rausgeholt hat. Auf alle Fälle reicht das dicke...
Gruss
Flo
lass' ihn so wie er ist.
sieht orichinal am besten aus.... ok, nochn paar schicke räder und distanzen, feddisch.
Hat dein TT die Rückrufaktion nicht bekommen (hat zwar ESP) aber keinen Heckspoiler???
@ Bubilein79
Ein schönes Original ohne Heckspoiler - da werden Erinnerungen an die ersten Begegnungen im Showroom mit dieser phantastischen Autokreation wieder wach.
Laß ihn so wie er ist - vor allem nicht breiter und tiefer (davon gibt es schon mehr als genug). Es wird sich lohnen!
Gute Fahrt und viel Spaß
auTThentic
Zitat:
Original geschrieben von Gib Gas
Hat dein TT die Rückrufaktion nicht bekommen (hat zwar ESP) aber keinen Heckspoiler???
Yo, hatte RR-Aktion (lt. Unterlagen). Allerdings wurde nur ESP nachgerüstet. Keine Ahnung, warum auf den Heckspoiler verzichtet wurde...
Gruss
Flo
Zitat:
Original geschrieben von auTThentic
Besten Dank für die Blumen, man braucht etwas Feingefühl beim Auto-fotografieren - *selbstlob*
Flo
8500 euro ,na sauber
jetzt weiss ich ja was meiner noch Wert is
Schickes Auto Sieht bis auf den fehlenden Heckspoiler aus wie meiner
Mal ne andere Frage: Hat der Opa (wie du sagst der Vorbesitzer) das ABT Chiptuning gemacht? Krasser Opa würd ich sagen :>
UND: Wie alle schon sagen, lass ihn so!!!
Viel Spaß mit deinem TT!!
Hallo Bubilein79,
WELCOME ON BOARD !
Da Deiner ein 1998er ist laß doch bitte das Anzugsdrehmoment der Befestigungsschraube der Magnetkupplung des Klimakompressors bei nächster Gelegenheit beim Händler prüfen:
http://tt-eifel.de/index.php?id=77,83,0,0,1,0
Bei den Baujahren 98/99 gabs das Problem, daß diese zu leicht angezogen wurde, die Schraube sich locker konnte und über Dauer die Magnetkupplung und der Klimakompressor Schaden nehmen kann.
Und bitte prüfe in Deinem Serviceheft, ob die Aktion 24H3 (Luftmassenmessertausch) durchgeführt wurde.
Allezeit gute Fahrt wünscht Dir
TT-Fun
Zitat:
Original geschrieben von TT-Fun
Hallo Bubilein79,
WELCOME ON BOARD !
Da Deiner ein 1998er ist laß doch bitte das Anzugsdrehmoment der Befestigungsschraube der Magnetkupplung des Klimakompressors bei nächster Gelegenheit beim Händler prüfen:
http://tt-eifel.de/index.php?id=77,83,0,0,1,0
Bei den Baujahren 98/99 gabs das Problem, daß diese zu leicht angezogen wurde, die Schraube sich locker konnte und über Dauer die Magnetkupplung und der Klimakompressor Schaden nehmen kann.
Und bitte prüfe in Deinem Serviceheft, ob die Aktion 24H3 (Luftmassenmessertausch) durchgeführt wurde.
Allezeit gute Fahrt wünscht Dir
TT-Fun
Danke für den Tip, werde ich mal prüfen, ob die Aktion gemacht wurde.