ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. mein neuer gebrauchter a6 /ehemailiger bmw e39 fahrer

mein neuer gebrauchter a6 /ehemailiger bmw e39 fahrer

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 8:56

hallo! ich bin zwar seit langem bei motor-talk.aber bisher nur im bmw forum da ich einen e39 gefahren habe. nun habe ich mir einen A6 gekauft.

hier die infos :

mein Audi A6

ich habe gestern einiges über das nachrüsten von pdc vorne gelesen.wenn man die version ohne mmi möchte dann müsste das doch günstig zu machen sein?

es soll nur per ton signal funktionieren.

und kann mir eventuel einer sagen was mann man eigeben muss wenn man das handy per bluetotth verbindet? welche zahlen.

hab die navi cd 2008 bereits getestet.es geht sehr gut.obwohl die erst in 2 monaten bei händler sein wird.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

 

kann mir eventuel einer sagen was mann man eigeben muss wenn man das handy per bluetotth verbindet? welche zahlen.

0000 , 1111 oder 1234 sind die gängigen Codes , um BT Geräte untereinader zu koppeln.

Natürlich nur , wenn die Gerätegrundeinstellungen noch nicht von ev. Vorbesitzern verändert worden sind.

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 9:21

danke werde ich testen.

Wenn die Telefoneinstellungen geändert worden sind, dann einfach auf Werkseinstellungen setzen im Menü Telefon und dann hatt man wieder 1234. 

Wenn Du die PDC vorn haben willst, dann brauchst Du ein STG für 8 Kanal + Kabelbaum und Sensoren.

Es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder ersteigerst Du eins in der Bucht oder holst Dir ein Neues vom Händler. Wenn Du es vom Händler beziehstz, wird der Index höher als C sein und du kannst die Anzeige im MMI als "Schmankl" freischalten lassen.

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

hallo! ich bin zwar seit langem bei motor-talk.aber bisher nur im bmw forum da ich einen e39 gefahren habe. nun habe ich mir einen A6 gekauft.

hier die infos :

mein neuer A6

ich habe gestern einiges über das nachrüsten von pdc vorne gelesen.wenn man die version ohne mmi möchte dann müsste das doch günstig zu machen sein?

es soll nur per ton signal funktionieren.

und kann mir eventuel einer sagen was mann man eigeben muss wenn man das handy per bluetotth verbindet? welche zahlen.

hab die navi cd 2008 bereits getestet.es geht sehr gut.obwohl die erst in 2 monaten bei händler sein wird.

Hallo Ladens,

Dein Link führt zu folgender Meldung:

Zitat:

Bitte loggen Sie sich mit Ihrem Nutzernamen und Ihrem Passwort ein. Beachten Sie: Zur korrekten Darstellung der Seite ist es notwendig, dass Ihr Browser Cookies akzeptiert.

Wie nun weiter?

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 9:35

jetz gehts.sorry

Hi ladadens

Glückwunsch zu deinem neuen Audi.

Bin letzten Monat genau wie du vom E39 auf den A6 umgestiegen.

Keine Frage der BMW war klasse und wir sind auch gerne mit ihm gefahren.

Aber dem Audi konnte ich mehr als neuen Wagen abgewinnen.

Zwar habe ich mich in erster Linie für den Audi entschieden weil er auf Gas umgerüstet werden kann, aber ich bin richtig zufrieden mit dem Auto.

Wünsche viele unfall und pannenfreie Kilometer

Grüße

Averall

herzlich willkommen ihr beiden im 4f forum

 

mich würde einmal etwas detaillierter interessieren (außer gas-umrüstung), was euch zu dem markenwechsel sonst noch bewogen hat - war auch einmal in der bmw liga anzutreffen, das ist aber lange her. letztlich war es für mich eine bauchentscheidung, als damlas der a4 den Audi 80 abwechselte, mir diesen einmal genauer anzusehen.

und siehe da, der a4 hat mir schon rein optisch mehr gefallen, so das ich wechselte...BIS HEUTE!

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 14:34

zum wechsel muss ich sagen das wir den 5er (E60) natürlich probegefahren sind.aber wir fanden keinen der unseren wünschen und unserer preisvorstellung ensprach. wir wollten umbedingt einen mit leder.den der stoff im 5er bmw ist zum kotzen.zum anderen ist die optik vom 5er kantig und das auto weitaus weniger handlich als der audi A6.ich hab bei bmw gelernt und gearbeitet,das prägt auch etwas mit.arbeite aber seit 9 jahren in der audi.ag. wir bauen den A6 am band.von der technischen seite sind die autos recht gleich.zumal audi inzwische auf kettenanrieb umgestiegen ist. (auser 2,0 benziner und diesel).

preis ausstattung zustand und der recht geringe tachostand waren ausschlaggebend für den kauf.

man bedenke das das auto von uns 650 km entferne stand bei einem VW/AUDI händler.

wir sind nach berlin geflogen,teil mit dem zug und die letzen km mit dem taxi.

rückfahrt direkt mit dem A6.

das auto war wie am telefon und fotos beschrieben.also stand der mitnahme nix engegen.

Hi

Nunja ich habe lange geschaut bei audi.de und bei einem A6 Bj 03/2007 zugeschlagen der alles drin hatte was ich haben wollte (und noch mehr), 2950 km gelaufen hatte und 2 Jahre Anschlußgarantie, Winterreifen mit Sensoren obendraufbekommen sowie die obligatorischen Fußmatten. :D

Listenpreis nur Auto neu 55 teuro

Und alles für 37 teuro bekommen

Auch war der Audihändler nur 130km entfernt.

Und mal ehrlich, 2950 km ist ja nicht wirklich gebraucht, gerade mal warmgefahren. :D

Der Preis war attraktiver als die zu der Zeit verfügbaren Werkswagen von BMW mit vergleichbarer Ausstattung.

Da konnte ich dann nicht widerstehen, Regierung zuhause gefragt und habe zugeschlagen.

Kannte den A6 aber schon von einem Freund der den als 3,0 TDI fährt und auch sehr zufrieden ist.

Einzige Haken ist jetzt hier eine gute Audiwerkstatt zu finden, die auch nur halbwegs den

Anspruch erfüllt den meine BMW Werkstatt erfüllte. Die war richtig klasse.

Grüße

Averall

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

hallo! ich bin zwar seit langem bei motor-talk.aber bisher nur im bmw forum da ich einen e39 gefahren habe. nun habe ich mir einen A6 gekauft.

hier die infos :

mein Audi A6

 

ich habe gestern einiges über das nachrüsten von pdc vorne gelesen.wenn man die version ohne mmi möchte dann müsste das doch günstig zu machen sein?

es soll nur per ton signal funktionieren.

 

und kann mir eventuel einer sagen was mann man eigeben muss wenn man das handy per bluetotth verbindet? welche zahlen.

 

hab die navi cd 2008 bereits getestet.es geht sehr gut.obwohl die erst in 2 monaten bei händler sein wird.

 glückwunsch zum A6!

 preis , ausstattung und kilometer sind recht gut.

mich interessiert, was da in der zierleiste links neben dem lenkrad drin ist? das sieht von weitem aus wie irgendeine nachgerüstete gasanlagenanzeige. ähnlich wie bei "the banker". ist das sowas?

ausserdem habe ich nichts vom navi in der anzeige gelesen. aber der bildschirm sieht aus wie der der "große". navi drin oder nicht?

 

gruß axel

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 16:04

zuerst das wichtigste links in der leiste ist die höhenregelung für die scheinwerfer.keine gasanlage. er hat aber das Grosse Navi (farblich mit karte)

Willkommen im 4F Forum - Glückwunsch & viel Spaß mit dem A6 :D

Allzeit Pannen und knitterfreie Fahrt :)

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Horch Lager :D und viel Spaß mit den Dicken! Mit der Anzeige neben dem Lenkrad war ich auch am Grübeln, weil nix von Umrüstung in der Beschreibung stand - noch habe ich hier wohl das Monopol auf das hübsche Teilchen ;)...

Die Nachrüstung der PDC für vorne soll wohl recht aufwendig sein, habe hier was von 800 Euro gelesen. Das ist mir der Spaß nicht wert.

Hat hier eigentlich schon einer eine Sicherungskopie der 2008er DVD erstellt ?

Gruß, Thilo

Hallo und Glückwunsch zum neuen A6!

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

arbeite aber seit 9 jahren in der audi.ag. wir bauen den A6 am band.

Hmm, könnt ihr Audi Mitarbeiter nicht die Autos sehr sehr günstig leasen? Oder ist ein Kauf doch günstiger?

Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. mein neuer gebrauchter a6 /ehemailiger bmw e39 fahrer