ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Mein neuer Polo Sportline 80 PS TDI

Mein neuer Polo Sportline 80 PS TDI

Themenstarteram 2. August 2005 um 7:28

Hallo alle zusammen,

endlich darf ich nun seit gestern Abend meinen neuen Polo "in den Händen halten" :-)

Ich fahre Ihn somit noch nicht lange, hab aber doch einige Dinge die mir so aufgefallen sind, bzw. auch stören. Gerade auch im Vergleich, da ich zuvor den 9N 1.4 TDI Cricket fuhr.

Aber nun erstmal zu den schönen positiven Dingen... Das äußere Aussehen in Ref. Silber mit den vorderen Chromleisten sieht schon echt schick aus. Auch das ganze zusammenspiel der Front. Es macht den Wagen doch erheblich sportlicher und ein wenig "böse" im aussehen, als nur mit zwei Runden Kulleraugen Lampen! ;-)

Die Sportsitze sind auch echt bequem, nur das "einsteigen" ist nun zu anfang erstmal gewöhnungsbedürftig, da sich ja diese breiten "Rillen" auf dem Sitzmuster befinden. ;-)

Das Lenkrad und die ganzen anderen Teile mit den Lederaplikationen sehen echt schick aus, und fühlen sich auch klasse an.

Na ja... und nun noch ein paar kleinigkeiten die zum "Vorgänger",... leider von VW mal wieder eingesparrt bzw. kostengünstiger gelöst wurden.

- Sonnenblende über dem Innenspiegel gibts nicht mehr. Die "Aussparungen" im Himmel aber noch ;-) Dafür ist jetzt einen Sonnenschutz direkt auf das Frontscheibenglas lackiert.

- Das neue RCD 200 Radio macht von der Optik irgendwie einen billigen "Plastik" Eindruck. Schade das es keine anderen Auswahlmöglichkeiten mehr gibt, ausser jetzt natürlich Navi. ;-)

- Aber das "schlimmst"... ich fuhr zuletzt den kleineren TDI, und nun eine Stufe "Stärker"... Und was bitte sehe ich da hinten!?!? TROMMELBREMSEN!? *AHHHHHH*

Ich bitte euch, liebe VW Entwickler!? Welcher Lehrling hat sich das ausgedacht!? Ich bau doch keinen geilen Sportline Wagen mit SERIENMÄßIGEN ALUs, und knall dort Trommelbremsen dran!? *Pfui* Aber das wird mal wieder 100 € in der VW Kasse gesparrt haben, für die nächste "Lustreise" ;-)

 

So, ich denke mal das ich in den nächsten Tagen bestimmt noch weitere Positive oder auch Negative Kleinigkeiten finden werde, und vielleicht sind dies lohnende Dinge, die ich dann hier noch dazuposte.

 

Achso... Bevor ich doch das wichtigste vergesse... VW liefert endlich mal ab Werk ein Warndreieck direkt in den Kofferraum integriert mit. *WOW* ;-)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Haste uns noch ein Bild ?

Zum ärgern: Sogar mein Nissan Micra Super S Bj. 94 hat hinten Scheibenbremsen :D :D

Wenn er sich vor dem Kauf die technischen Daten angesehen hätte wäre ihm das schon vorher klar gewesen. Oder er hätte das ESP dazubestellen müssen, da sind dann auch Scheiben hinten bei.

Hi. Wie meinst du das mit den Sonneblenden?? auf der fahrerseite und befahrer seite sind doch Blenden oder??

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1984

Hi. Wie meinst du das mit den Sonneblenden?? auf der fahrerseite und befahrer seite sind doch Blenden oder??

Was kann man daran falsch verstehen?

Zitat:

Original geschrieben von stephan@lupo

Sonnenblende über dem Innenspiegel gibts nicht mehr.

Themenstarteram 2. August 2005 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von Dalaimoc

Wenn er sich vor dem Kauf die technischen Daten angesehen hätte wäre ihm das schon vorher klar gewesen. Oder er hätte das ESP dazubestellen müssen, da sind dann auch Scheiben hinten bei.

Mein Ärger geht hier ums Prinzip der Einsparmaßnahmen bei VW. Vorher nen kleineren Motor mit Scheibenbremsen und Stahlfelgen für den Preis Verkaufen, und beim neuen Modell ALUs in Serie mit Trommelbremsen verkaufen.

Themenstarteram 2. August 2005 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von Wikinger0815

Haste uns noch ein Bild ?

Zum ärgern: Sogar mein Nissan Micra Super S Bj. 94 hat hinten Scheibenbremsen :D :D

Was darf es denn für ein Bild sein!? Kann ja auf Wunsch mal welche machen!?!?

Zitat:

Original geschrieben von stephan@lupo

Was darf es denn für ein Bild sein!? Kann ja auf Wunsch mal welche machen!?!?

Einfach von vorne und von der Seite und eventuell noch Ama-Brett.

Dass man sieht um was es geht.

Ich persöhnlich finde Alus und Trommeln besser bei 80PS wioe Scheiben und Stahlfelgen. Bei 80PS reichen Trommeln hinten doch locker.

am 2. August 2005 um 16:25

Hallo,

gibts eigentlich Unterschiede zwischen dem alten 1.4TDI 55kW und dem neuen TDI mit 59kW? Würde mich in Bezug auf Fahrleistungen und Innengeräusch interessieren.

am 2. August 2005 um 19:49

Gute Fahrt!

Du hast eine sehr gute Wahl getroffen! ;)

Mir wäre es egal wenn ich bei meinem Polo hinten Trommelbremsen hätte, habe nur Stahlfelgen drauf, weil die Radzierblenden auch ganz gut aussegen (fürn Winter habe ich andere).

Natürlich sind schöne Alus optisch schon ein Hammer, aber mit einem Kind legt man etwas andere Prioritäten fest.

Beim 206er den ich zuvor hatte waren Alus drauf, eine Beschädigung wie zum Beispiel Randstein schmerzt dann doch etwas mehr. Hatte ebenfalls Trommelbremsen, sah aber trotzdem gut aus. Die Rostvorsorge war vorzüglich - NULL!

 

Aber das wichtigste sind natürlich gute Bremswerte.

 

Gruß Andi

Wozu bei nem 1100kg schweren 80PS-Auto vorne&hinten Scheibenbremsen? Nur der Optik wegen? Also bitte..

Zitat:

Original geschrieben von SWGX

Wozu bei nem 1100kg schweren 80PS-Auto vorne&hinten Scheibenbremsen? Nur der Optik wegen? Also bitte..

Der wiegt 1100 kg ? So schwer war mein 3er Golf TDI....auch mit Trommeln hinten.

Der Micra wiegt 800kg...mit Scheiben und ABS rundum *g*

Hi,

ich finde VW hat sich auch einen Schritt zurückentwickelt im Bezug auf die Stange für die Motorhaube. - Beim Vorgänger-Modell musste man diese Stange nicht einhängen.

DANIEL.

Zitat:

Original geschrieben von daniel2086

Hi,

ich finde VW hat sich auch einen Schritt zurückentwickelt im Bezug auf die Stange für die Motorhaube. - Beim Vorgänger-Modell musste man diese Stange nicht einhängen.

DANIEL.

Das finde ich auch. Als ich beim Händler in Bochum die Motorhaube öffnen wollte, dachte ich auch: was ist das ding denn so schwer und bleibt nicht oben? Dann sah ich die Stange. Bin so was nicht gewohnt. Nun ja. Gekauft habe ich ihn trotzdem :)

Themenstarteram 3. August 2005 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von Fruit Loop

Hallo,

gibts eigentlich Unterschiede zwischen dem alten 1.4TDI 55kW und dem neuen TDI mit 59kW? Würde mich in Bezug auf Fahrleistungen und Innengeräusch interessieren.

Also ich habe bisher das Gefühl im Gegensatz zu meinem bisherigen 55kW, das der 59kW'er feinfühliger beim beschleunigen ist. Also die "Übergänge" wirken weicher...

Ansonsten scheint es mir zum Thema Motor im Innenraum ruhiger geworden zu sein!? Weiß nicht, ob da noch ne Dämmmatte dazugekommen ist!? ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Mein neuer Polo Sportline 80 PS TDI