ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Mein Neuer

Mein Neuer

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 13:04

Hallo Forumgemeinde,

erst einmal wollte ich mich vorstellen, ich heiße Oliver, 34 Jahre aus dem Saarland. Von 1992-1995 habe ich bei Opel KfZ-Mechaniker gelernt aber diesen Beruf nicht weiter ausgeübt.

Bisher hatte ich immer Opel Fahrzeuge gefahren bis vor 4 Jahren als ich mir einen Renault kaufte.

Nun habe ich mir vorgestern einen Opel Vectra C, 2,2 Direkt GTS, EZ 11/2006 gekauft.

Weshalb ich mich hier angemeldet habe ist schnell erzählt :-)

Mich interessiert der Einbau eines Tempomathebels, habe zwar hier im Forum schon was darüber gelesen aber vielleicht kann mir hier jemand was darüber erzählen ob es funktioniert oder nicht.

Zum zweiten wollte ich wissen, ob ich in den Vectra eine Autogas Anlage einbauen kann ?

Zuletzt, ob es möglich ist, die Beleuchtung mit der Funktion programmieren kann, dass beim öffnen und schließen des Fahrzeugs die Beleuchtung angeht. Habe normale Halogen Scheinwerfer.

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
15 Antworten

hallo und willkommen

Also, beim MJ 06 geht das mit dem Tempomat, einfach nen neuen Blinkhebel und freischalten. (du müsstest schon MJ 07 haben)

Beim 2.2 Direct kannst du gar nichts machen mit Autogas oder Erdgas oder oder....

Ja das mit dem Comming Home etz. , war schon oft ein Thema... vielleicht gehts mit der Happy light show..

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 14:31

Hallo VectraOasis,

vielen Dank für die schnelle und informative Antwort. D.h. also ich bestelle mir z.B. Tempomatschalter den hier, baue ihn ein, fahre zum Opel Händler und lasse das ganze im System freischalten ?!

Was ist denn die Happy Light Show ?

ja, ich würde aber vorher nochmal zu deinen FOH und nach fragen ob es bei deinen Modell möglich ist.... gibt ja von MJ zu MJ Unterschiede.

Happy light show siehe hier http://www.happylightshow.de/deutsch.htm

Aber ich glaube man kann es nicht mit dem Tech 2 einprogrammieren, ich vermisse diese Funktion auch, es macht schon beim parken etz. schön was her!

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von VectraOasis

ja, ich würde aber vorher nochmal zu deinen FOH und nach fragen ob es bei deinen Modell möglich ist.... gibt ja von MJ zu MJ Unterschiede.

Happy light show siehe hier http://www.happylightshow.de/deutsch.htm

Aber ich glaube man kann es nicht mit dem Tech 2 einprogrammieren, ich vermisse diese Funktion auch, es macht schon beim parken etz. schön was her!

Meinst du die Come Home Funktion oder wie auch immer die heißt ?

Habe gerade in nem Forum gelesen, dass dies auch so funktionieren soll...........

Zündung ausschalten

Fahrertür öffnen

Lichthupe betätigen

Danach würden Front und Heckleuchten angehen und einige Zeit leuchten, gehe jetzt gleich mal runter und probiere es

ja das geht, IST JA NORMAL.

Aber wir meinen, das wenn ich mit der Fernbedienung auf mache die Lampen an gehn und wenn ich ihn zu mache auch die Lampen an gehn!

So wie bei Audi oder vw

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von VectraOasis

ja das geht, IST JA NORMAL.

Aber wir meinen, das wenn ich mit der Fernbedienung auf mache die Lampen an gehn und wenn ich ihn zu mache auch die Lampen an gehn!

So wie bei Audi oder vw

Achso,

ich dachte jetzt wenn ich dies so mache wie oben beschrieben, wäre diese Funktion für immer aktiviert.

Hmmmm, hat jemand Erfahrung mit dieser Happylightshow ?

hier ist eine Anleitung, wie man Tempomat einbaut click

Zitat:

Original geschrieben von VectraOasis

Aber ich glaube man kann es nicht mit dem Tech 2 einprogrammieren, ich vermisse diese Funktion auch, es macht schon beim parken etz. schön was her!

Coming home und leaving home soll man mit dem Tech einstellen können. Ich habe einen Gesellen bei meinem FOH gefragt, der will mir einige Sachen programmieren. Sollte in den nächsten Wochen samstags geschehen, danach kann ich auch Infos zu coming/ leaving home geben. Laut diverser anderer Foren aber ganz einfach.

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 15:43

Ich sage mal bisher vielen Dank an Euch.

@Bunny Hunter

Wenn Du genaueres weißt, kannste ja Bescheid geben :-)

Zitat:

Original geschrieben von OLatz

Zitat:

Original geschrieben von VectraOasis

ja das geht, IST JA NORMAL.

Aber wir meinen, das wenn ich mit der Fernbedienung auf mache die Lampen an gehn und wenn ich ihn zu mache auch die Lampen an gehn!

So wie bei Audi oder vw

Achso,

ich dachte jetzt wenn ich dies so mache wie oben beschrieben, wäre diese Funktion für immer aktiviert.

Hmmmm, hat jemand Erfahrung mit dieser Happylightshow ?

Also wenn Du Viel Lust hast, Viel zu lesen: ehem. Sammelbestellungsfred der HappyLightShow. Da stehen eigentlich alle Infos drin.

Wenn Du weniger Lust zum lesen hast, frag, was Dich interessiert. Viele hier, auch ich, nutzen das Teil seit geraumer Zeit. Ich übrigens bisher völlig problemlos im Dauereinsatz, mit Begrüßungs und Verabschiedungslicht. Eigentlicher Anschaffungsgrund war aber die Tagfahrlichtfunktion der HLS. In meinem Forum ist übrigens grad einer, der seine verkaufen möchte. Etwas billiger als wenn man sie neu bestellt. Er hat die aktuellste Software drauf.

LG

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von chri5tu5

Zitat:

Original geschrieben von OLatz

 

Achso,

ich dachte jetzt wenn ich dies so mache wie oben beschrieben, wäre diese Funktion für immer aktiviert.

Hmmmm, hat jemand Erfahrung mit dieser Happylightshow ?

Also wenn Du Viel Lust hast, Viel zu lesen: ehem. Sammelbestellungsfred der HappyLightShow. Da stehen eigentlich alle Infos drin.

Wenn Du weniger Lust zum lesen hast, frag, was Dich interessiert. Viele hier, auch ich, nutzen das Teil seit geraumer Zeit. Ich übrigens bisher völlig problemlos im Dauereinsatz, mit Begrüßungs und Verabschiedungslicht. Eigentlicher Anschaffungsgrund war aber die Tagfahrlichtfunktion der HLS. In meinem Forum ist übrigens grad einer, der seine verkaufen möchte. Etwas billiger als wenn man sie neu bestellt. Er hat die aktuellste Software drauf.

LG

HLS ? Sorry für die blöden Fragen wegen der Abkürzungen aber die waren zu meiner Lehre noch nicht aktuell :-)

80 € wäre interessant, ist das Ding gebraucht ?

Wenn ich mir die HP des Herstellers so durchlese, kann das Teil ja einiges. Es gibt dann keine Probleme mit der Elektronic des Fahrzeuges oder Ausfälle wenn ich das Ding einbaue ?!

Gibt es vielleicht saarländische User hier, die mir evtl. beim Einbau behilflich sein könnten, natürlich gegen das gute "saarländische Zahlungsmittel" *sfg*

HLS ist die amtliche Abkürzung für HappyLightShow.

Es soll wohl angeblich vereinzelt Probleme mit diversen elektronischen Bauteilen geben. Ich hab das Ding seit der ersten Sammelbestellung installiert und keinerlei Zwischenfälle zu verzeichnen.

Ja, das Teil von ihm ist gebraucht, aber voll funktionstüchtig. Einbau ist allein zu bewerkstelligen, wenn man etwas Geduld hat :D Aber ich hab's trotzdem geschafft:eek:

am 18. Juni 2010 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von OLatz

 

Nun habe ich mir vorgestern einen Opel Vectra C, 2,2 Direkt GTS, EZ 11/2006 gekauft.

Gleich eine neue Hochdruckpumpe auf Vorrat mitbestellt:D;)

Gruß....Andi

 

 

Achso, das Thema LPG habe ich vor 2 Jahren zu den Akten gelegt.:mad:

nicht bei jeden geht die Pumpe hoch, sie ist nur auffällig

Deine Antwort
Ähnliche Themen