ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. mein neuer 'Volvi', ein S80 Summum

mein neuer 'Volvi', ein S80 Summum

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 7:57

Hallo liebe Elchtreiber,

am Montag habe ich es getan, hab unterschrieben und tausche meinen V50 gegen einen S80 direkt aus dem Showroom meines :). Abholen werde ich das gute Stück nächste Woche Montag, nachdem Zulassung und Bereitstellungsinspektion erfolgt sind. Freue mich schon wahnsinnig auf das neue Fahrgefühl.

Hier die wichtigsten Elchdaten:

 

S80 D5 (136kw) Summum 6-Gang Geartronic,

Electric Silber-Metallic / Polster 2200 Anthrazit/Anthrazit

Audio High Performance mit 6-fach CD Wechsler

Außenspiegel el. klappbar, wasserabweisend

Bi-Xe-Scheinwerfer mit Kurvenlicht

Fahrer- und Beifahrersitz el. verstellbar

Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung

LM-Felgen Venator 245/40 R18W

Leder Komfortsitze mit Belüftung / Heizung

RTI-Navi, Bluetooth und vorn und hinten Rentnerradar:D

Ich hoffe, daß mir und meinem geschundenem Autofahrerkreuz die tägliche Juckelei dann wieder mehr Freude macht.

Beste Grüße

Jürgen

Beste Antwort im Thema

Kann mir mal einer kurz erläutern, was das besondere an "Electric Silver" ist?! Ich weiß, daß die Farbe gesondert Aufpreis kostet, aber bisher ist sie mir noch nicht "live" begegnet, und die Fotos geben dazu ja leider auch nicht soviel her...alos, lasst mich nicht dumm sterben! ;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 27. Februar 2008 um 7:58

noch eins:

Hallo Jürgen,

 

schönes Teil, allzeit gute knitterfreie Fahrt mit Deinem Komfort-Elch.

 

Gruß Paulchen

nicht schlecht Herr Specht

toller Elch den Du Dir da geangelt hast. Das Electric-Silver ist in echt viiiiel schöner als auf den Bildern. Wenn Du Rückenprobleme hast, wäre das 4-C Fahrwerk was für Dich gewesen. Ich hab seit Jahren Probleme mit meinem Kreuz, aber seit dem neuen XC mit dem 4-C kann ich über die holprigsten Strassen ohne Schmerzen fahren - echt genial.

Allzeit gute Fahrt m it dem Luxus Elch!

Gruss Stephan

Glückwunsch, eine gute Wahl und viel Freude beim Fahren

wünscht Leuchti,

der einen schwarzen Summum S80 seit einem Jahr und ohne Probleme bewegt :-)

Glückwünsche auch von mir zur schicken Elch-Dame !

Auch für mich ist electric-silver DIE Farbwahl schlechthin !

Gruss, Ulli

Auch von mir Glückwunsch.

Bis auf die Komfortsitze ein richtig schönes Auto.

Schade, daß die Sitzbelüftung noch nicht bei den Sportsitzen funktioniert...

 

 

Gruß

 

Markus

 

ist electric-silber das teurere? Was ist daran so besonders?

 

ansonsten wie oben: nicht schlecht, Herr Specht D:

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Auch von mir Glückwunsch.

Bis auf die Komfortsitze ein richtig schönes Auto.

Schade, daß die Sitzbelüftung noch nicht bei den Sportsitzen funktioniert...

 

Gruß

Markus

Warum "bis auf" die Komfortsitze ein richtig schönes Auto??? ich würde die auch gerne haben...... Übrigens viel lieber als irgendwelche "Sportsitze".

Herzlichen Glückwunsch auch von mir,

 

bin ebenfalls mit dem Langelch seit 11 Monaten und knapp 20.000 km höchst zufrieden unterwegs. Meine Konfiguration ist übrigens bis auf die Außenfarbe und das Felgendesign mit Deiner identisch. Ach so, und ich habe statt der belüfteten Sitze die mit dem besseren Leder genommen. Die Belüftung hätte mich zwar sehr gereizt, aber meine OHL meinte, daß in den Löchern zu leicht Krümel o.ä. verschwinden könnten. Ob dem so ist, wirst Du ja bald berichten können.

 

Ganz wichtig: Du hast die 18 Zöller genommen. Beim S80 und (entgegen vieler anderer Meinungen hier) auch beim V70 für das Erscheinungsbild (wegen der riesigen Radhäuser) unabdingbar. Komforteinbußen sind so gut wie keine festzustellen.

 

Also nochmal: super Wahl!

 

Viele Grüße 

 

Neuelchtreiber 

Schöner Wagen. Berichte bei Gelegenheit mal über die Unterschiede im Fahrverhalten zum V50. Von der Größe her würde mir ein V50 reichen, aber wenn das Fahrverhalten auf Langstrecke so deutlich besser ist könnte ein größerer Elch vielleicht die bessere Wahl sein.

Gruß, Olli

am 27. Februar 2008 um 18:56

Hallo,

wenn ich fragen darf welche waren die Konditionen beim Tausch? Ich in bin auch am überlegen und warte auf einem Angebot vom Volvo-Partner. Vielen Dank.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

 

Warum "bis auf" die Komfortsitze ein richtig schönes Auto??? ich würde die auch gerne haben...... Übrigens viel lieber als irgendwelche "Sportsitze".

Hi Jürgen,

 

ich hab in meinem S60 Sportsitze, und bei den Probefahrten mit S80 und V70 mit Komfortsitzen war mir der Seitenhalt zu schlecht. Und zwar soviel zu schlecht, daß ich auch bei der nächsten Wahl (sofern ich sie denn habe) zu Sportsitzen greifen würde.

 

 

Gruß

 

Markus

 

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

 

Warum "bis auf" die Komfortsitze ein richtig schönes Auto??? ich würde die auch gerne haben...... Übrigens viel lieber als irgendwelche "Sportsitze".

Hi Jürgen,

ich hab in meinem S60 Sportsitze, und bei den Probefahrten mit S80 und V70 mit Komfortsitzen war mir der Seitenhalt zu schlecht. Und zwar soviel zu schlecht, daß ich auch bei der nächsten Wahl (sofern ich sie denn habe) zu Sportsitzen greifen würde.

 

Gruß

Markus

Hallo zusammen,

genau mein Eindruck !!!!

Ich spiele mit dem Gedanken, evtl. einen neuen gebrauchten S80 zu erwerben.

Werde deshalb demnächst eine Probefart machen.

Beim Händler hatten die vorhandenen Fahrzeuge sämtlich Normal- oder Komfortsitze (teilweise mit Belüftung).

Ich war so enttäuscht von der ersten Sitzprobe, daß ich spontan die Idee S80 verwerfen wollte. Im Gegensatz zu den Sportsitzen in meinem S60 (2003), die natürlich keine echten Sportsitze a la Recaro sind, sondern eher Normalsitze mit verbessertem Seitenhalt, saß man im S80 mE auf den Sitzen "drauf" und hatte auf dem rutschigen Leder auch keinen vernünftigen Seitenhalt (a la XC90 Normalsitz).

Dachte erst, das läge an der elektrischen Sitzverstellung, die in von mir gefahrenen Modellen (XC70 2002 usw.) den Verstellbereich leicht einschränkten. Mitnichten, es waren Sitze mit manueller Verstellung.

Daher würde ich auf Komfortsitze auch gerne verzichten.

Mein Händler erzählte übrigens, daß er bei neuen V70 usw. auf Wunsch der Kunden die Sitzfläche durch einen Sattler mit Alcantara bespannen läßt, um die Rutschigkeit zu nehmen !

Gute Idee, aber normalerweise sollte Autos doch ab Werk schon benutzbar sein und nicht erst durch Nachrüstung. Schade.

Themenstarteram 1. März 2008 um 13:59

Hallo alle zusammen,

habt recht herzlichen Dank für die guten Wünsche zu meinem neuen 'Volvi'. Kann es kaum erwarten: Montag 17.00 Uhr ist Fahrzeugübergabe beim :) . Dann geht's los, mal sehen wie sich der Dicke im Alltag bewährt. Werde weiter berichten.

Beste Grüße

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen