ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mein Neuer W203 Avantgard BJ 12.2001 200K Benziner 163ps

Mein Neuer W203 Avantgard BJ 12.2001 200K Benziner 163ps

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 21. April 2012 um 14:30

Hallo Leute. Habe letzte woche einen Thread aufgemacht wo ich euch nach der meinung zu dem auto gefragt habe. Siehe Thread:"Kaufberatung. Taugt der Kollege was".

Habe ihn heute Morgen geholt und bin einfach nur begeistert von dem Auto. Super gepflegt,die Leder ausstattung ist der Hammer. Einzigstes Manko was ich bisher gefunden habe ist das der Anschnallsensor defekt zu sein scheint. Wenn ich mich nicht Anschnalle piepst er nicht was mich eigentlich auch nicht stört. Schnall mich immer an da brauch ich keinen sensor der mich daran erninnert ;-). Wenn man dieses kleine Manko übersieht ist das Auto top. Bilder Lade ich später noch hoch^^ Der durchzug ist viel besser als bei dem Sportcoupe 180k was mein voriges Auto war. Ich glaube ich habe ein gutes Auto gekauft und hoffe das ich noch ne menge spass dran haben werde ohne das was größeres Defekt geht.

MFG

Thomas

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ja super, freut mich für dich! Das mit dem Sensor kann aber auch sein, dass der Vorbesitzer diesen deaktiviert hat. Manche Personen schnallen sich halt nicht gerne an und deshalb lassen sie das Piepsen ganz einfach deaktivieren. Gehen denn beide (Beifahrer) nicht, oder nur einer?

am 21. April 2012 um 14:49

Tach zusammen,

 

erstmal Glückwunsch zum "Neuen", möge er störungsarm laufen. Meines Wissens nach gab es beim 01er noch keinen NichtAngeschnalltNervenden Piepston, war zumindest bei meinem 00er so.

 

 

Gruß und allezeit störungsfreie, knitterfreie Fahrt

 

 

Stimmt genau.

Der Warnton wurde erst später eingebaut, unter anderem damit der W203 damals die 5 Sterne beim Euro NCAP Crashtest bakam. Wann genau bin ich jetzt überfragt...

Also ich könnte da gut drauf verzichten...

Gruß

Themenstarteram 21. April 2012 um 16:03

Ah ok. Habe in der Mittelkonsole einen kasten gesehen wo ein elektrisches bauteil sitzt. Ist das die Klimaanlage für hinten??????

Themenstarteram 21. April 2012 um 16:46

So hier die Bilder

Preis?

Moin,

meine W203 / 2001 Limo hat auch keinen Gurtanlegwarnton...war Serie :D:D:D....

Viel Spaß mit den "Neuen"....

Gruß Sven.....

PS. habe gerade die MB Rechnungen gesehen - habe dieses Jahr schon über 2000.-€ reingesteckt - neue Benzinpumpe, beide Federn hinten gebrochen, Bremsen hinten komplett neu, neuer Benzinfilter - wegen Rückschlagventil defekt, Klima neu befüllt, weitere Kleinigkeiten.....

Themenstarteram 21. April 2012 um 17:19

Preis war 7200€

Themenstarteram 21. April 2012 um 19:33

Was sagt ihr denn jetzt zu meinem schätzchen???? Sieht doch super aus^^

Mich würde die Zweifarbenlackierung auf der Beifahrerseite stören.

Zitat:

Original geschrieben von etixer

Mich würde die Zweifarbenlackierung auf der Beifahrerseite stören.

Und der Preis...

Themenstarteram 22. April 2012 um 5:37

Zitat:

Original geschrieben von Thinky123

Zitat:

Original geschrieben von etixer

Mich würde die Zweifarbenlackierung auf der Beifahrerseite stören.

Und der Preis...

Was ist mit dem Preis????

Der ist in meinen Augen zu hoch für ein 2001er Handschalter mit repariertem Unfallschaden (vermutlich).

Aber für ein "richtiges" Urteil fehlen noch Angaben:

Km-Stand? Check-Heft? Händler oder Privatverkäufer?

Ich will dir das Auto jetzt nicht Mies machen, wenn du zufrieden bist ist doch alles gut... Wozu dann noch Bestätigung durch fremde Leute in einem Internetforum? ;-)

Ja, man kann es einfach sagen. Hätte er ein wenig gesucht, hätte er auch ein gutes Auto für 6000-6500 leicht finden können. Dazu muss man autoscout24 nur kurz befragen :-)

Das mit der "Umlackierung" kann man ja leicht nachmessen.

Und manchmal muss nicht das erste Schnäppchen auch das längerfristige Schnäppchen sein :-) Wenn er Glück hat, wird er sehr wenige Reparaturen haben und dann rentieren sich die paar Hundert Euro, die er im Start ausgegeben hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mein Neuer W203 Avantgard BJ 12.2001 200K Benziner 163ps