ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Mein neuer wird ein Sportsvan

Mein neuer wird ein Sportsvan

Themenstarteram 16. August 2018 um 8:19

Hallo zusammen,

nach einigen Monaten hier im MT ist meine Entscheidung nun quasi gefallen.

Mein neuer wird ein SV 1.5 Liter TSI und 150 PS. Für diejenigen von Euch, die mir gern eine konstruktive Rückmeldung im Detail geben wollen (würde ich mich drüber freuen) anbei mal der Code: VVNURXPR

Hintergrund Infos:

Es ist ein Fahrzeug, was mind. 6 Jahre lang genutzt wird und dann ca. 180.000 km haben wird. Es soll jetzt ins Betriebsvermögen, daher wird es kein Leasing geben, aber um das Rückgaberecht leicht erwirken zu können (Theater um Abgasnorm und DSG lassen grüßen) werde ich es finanzieren.

Ich habe lange auf den Diesel gewartet und leider kommt VW damit nur im Ausland um die Ecke. Aber dank der Sommerprämie wäre der Diesel wohl trotzdem nicht zwingend kaufmännisch günstiger. Selbst ein EU Reimport als Diesel kostet mich ca. 4.000 € mehr. Der Tiguan als Diesel trotz der starken Sommerprämie auch ein mehr von 5.000/6.000 €.

=> Das war auch der Grund, also der sehr große Preisunterschied, dass ich mich auf das "trockene" DSG einlasse. Gepaart mit der Garantie Verlängerung auf 5 Jahre (150.000 km), die ich eh immer mache, fühle ich mich bei der Differenz am Ende wohl.

Mein aktueller Golf VI hat 183.000 km drauf und bis zum eintreffen des neuen vergehen noch ein paar Wochen. Ich möchte nicht erneut von hohen Reparaturkosten überrascht werden (Frühsommer war eine neue Kupplung und eine Generalüberholung des Getriebes fällig :-( ). Daher jetzt der Kauf.

Mit Sommer Prämie und Professional Class Prämie, so dass ich mein vorgegebenes Ziel von 30.000 € auch einhalten kann.

Falls nicht jeder Lust hat den Code einzugeben und mir so eine Rückmeldung verloren geht in Kurzform mein Wagen:

Golf Sportsvan: 1.5 Liter TSI mit 150 PS und DSG (DQ 200)

Farbe: Kurkuma Gelb

Ausstattung:

- Fahrassistenzpaket

- Buisness Premium Paket inkl. Navigation sowie den Kleinkram (Verkehrszeichenerkennung, App Connect, Volkswagen Media Control, Telefonschnittstelle Comfort, Notruf Service, 2 USB Schnittstellen inkl. AUX-IN, Guide&Inform und Security&Service Plus3 Jahre sowie Security und Service 10 Jahre)

- DAB +

- Fahrprofilauswahl

- R-Line Sportpaket (wegen der Progressivlenkung)

- Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen und auch im Winter warm :-)

- Parklenkassistent (hatte mein Golf 6 bereits und stand auf der Kippe....ist aber wieder rein gekommen)

- Außenspiegel (anklappbar, Memory Beifahrerabsenkung, ...)

- Anschlussgarantie (3 Jahre max. 150.000 km)

- Seitenairbags und Gurtstraffer für hinten und Seitenairbags und Kopfairbags vorne

- Hinten abgedunkelt

So nun bin gespannt freue mich auf Eure Reaktionen.

Lieben Gruß und an dieser Stelle auch noch mal vielen Dank für all die vielen guten und hilfreichen Threads!

Carli

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. November 2018 um 9:11

Gestern abgeholt.

Ich liebe Ihn ;-)

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Da hast du soweit eine Gute Wahl getroffen. Ich persönlich hätte bei der Laufleistung auf jeden Fall auf den Diesel gewartet. Aber gut es gibt schlimmeres ;-). Ich hab den gleichen Motor bestellt und warte noch drauf. Allerdings ein Variant. Aber ein großers Lob an die Farbauswahl. Sehr gut gemacht. Wäre schon wenn mehrere so mutig wären.

Seitenairbags und Kopfairbags vorne tatsächlich Sonderausstattung?

Themenstarteram 16. August 2018 um 9:26

Ja für 375 €

Die sind aber (eigentlich) Serie. Die 375,- € zahlst du "nur" für die Seitenairbags und Gurtstraffer hinten. Deshalb ist bei deiner Konfiguration bei der Serienausstattung "Seiten- und Kopfairbags vorne" durchgestrichen.

Die Farbe finde ich auffällig - schön auffällig. Viel Spaß mit dem neuen Teil.

Wann sollst du den SV bekommen? Das Kurkumagelb wird doch demnächst eingestellt. Bin auf jeden Fall auf Bilder gespannt, falls du ihn so bekommst SV mit R-Line ist ja schon selten und dann noch in Kurkuma. Ich bin gespannt. Eine schöne Wartezeit :).

mfg Wiesel

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 16. August 2018 um 17:59:32 Uhr:

Wann sollst du den SV bekommen? Das Kurkumagelb wird doch demnächst eingestellt. Bin auf jeden Fall auf Bilder gespannt, falls du ihn so bekommst SV mit R-Line ist ja schon selten und dann noch in Kurkuma. Ich bin gespannt. Eine schöne Wartezeit :).

mfg Wiesel

Ist aber nur R-Line Sportfahrwerk. R-Line Optik gibt es leider nicht beim SV, soviel ich weiß.

Zitat:

Farbe: Kurkuma Gelb

Seht gute Wahl!

Gefällt mir so gut, dass ich jetzt schon darüber nachdenke

mein Fahrzeug in drei Jahren von der Leasing privat

zu übernehmen.(natürlich auch wegen der adäquaten Ausstattung)

508d0e04-327d-4bde-ad21-e44555051055

Du hast recht. Wunderte mich immer, weil R-Line 2x im Konfigurator auftaucht. Aber einmal ist es das R-Line Sportpaket und einmal R-Line Sportpaket mit DCC. Und ich dachte immer an die Optik. Asche auf mein Haupt.

Das Kurkuma ist schon sehr speziell, kann aber echt gut wirken, aber wohl zu wenig geordert, deswegen fliegt es raus.

mfg Wiesel

Themenstarteram 16. August 2018 um 22:03

Danke für Eure Rückmeldungen. Bestellt ist es er noch nicht.

Habe da mein Autoverkäufer drei Wochen im Urlaub war lange im Netz recherchiert und verglichen und mich nun entschieden.

Mo habe ich mit ihm einen Termin und hoffe wir finden preislich zueinander.

Farbe ist Top einfach mein Ding und bin froh das die noch da ist:-)

Einzig die Dachreling hätte es noch etwas aufwerten können aber da das Budget ausgereizt ist musste dann die Optik am Ende etwas zurück stecken....aber eben nur etwas ;-)

Zitat:

@Carli1978 schrieb am 17. August 2018 um 00:03:56 Uhr:

Farbe ist Top einfach mein Ding und bin froh das die noch da ist:-)

Bei uns nennt man die Farbe eher "auflackierte Wegfahrsperre"

@Rolling Thunder

Welche Farbe gefällt das Werk denn?

Dark Burgundy oder Moonlight Blue für je 2300 Euro?

Ich rede nicht vom Werk, sondern von Freunden, Familie und Kollegen.

Da kann sich keiner für Kurkuma oder das Grundierungsgrau (WSM) erwärmen...

Erwärmt hat es mich auch nie, aber ich freue mich immer, wenn mal nicht nur Einheitsbrei die Straße ziert. Mittlerweile bin ich echt ein Fan von Cranberry. Die Farbe hat was.

@Carli1978

Vlt wäre ja die schwarze Reling ne Überlegung wert. Die kostet doch nur um die 200€. Finde der SV braucht ne Reling, wertet die Optik enorm auf.

mfg Wiesel

Themenstarteram 17. August 2018 um 22:01

Mal schauen ob da noch was geht ;-)

Deine Antwort