ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Mein neues Auto und schon brauche ich Hilfe

Mein neues Auto und schon brauche ich Hilfe

BMW 3er E90
Themenstarteram 15. August 2012 um 12:58

soooo heute hab ich mit meinen auto alle pflichtermine erledigt, jetzt fehlt nur noch das ich im innenraum eine bmw schwachstelle( wie mir der händler berichtete) ausmärtzen.

es dreht sich um folgendes( bilder sind angehängt) an meiner türverkleidung löst sich die farbe ab, jetzt überlege ich ob es besser ist neueteile für fast 300 euro zu kaufen, oder aber selbst das lackieren wagen soll, falls ja gibts da bestimmte tips die man bei den bauteilen beachten sollte?

zum anderen, weiß jemand wie ich die verkleidung abbekomme? hab heute mal geguckt und sehe nicht wie bei z.b. vw n schraubenschacht oder ne einbuchtung zum heraushebeln der teile.

 

mfg

Beste Antwort im Thema

Kann folgendes dazu schreiben, habe mich eingehend damit befasst gehabt:

Da mir meine komplett graue Innenausstattung etwas zu viel grau war, habe ich mir in der Bucht 4 gute, gebrauchte Türpappen in Schwarz gekauft und die gegen die grauen getauscht (Kein Act, locker selbst machbar) Natürlich gleiches Stoffmuster wie die Sitze, nur eben in schwarz.

Die grauen Türpappen habe ich verkauft.

Ich würde keinesfalls die Teile neu kaufen, wenn man neu möchte, gibts die Armauflage der Fahrertür einzeln (kostet glaube ich 120 €). Die Griffblende rechts gibts mit etwas Glück einzeln ebenfalls in der Bucht. (Neu beim Freundlichen ebenso, ca. 30€)

Eine andere Türpappe in schwarz hatte das Softlackproblem ebenso: Wir haben den Lack in der Griffmulde komplett runtergerubbelt und mit Haftspray (Kunststoffprimer) und danach schwarz-mattem Kunststoffspray das Teil wieder schön gemacht. Man sieht keinen Unterschied und der Lack hält schon über ein Jahr und sieht immer noch top aus. Das wäre die andere Alternative.

Die Griffmulde gab es einzeln meines Wissen auch, aber die ist auf der Innenseite kunststoffverschweisst, d.h. rausbrechen und neue einbauen, das dürfte aber schwierig sein, habe ich deshalb für mich nicht in Erwägung gezogen.

P.S. Der Softlack löst sich gerne in Verbindung mit Hautcremes, o.ä. ab.

Bei grau, oder beige fällt es halt nochmals mehr auf, als in schwarz. Ist aber an sich kein Problem zu beheben.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 15. August 2012 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von TokK

soooo heute hab ich mit meinen auto alle pflichtermine erledigt, jetzt fehlt nur noch das ich im innenraum eine bmw schwachstelle( wie mir der händler berichtete) ausmärtzen.

es dreht sich um folgendes( bilder sind angehängt) an meiner türverkleidung löst sich die farbe ab, jetzt überlege ich ob es besser ist neueteile für fast 300 euro zu kaufen, oder aber selbst das lackieren wagen soll, falls ja gibts da bestimmte tips die man bei den bauteilen beachten sollte?

zum anderen, weiß jemand wie ich die verkleidung abbekomme? hab heute mal geguckt und sehe nicht wie bei z.b. vw n schraubenschacht oder ne einbuchtung zum heraushebeln der teile.

 

mfg

Da wirst Du wohl um ein Neuteil nicht herumkommen. Ansonsten wird das nix Halbes und nix Ganzes. Hast Du das Fahrzeug etwas so schon übernommen?? Ist ja grausam.

am 15. August 2012 um 13:05

Was heisst "Mein neues Auto"?

Themenstarteram 15. August 2012 um 13:06

ja hab den so übernommen, war n echt unschlagbarer preis , der bmw stand bei nen vw u audi händler , da ich mir in der anschaffung fast 4000 euro gespart habe musste ich in den saueren apfel mit den griffen beißen, auf kulanz wirds leider nixmehr geben durch das alter des fahrzeugs, ich bin nicht geizig oder sowas, aber seh ichs nicht ein soviel geld für zwei griffe auszugeben

Themenstarteram 15. August 2012 um 13:06

mein neues auto ist 2005er baujahr und hat 115tkm

am 15. August 2012 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von TokK

ja hab den so übernommen, war n echt unschlagbarer preis , der bmw stand bei nen vw u audi händler , da ich mir in der anschaffung fast 4000 euro gespart habe musste ich in den saueren apfel mit den griffen beißen, auf kulanz wirds leider nixmehr geben durch das alter des fahrzeugs, ich bin nicht geizig oder sowas, aber seh ichs nicht ein soviel geld für zwei griffe auszugeben

Dann hast Du Dich ja bereits für`s "selber machen" entschieden, wenn Du keine 300 Euro für 2 Griffe ausgeben möchtest; was man ja eigentlich investieren könnte, wenn man angeblich 4 Mille gespart hat.

Wird definitiv scheisse aussehen, wenn Du anfängst selbst rumzupinseln.

Themenstarteram 15. August 2012 um 13:11

hm und hat jemand ne ahnung wie ich die teile der verkleidung am besten abbekomme?

Kann folgendes dazu schreiben, habe mich eingehend damit befasst gehabt:

Da mir meine komplett graue Innenausstattung etwas zu viel grau war, habe ich mir in der Bucht 4 gute, gebrauchte Türpappen in Schwarz gekauft und die gegen die grauen getauscht (Kein Act, locker selbst machbar) Natürlich gleiches Stoffmuster wie die Sitze, nur eben in schwarz.

Die grauen Türpappen habe ich verkauft.

Ich würde keinesfalls die Teile neu kaufen, wenn man neu möchte, gibts die Armauflage der Fahrertür einzeln (kostet glaube ich 120 €). Die Griffblende rechts gibts mit etwas Glück einzeln ebenfalls in der Bucht. (Neu beim Freundlichen ebenso, ca. 30€)

Eine andere Türpappe in schwarz hatte das Softlackproblem ebenso: Wir haben den Lack in der Griffmulde komplett runtergerubbelt und mit Haftspray (Kunststoffprimer) und danach schwarz-mattem Kunststoffspray das Teil wieder schön gemacht. Man sieht keinen Unterschied und der Lack hält schon über ein Jahr und sieht immer noch top aus. Das wäre die andere Alternative.

Die Griffmulde gab es einzeln meines Wissen auch, aber die ist auf der Innenseite kunststoffverschweisst, d.h. rausbrechen und neue einbauen, das dürfte aber schwierig sein, habe ich deshalb für mich nicht in Erwägung gezogen.

P.S. Der Softlack löst sich gerne in Verbindung mit Hautcremes, o.ä. ab.

Bei grau, oder beige fällt es halt nochmals mehr auf, als in schwarz. Ist aber an sich kein Problem zu beheben.

am 15. August 2012 um 13:18

Die Bilder sehen ja schrecklich aus, eher nach Schrotthandel.

am 15. August 2012 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von TokK

hm und hat jemand ne ahnung wie ich die teile der verkleidung am besten abbekomme?

Hämmern, bis es sich von selbst löst.

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Zitat:

Original geschrieben von TokK

hm und hat jemand ne ahnung wie ich die teile der verkleidung am besten abbekomme?

Hämmern, bis es sich von selbst löst.

Auf keinen Fall! Recht die Griffblende mit Schraubendreher raushebeln -von unten und links muss di Türpappe komplett ab.

Themenstarteram 15. August 2012 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Zitat:

Original geschrieben von TokK

hm und hat jemand ne ahnung wie ich die teile der verkleidung am besten abbekomme?

Hämmern, bis es sich von selbst löst.

ganz ehrlich? wer soll mit so nen hochwertigen komentar war anfangen? ich frag hier weil ich hilfe brauche und nix an meinen auto kaputt machen will, wenn mir das ding nix wert is kann ich klar dran rumhämmern u klopfen und machen, aber ich bin stolz auf mein auto und da kommt sowas nicht in frage!

freu mich sehr wenn jemand was postet, aber mit solchen kommis kann einfach niemand was anfangen.

Mit meinen Vorschlägen klappt es, habs ja schon gemacht :)

Themenstarteram 15. August 2012 um 13:33

vielen dank, werds morgen mal versuchen, bin gespannt was dabei rauskommt=)

Weisst Du, wie die Türverkleidung abzubauen ist? Anleitung gibts im Netz mit Bildern,oder von mir. Ist recht einfach. Kanns jetzt mobil leider nicht verlinken..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Mein neues Auto und schon brauche ich Hilfe