ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mein neues Golf 3 Cabrio in Weiss Tuningtipps?? Hilft mir.

Mein neues Golf 3 Cabrio in Weiss Tuningtipps?? Hilft mir.

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 5. Juli 2010 um 18:06

Hallo liebe Forenmitglieder,

hab seit paar Tagen ein neuen Wagen.

Hab ihn günstig von einer älteren Frau abgekauft. Heute stand erstmal eine Politur von Hand an, denke mal das war der Aufwand auch wert.

Von innen ist alles auch gepflegt.

Bin echt froh und gebe ihn so schnell nicht her.

Nun ein paar Fragen an euch. Hat jemand einen weissen Golf Cabrio?

Suche Ideen für ein dezentes Tuning.

 

Die orangen Blinker vorne und seitlich wollte ich durch weisse ersetzten.

Was meint ihr soll ich hinten die Rückleuchten durch die dunklen von Hella ersetzten (die von GT/ GTI)???

Für antworten bedanke ich mich jetzt schonmal.

Lieben Gruss Julian.

 

PS: Bilder habe ich angehangen

Bilder auf Wunsch des Users entfernt, wg. lesbarem Kennzeichen
__Neo__ Team Motor-Talk

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 5. Juli 2010 um 18:09

Habe auch schon Doppelkammerscheinwerfer von Votex und eine GTI Lippe dran. Ebenso ein Votexgrill und Chrom Spiegelblenden.

Hi,

gratulation zum schönen Auto. In weiss sieht der so US-mäßig aus, da passen die orangenen Blinker eigentlich echt gut! Ich würde ihn aufjedenfall so belassen, bzw. nur originale teile verbauen. Würde mir ein neues Heckemblem besoren und die Leiste über dem hinteren Kennzeichen vielleicht auch in weiss lackieren lassen. Desweiteren mit einer weissen Persenning das Verdeck abdecken und schon hast du ein wirklich selten schönes Golf 3 Cabrio.

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 18:21

Danke, ich mag eigendlich auch diese US Ausstrahlung.

Hab auch schon ein Gedanken daran verschwendet mir rote Magic Colours zu holen, aber die sind so teuer :(

Ich stehe auch nicht so auf billigen Klarglaslampenmüll wie es so oft bei eBay angeboten wird.

Ein neues Heckemblem? Meinst du die silbernen??

Weisse Persenings gibt es bestimmt sehr sehr selten oder?

Hab hier ein schwarzes liegen :(

Achja ein kleiner Makel ist an dem Wagen, das Dach ist an der hinteren Naht mal aufgeplatzt und wurde mit so nem Klebeband vulkanisiert oder wie man das nennt,

meint ihr man kann die Reperatur auch schöner hinbekommen? Ohne so nen hässlichen Klebestreifen.??

 

Danke für die Ideen, mal sehen was noch so kommt.

LG Julian.

mein Vorschlag:

- neues Heck VW Emblem in Chrom

- die leiste drüber weiß lackieren

- weiß lackierte spiegelkappen

- andere scheiwnerfer hinten. entweder die hella vom gti, oder dezente klarglas würden zu weiss auch gut passen

- vorne die hella Golf 4 optik klarglas scheinwerfer

- weiße blinekr vorne in der stoßstange

- klarglasblinker an den kotflügeln

- einen original kühlergrill, besser noch den 2 "speichen"grill vom gti, denk aber den bekommste nicht in weiß, musste lackieren lassen

dann dieht der erstmal normal gut aus. die teile wo an den stellen dran sind wo ich tauschen würde gehen mMn nämlich garnicht.

zu guter letzt dann schöen felgen und ggf noch tieferlegen. mehr brauchts nicht.

wenn du magstg kannste dann natürlich noch bremssättel anmalen. in blau oder rot z.b.

am 5. Juli 2010 um 18:27

die Chrom Spiegel Blenden passen nicht so gut (finde ich)

aber sonst finde ich so vom prinzip her eine komplette einheitsfarbe nicht schlecht, nur ist meiner komplett schwarz :D.

Also heißt ich würde Kofferaumblende/Griffleiste eine weiße holen, weiße blinker, nebelscheinwerfer einbauen, weiße Spiegelkappen etc. und natürlich nur original teile :-)

gab es nicht sogar für hinten die scheinwerfer wie beim gt die schwarzen auch noch in weiß ?

Gute Fahrt!

Und immer schön putzen putzen putzen, weil weiß :D

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 18:29

Okay das mit der leiste über dem Kennzeichen finde ich gut, die in weiss, dann aber direkt die Türgriffe mit lacken lassen oder? was würden solche kleinigkeiten ca kosten??

Meint ihr die Chrom Spiegelblenden gehen locker ab, darunter scheinen die Spiegel weiss zu sein...

Hab mal bei eBay geguckt so Hella Magic Colours in Schwarz würden mir gefallen, aber die vom GT oder GTI (sind das die gleichen???) gehen auch klar.

Felgen 16 oder 17 Zoll, welche Bereifung kann bedenkenlos draufgezogen werden??

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 18:32

Ich versuch die Chromdinger mal abzubekommen :D Verticke ich dann für paar euronen bei eBay wenn sie nicht kaputtgehen. :D Würden glaube ich bei nem dunklen Wagen gut aussehen, aber leider nicht bei weiss da gebe ich euch recht :(

was is an dem ding den us mässig?! :confused:

als erstes die chromkappen weg, geht garbet! funzeln weg und gegen golf 4 tauschen, golf 4 front ran, dezente tieferlgung...

Zitat:

dezente tieferlgung...

Tieferlegung kannst du knicken , da das Cabrio nicht verwindungssteif ist.

Daraus folgt dann Rost und der Wagen wird weich ....

 

 

Ich würde die komplette Front ändern:

2 Rippen Grill

Hella Golf 4 Look Scheinwerfer oder schwarze Doppelkammerscheinwerfer

schwarze Nebelscheinwerfer

Golf GTI Spoilerlippe vorne

Hella Magic Colour in Rot oder Schwarz

 

Ich würde also eher ein Schwarz / Weiß Konzept verwirklichen,.

Ich beneide dich.

Hätte auch gerne ein weißes Cabrio, da diese selten sind

also ich würde:

auch weiß lackierte spiegelkappen drauf machen

chrom VW embleme verwenden

das dach fachgerecht reparieren lassen

Edelstahlsportendtopf raufmachen, wenn dir dein vorhandener weggammelt

eventuell wuchtigere weiße felgen rauf, z.b. OZ Supertourismo in weiß ( die anderen felgen kannste fürn winter nutzen.gibt nix dekadenteres als alufelgen im winter zu fahren :D

sportfahrwerk eventuell

und wenn es nach mir gehen würde,dann wieder den originalgrill und die originalscheinwerfer ran. ich mag einfach diese tuningscheinwerfer nicht :(

und um himmelswillen kein "Lexusklarglas mit LED mäusetitten"..

edit: und denk dran, weniger ist mehr. verbastel das ding nicht zu arg. ist ein schönes auto :)

am 6. Juli 2010 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

funzeln weg und gegen golf 4 tauschen, golf 4 front ran, dezente tieferlgung...

es gibt keinen mir bekannten grund, einen golf 3 in einen wannabe-golf 4 zu vergewaltigen.

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 16:40

danke für die vielen vorschläge.

hab das auto in diesem zustand gekauft, die frau oder besser gesagt deren tochter mochte diese optik...

tieferlegen muss ja auch nicht unbedingt sein. aber so 17 zoller wären schon interessant. eventuell in schwarz??? wenn ja, welche bereifung sollte ich wählen?

die schwarzen magic colours von hella hatte ich auch schon im fokus, die gefallen mir sehr gut, nur da wären dann diese blöden rückstrahler zum kleben ne???

die roten wären mir sowieso zu teuer und auf lasierte stehe ich nicht so, weil ich schon so oft von der polizei angehalten werde/ wurde :D

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 16:42

achja ein endtopf kommt bald neu drauf bevor tüv neu gemacht wird. die halterungen gammeln schon langsam weg,

ein gummi von der auspuffhalterung ist mir letztens in der werkstatt (hab das cabrio nach dem kauf mit einem mini kat auf d3 umgerüstet) weggerissen (immerhin 15 jahre alt)

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 17:01

hab eben versucht die chromekappen von den außenspiegeln abzubekommen. die sind bombenfest. hat jemand ne ahnung wie ich es versuchen könnte ohne die spiegel zu beschädigen?

müssten nur geklebt sein habe ich im internet gelesen??? :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mein neues Golf 3 Cabrio in Weiss Tuningtipps?? Hilft mir.