- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Mein Neues Sony Autoradio Geht bei 60 Kmh einfach aus
Mein Neues Sony Autoradio Geht bei 60 Kmh einfach aus
Hallo Ich habe für meinen Schönen Audi 80 mir ein neues Sony Autoradio Gekauft und es von einem Typen bei ATU einbauen lassen. BIs Dahin hatt auch alles geklappt nur wenn ich schneller als 60 Kmh Fahre geht das Radio einfach aus.
Kann es Sein das was an dem Strom nicht Richtig angeschlossen ist oder muss einfach ne Strärkere Sicherung ins Auto rein . Jetzt ist bei mir eine 15er Drin.
Wer mir Helfen kann dem bin ich Sehr Dankbar.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Was soll das mit der Sicherung zu tun haben?
Hi, wurde in der Suche schon des öfteren besprochen...
Der Fehler:
Unsere Audis haben kein Schaltplus. Und der wahnsinnig schlaue ATU Mann hat das Ding somit auf das Gala Signal (Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung) geklemmt.
Und das ist dafür eben nicht vorgesehen. Somit geht das Radio aus.
Also entweder eine abgesicherte Leitung vom Sicherungskasten ziehen (geschaltetes Plus), ich habs z.b. direkt vom Heizscheibenschalter direkt überm Radio genommen (mit 30A abgesichert). Ist aber nicht ideal, da da immer die Zündung ein sein muss. Es gibt aber am Zündschloss direkt noch eine Leitung, welche strom führt, bis du den Schlüssel abziehst. Glaube ich ein Orangenes kabel. Messen, anklemmen, mit ner sehr kleinen Sicherung absichern, gut ist.
ATU= Alle Total Unfähig
jo dat stimmt
Zitat:
Original geschrieben von Kleinheribert
Unsere Audis haben kein Schaltplus.
Ehm, doch... solange, bis ich den Schlüssel abziehe (Baujahr 1995).
Hm, meiner ist Modelljahr 1995, der hat kein Schaltplus..
Somit wurde bei dir was verändert..
jeder audi hat schaltplus, nur liegts nicht im radioschacht.
Das mein ich doch...klugscheißer
Und ja, ich geb dir recht..jetzt kannste feiern
Jaja genau, du willst mich immer verbessern, oder? so kommts mir zumindest vor, halt doch einfach mal die klappe wenn nix aussagekräftiges von deiner seite kommt. schau lieber daste dein auto losbekommst und endlich dazukommst deine felgen vom fahrrad vergolden zu lassen, von der fehlenden unterrahmenbeleuchtung ganz zu schweigen .....
Hey, das mit dem Fahrrad sind Insiderinformationen
Tja, hastes verkackt tät i sagn
ach ja ... nach 9 bier hob ich vagessn wia i di bleidign woilt
Zitat:
Original geschrieben von Kleinheribert
Und der wahnsinnig schlaue ATU Mann
naja....der kann ja auch nicht ALLE elektrischen pläne aller autos im kopf haben.....der wird wohl gemessen haben wo strom anliegt und danach dann die kabel verdrahtet haben....vllt. sollte man das unter "flüchtigkeitsfehler" verbuchen.. ^^
Zitat:
Original geschrieben von A.Wagner1985
Wer mir Helfen kann dem bin ich Sehr Dankbar.
warum fährst du nicht einfach in die atu werkstatt und reklamierst den fehler?
naja, ich würde sagen wenn der atu mensch durchmisst, dann sollte er es gscheid machen, und ned halbert.
klar, jetz isses nur da radio, aber vllt isses iwan mehr, .... somit: wenn i mess, dann mach i's gscheid u ned halbert
weil sonst kann i glei zu audi gehn.
ahja... i glaub mei audi is hie (hin / kaputt)
@alex: schlauf dein rausch aus
Zitat:
Original geschrieben von hansali
dann sollte er es gscheid machen, und ned halbert.
der kann ja schlecht das auto bis in den max. geschwindigkeitsbereich ausfahren nur um festzustellen ob da irgendwann einmal das signal "abreist".....für den war wohl halt der strom bei da wo die kiste stand und fertig......