ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Mein neues Spielzeug!

Mein neues Spielzeug!

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 19:06

So Leutz,

ich muss es jetzt endlich mal los werden. Habe mir in der letzten Juli Woche meinen ersten Neuwagen in meinem Leben gekauft.

Und Taaa Daaaaa, es ist ein Audi TT Coupé geworden! Teuer? Auf jeden Fall! Bonzig? Natürlich! Aber wozu geht man arbeiten? Zumal ich mich seit erscheinen im letzten Oktober, mich komplett in dieses Auto verliebt habe. Und die entscheidung zum Kauf, reifte schon seit Januar 2007 in mir. Da ich zudem im Sommer meinen Job gewechselt habe und nun um einiges mehr an Asche im Monat bekomme und beim nachrechnen des Unterhalts rauskam, dass er minimal teurer im jahr ist als mein alter Golf III, habe ich mir gedacht:

Man Alter: Gönn Dir endlich mal was!

Letzte Woche Dienstag (09.10.2007) war es endlich soweit. Ich durfte mein Baby in Ingolstadt abholen. Selten so einen geilen Tag in meinem Leben erlebt. Ich muss echt sagen: Wenn man sich einen Neuwagen gönnt, dann sollte man auch zu 110% die Abholung nutzen. Die werksbesichtigung war top. Das Museum extrem interessant. Und die Behandlung eines Königs gleich! Man merkt halt, dass Audi schon etwas exclusiveres ist! Toller Tag den ich niemals missen werde.

Schlimm wars bis zur Abholung. Die ersten Wochen verflogen noch im Schlaf. Dann habe ich mich aber mal hier im Forum umgeschaut und ab da an wurde es schwer. Es kamen in mir nämlich so Fragen auf wie:

Habe ich die richtige Konfiguration gewählt?

Wäre nicht noch ein bissl mehr an Extras gegangen?

Wie verbringe ich die Wartezeit?

Und und und.

Ich fing also an, Wallpapers zu laden, die Kurzanleitung zu studieren, durch die gegend zu fahren und bei Händlern mir den Wagen nochmal anzuschauen.

Tja und eines Tages kam ich auf die Idee wirklich noch mehr extras zu bestellen. Nach dem Motto: Arschlecken man lebt nur einmal. nen 1000er mehr oder weniger macht bei dem Preis eh nix mehr aus.

Leider ging das nicht mehr. Somit habe ich leider kein adaptive light und auch kein magnetic ride (völlig anderes Dämpfersystem). Naja, ich werde es irgendwie überleben.

So nun möchte ich euch aber nicht mehr auf die Folter spannen.

Hier mal meine Konfiguration:

Audi TT Coupé (TTC) 2.0 TFSI mit 174 KW (200 PS) in brillantschwarz

S line Sportpaket plus (beinhaltet folgende Sachen):

- inkl. Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-Design, Größe 9Jx18 mit Reifen 245/40 R18

- inkl. erweiterte Aluminiumoptik

- inkl. S line Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mir S line Emblem

- inkl. S line Sportfahrwerk mit dynamischer Fahrwerksabstimmung und Tieferlegung um 10 mm

- inkl. Schaltwegverkürzung

- inkl. S line Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln und den Einstiegsleisten

- inkl. Sitzbezüge in Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung und silbernen Nähten

sonstiges Sonderaussattung:

- Xenon plus inkl. Reinigungsanlage, dynamische Leuchtweitenregulierung und Tagfahrlicht

- erweiteres Ablagepaket

- Radioanlage symphony inkl. 6-fach CD Wechsler

- BOSE Surround Sound System

- Wagenheber

- Reifendruckontrollanzeige

- Radschrauben mir Diebstahlsicherung

- Außernspiegel elekt. einstell- und beizbar

- kleines Lederpaket

- S line Exterieurpaket inkl. Carbonumfänge vorne und hinten

 

Tja, soweit die Sonderausstattung. Auf die letzten Details wie Himmel, Pedale und sonstigen Interieur-Kram wollte ich jetzt nicht eingehen, weil das ja standard beim S-line Paket dabei ist. Die Serienausstattung ist auch reichlich und hier nicht unbedingt nochmal extra erwähnenswert, da sie ja eh hier jeder kennt.

Bild 1: Der TT in der Abholhalle bei Audi in Ingolstadt!

Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 19:10

Bild 2: Nochmals, aber von oben!

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 19:11

Bild 3: Draußen auf dem Vorplatz - komplett offen. Im Hintergrund das Audi Museum

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 19:13

Bild 4: Offener Kofferraum

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 19:14

Bild 5: Ansicht seitlich von hinten

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 19:15

Bild 6: Front inkl. meiner Carbonlippe und dem Exteriuerpaket! Ober geil!!!

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 19:16

Bild 7: Bei mir vor der Tür, andere Seitre von hinten:

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 19:17

Bild 8: Meine Felge mal von nah!

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 19:17

Bild 9: seitlich von vorne!

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 19:18

Bild 10: Komplett von vorne:

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 19:18

Bild 11: Nettes schmankerl, die Carbonlippe vorne! Und teuer!!!

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 19:19

Bild 12: Seitlich nochmals von vorne!

@ Hellborn666

Zitat:

Original geschrieben von Hellborn666

Und die Behandlung eines Königs gleich! Man merkt halt, dass Audi schon etwas exclusiveres ist! Toller Tag den ich niemals missen werde.

DU BIST DEUTSCHLAND ;)

GF (glueckwunsch)

 

Zitat:

Original geschrieben von Hellborn666

Bild 11: Nettes schmankerl, die Carbonlippe vorne! Und teuer!!!

 

.... gut 170 € .....

 

weiter geht´s ;)

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 19:20

Bild 13: Seitlich nochmal!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Mein neues Spielzeug!