- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Mein Omega rostet immer an der gleichen stelle?
Mein Omega rostet immer an der gleichen stelle?
Hallo,seit Jahre rosten meine hintere Türe.
Wir haben das Auto auch einmal zur Werkstatt gebracht um dort das Rost zu entfernen jedoch kam es nach 4-6 Monate wieder was ziemlich schlecht ist.
Denn ich habe nun umsonst 210€ bezahlt.
Nun habe ich es mal selber versucht aber irgendwie weiss ich ehrlich gesagt nicht wie weit ich gehen soll.
Das Metall sieht schon recht sauber aus jedoch sind da so kleine Käselöcher drin .
Was soll ich damit machen ?
Hier mal paar Bilder:
http://img262.imageshack.us/img262/9048/img0046w.jpg
http://img709.imageshack.us/img709/3695/img0045db.jpg
Was meint ihr soll ich noch etwas weiterschleifen oder so lassen?
Und wie gehe ich ab jetzt vor?
Rostblocker habe ich schon bereits besorgt...
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo Aria,
Da gibt's ja soviele verschiedene Meinungen und Möglichkeiten, ich nehm da immer Fertan-
Rostumwandler genau nach Anleitung, das hilft!!!
Gibt aber wohl noch vergleichbare Alternativen.
Gruß rodeoerm
Hallo,
schleif bis aufs blanke blech runter,
gegen die löcher im blech kannst du nur rost umwandler nutzen was aber auch keine endgültige lösung ist.
und dann, wenn du auf glatte flächen wert legst solltest du spachteln.
auf den fotos ist aber schwer zu erkennen wie weit der rost schon ist.
Rostumwandler von Nirgin ist schon drauf.
Nur hilft das auch gegen diese kleine Löcher die sich dort reingefressen haben?
Ich könnte auch mit der Drahtbürste weiterarbeiten aber wenn ich da zuviel wegmache sieht das später komisch aus ...
Nehmen wir mal an ich lasse die kleinen Löcher so...
Breitet sich der Rost dann weiter aus?
Das hilft alles nix. Entweder so lange schleifen, bis du wirklich nur noch auf blankem Metall bist oder der Rost kommt von innen. Dann hilft nur Ausschneiden und einschweißen.
wenn du die so lässt, dann frist es die die tür weg. Auf dauer wirst du eh nicht drum rum kommen die tür zutauschen. ausser du kennst jemanden der sie dir sandstrahlen kann. aber sonst..... Löcher sind schlecht.
Bei Durchrostung kann man nix sandstrahlen.
auf den bildern ist keine durchrostung zusehen und gesagt hat er ja auch nichts davon!
Das Problem ist ja,dass alle 3 Türen sind verrostet und immer die gleiche Stelle.
Mal sehen was daraus wird =)
danke
Ich kann das anhand der Bilder nicht erkennen, aber im Regelfall ist es durchgerostet. Was glaubst du, wie oft ich meine Radläufe sandgestrahlt habe, bis ich eingesehen habe, dass es nix bringt?
Wenn es ja durchgerostet wäre,könnte man das Stück ja rausbrechen.
Sind die Fotos zu unscharf ?
Muss nicht sein, Durchrostung können auch deine schwarzen "Krater" schon sein. Es muss wirklich nur noch blankes, silbernes Blech da sein, ohne schwarze Punkte. Sonst bringt die ganze Aktion gerade mal gar nichts.
ob durchgerostet oder noch nicht. wenn du dir rostfreie türen besorgst hast du ruhe. guck in der bucht da schlachten genug leute ihre omme´s.
Ist auch sinnvoller, wenn man es einfach haben will.
Ja aber wer weiss wie lange das Auto noch fährt.Bisher hat es schon 202.000km runter .
Und leider muss ich die neuen Türen die ich kaufe wieder neu Lackieren lassen und das lohnt sich auf keinen Fall.
Naja dann werde ich das Auto halt so lange fahren bis er endgültig verrostet ist.
Ich habe auch schon schlimmers als bei mir gesehen