ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mein Plan/Einkauf: Lackpflege Neuwagen

Mein Plan/Einkauf: Lackpflege Neuwagen

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 4. März 2018 um 11:20

Hallo liebe Community,

am 16.03. darf ich endlich meinen MB C205 abholen (Unilack Schwarz) und habe mich zum o.g. Thema schon durch die FAQ´s gewühlt :p

Folgendes habe ich nun auf der Einkaufsliste:

  • Jetseal Lack Versieglung Hochglanz (Chemical Guys)
  • Mr. Pink Shampoo (Chemical Guys)
  • Meguiars Deep Crystal Polish Autopolitur
  • XL MF Applicator
  • Super luxurious MF Waschhandschuh
  • Super Plush Premium Microfasertuch + Happy Ending Towel :eek: + Black Monster edgeless Microfasertuch

Mein Plan (ca. 1 Woche später):

  • 2-Eimer-Handwäsche
  • Manuelle/händische Politur (ohne Schleifkorn)
  • Manuelle/händische Versieglung

Alles natürlich mit den o.g. Produkten.

Zu folgenden Fragen habe ich leider keine Antworten gefunden:

Ich habe nachgelesen, dass eine Versieglung als Topper auf Wachs nicht viel bringt, da es keine chemische Verbindung mit dem Klarlack eingehen kann. Sollte ich das Wachs ab Werk also vorab entfernen? Sprich zwischen der Handwäsche und der Politur noch eine Lackreinigung vornehmen...Was meint Ihr?

Was haltet Ihr von der Politur ohne Schleifkorn generell bei einem Neuwagen?

 

Danke vorab für Euer Feedback!

Gruß

Nutza59

Ähnliche Themen
15 Antworten

https://www.motor-talk.de/forum/aussen-lackpflege-b948.html

Viel Spaß mit dem Wagen . Schau mal hierhin , da bekommst du Antworten von Pflegeprofis !

Themenstarteram 4. März 2018 um 11:28

Zitat:

@uweboe schrieb am 4. März 2018 um 12:23:37 Uhr:

https://www.motor-talk.de/forum/aussen-lackpflege-b948.html

Viel Spaß mit dem Wagen . Schau mal hierhin , da bekommst du Antworten von Pflegeprofis !

Danke Dir!

Sorry...kann man das dieses Thema denn irgendwie in diesen Bereich übertragen? :eek: Irgendein Moderator...?!;) :confused:

Schau mal bei 17 Minuten.

https://m.youtube.com/watch?t=4s&v=e877bOE52wA

Marc ist übrigens hier als Der_Landgraf gelistet.

Und den YouTube-Kanal kann ich allen ans Herz legen, die ihn noch nicht kennen.

Lass ihn lieber einmal vom Profi versiegeln, du kannst den Uni-Lack auch ziemlich schnell ruinieren wenn du es falsch machst.

Willst du den Lack nicht 3-4 Wochen richtig aushärten lassen.;);)

Lgch

Themenstarteram 4. März 2018 um 14:40

Zitat:

@CC5555 schrieb am 4. März 2018 um 13:31:13 Uhr:

Schau mal bei 17 Minuten.

https://m.youtube.com/watch?t=4s&v=e877bOE52wA

Marc ist übrigens hier als Der_Landgraf gelistet.

Und den YouTube-Kanal kann ich allen ans Herz legen, die ihn noch nicht kennen.

Das coole ist, ich hab den Kanal schon abonniert, nur wusste ich bis gerade nicht das das der Kollege ist :D

Er benutzt das M-Seal (etwas günstiger) - den Unterschied zwischen dem und Jet Seal habe ich noch nicht begriffen?!:confused:

 

Themenstarteram 4. März 2018 um 14:41

Zitat:

@andy0871 schrieb am 4. März 2018 um 14:18:52 Uhr:

Willst du den Lack nicht 3-4 Wochen richtig aushärten lassen.;);)

Lgch

Geht es dir dabei eher um das Polieren oder um die Versieglung? Oder gar generell um die Arbeiten am Lack?

Um den Fabrikneuen Lack.

Bin der Meinung dass man bei einem Neufahrzeug besser 3-4 Wochen den neuen Lack richtig aushärten lassen sollte. ;);)

liebe Grüsse aus der Schweiz andy0871

Hab mir gerade den M-Sealer und Zubehör von den CG kommen lassen. Unterschied zu JetSeal kapiere ich auch nicht, deswegen auf den Landgraf vertraut ;-)

Themenstarteram 4. März 2018 um 22:14

Zitat:

@Cashi01 schrieb am 4. März 2018 um 22:39:42 Uhr:

Hab mir gerade den M-Sealer und Zubehör von den CG kommen lassen. Unterschied zu JetSeal kapiere ich auch nicht, deswegen auf den Landgraf vertraut ;-)

Ich hab mich jetzt für Jet Seal entschieden. Auch auf der Website der CG kann man anhand der Beschreibung nicht wirklich die Unterschiede erkennen. Die Beschreibung von Jet Seal ist um einiges umfangreicher, von daher ist auch keine wirkliche Vergleichbarkeit gegeben :confused:

am 4. März 2018 um 22:38

Ich würde am Lack erst mal gar nichts machen... allenfalls eine Versiegelung vom Profi. Aber ein Auto ist doch kein Museumsstück..?

Themenstarteram 5. März 2018 um 17:28

Zitat:

@AlexC43 schrieb am 4. März 2018 um 23:38:49 Uhr:

Ich würde am Lack erst mal gar nichts machen... allenfalls eine Versiegelung vom Profi. Aber ein Auto ist doch kein Museumsstück..?

Also ich kann an einer Versieglung echt nichts schwieriges erkennen. Wenn ich die Zeit nicht hätte, ok dann wär´s eine gute Alternative es von einem Profi machen zu lassen. Aber vom Schwierigkeitsgrad her :confused: Nö!

Hallo Nutza59

 

Erst mal viel Spass mit deinem neuen Wagen :). Ich habe den Lack meines C43 Coupé erst einmal 3 Wochen aushärten lassen und behandle ihn seitdem ausschliesslich mit Swissvax-Produkten (in Deutschland evtl. mit dem Namen Swizöl im Handel).

Beste Grüsse

am 8. März 2018 um 7:42

Zitat:

@Nutza59 schrieb am 5. März 2018 um 18:28:04 Uhr:

Zitat:

@AlexC43 schrieb am 4. März 2018 um 23:38:49 Uhr:

Ich würde am Lack erst mal gar nichts machen... allenfalls eine Versiegelung vom Profi. Aber ein Auto ist doch kein Museumsstück..?

Also ich kann an einer Versieglung echt nichts schwieriges erkennen. Wenn ich die Zeit nicht hätte, ok dann wär´s eine gute Alternative es von einem Profi machen zu lassen. Aber vom Schwierigkeitsgrad her :confused: Nö!

Habe nicht vom Schwierigkeitsgrad gesprochen. Gute Produkte kosten viel Geld. Da würde ich das Fahrzeug eher professionell versiegeln lassen. Weniger Mühe, besseres Ergebnis und noch jemand, der mir haftet. Muss jeder für sich entscheiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mein Plan/Einkauf: Lackpflege Neuwagen